KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Postausgangsserver SMTP Thunderbird timeout
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7391
Seite 1 von 1

Autor:  Kabelträger [ Mi 12. Mai 2010, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Postausgangsserver SMTP Thunderbird timeout

Hallo,

der Login über Webmail funktioniert.
In Thunderbird habe ich ein IMAP-Konto erstellt. Das Abrufen der Mails funktioniert ohne Probleme. Beim Versenden tritt allerdings ein timeout beim Server auf.

Postausgangsserver: smtp.kabelbw.de
als Port habe ich sowohl den Standard (465) als auch 587 ausprobiert.
In beiden Fällen kommt es zu der Fehlermeldung :
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.kabelbw.de ihre Ablaufzeit (timeout) überschritten hat."
Benutzername und Passwort verwenden ist aktiviert und der richtige Benutzername (der beim Abrufen funktioniert) eingetragen. Aber scheinbar kommt es gar nicht zur Authentifizierung, weil die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Ist der Server momentan nicht erreichbar oder welcher Port muss eingestellt werden?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Schon mal danke...

Autor:  der_ny [ So 16. Mai 2010, 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

ähm..also bisher war smtp immer auf port 25.

und auch die faq von kabelbw sagt was von:

SMTP-Server (Ausgang): smtp.kabelbw.de (Port 25)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/