KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe seit heute eine 50Mbit Leitung. Das Kabelmodem ist ein Motorola SBV6120 und der Router der dran hängt ein etwas älterer D-Link DI-604. Der Router schafft 10 Mbit (WAN), 10/100 Mbit (LAN).

Wenn ich jetzt diverse Seiten aufsuche um meine Geschwindigkeit zu testen komm ich höchstens auf 1,3Mb/s, was für eine 50.000 Leitung ja zu langsam ist. Wenn ich meinen PC direkt am Kabelmodem einstecke bekomme ich so ca. 50Mbit hier mal ein Beispiel http://speed.io/backend/result/32219490?pID=project1 . Auch wenn ich eine größere Datei herunterlade komme ich auf keine höhere Geschwindigkeit. Habe ja schon des öfteren gehört das man auf diese Speedtests nicht allzu viel hören sollte.

Da ich aber noch einen weiteren PC so wie eine PS3 ans Internet bringen muss brauch ich weitere Anschlüsse und eben einen Router. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Router so einzustellen das ich meine volle Bandbreite bekomme oder brauche ich einen neuen Router und wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und mein Browser Firefox 3.6 mit aktuellsten Updates.

Danke für eure Antworten!

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ne der router kann wie du schon geschrieben hast nur 10mbit am wan port übertragen. nur netzintern über lanports von pc zu pc geht da mehr.

zwischen modem und router allerdings nur 10mbit.

ich persönlich empfehle den netgear wndr 3700, ca 115€ @ amazon.

allerdings kannste auch irgend nen budget router nehmen wenn du net soviel ausgeben möchtest z.b. TP-Link TL-WR841ND der kostet knapp 29€ bei amazon, der sollte die 50mbit auch problemlos schaffen, musst halt drauf achten dass die mindestens 100mbit auf dem wan port bringen.

ansonsten kannste dich im forum etwas umsehn, da gibs schon massig threads zum thema router und 50+mbit anschlüsse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Was haltet ihr von diesem Router ? D-Link DIR-655/DE Wireless-N Gigabit Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Gigabit Switch)

http://www.amazon.de/D-Link-DIR-655-Wireless-N-Gigabit-Router/dp/B000RZGJSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274280207&sr=8-1

87€ geht auch in Ordnung meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Ich persönlich würde eher zu einem Router von Netgear greifen, da ich mit den D-Links nur schlechte Erfahrung gemacht habe.

Aber den Router, den du ausgesucht hast, gibt es bei e-Bay in der Sofort kaufen Option viel günstiger.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Wenn du mal vergleichen willst:
http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Ich hab jetzt den D-Link DIR 655 bestellt heute ist er angekommen.
Direkt angeschlossen alles funktioniert und hab jetzt die volle Geschwindigkeit. 5Mb/s Download ich bin voll zufrieden jetzt! Danke an euch [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de