KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 11
Hi all,

ich hab eine fritzbox 7170 (UI, steht da halt dran) und habe ein kabelbw modem von arris. Ich möchte natürlich die FB hinter das kabelmodem setzen und das WLAN nutzen sowie die ganzen goodies wie telefonliste von der FB. Leider klappt die Verbindung garnicht. Nebenbei: Die Seriennummer der FB ist nicht innerhalb der Nummern, die nicht funktionieren.

Also, ich habe das Kabelmodem mit einem Lan-kabel an LAN-1 der FB gehängt. In einem beschreibungsvideo von AVM (kann man hier aufrufen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel) ist im Assistenten eine Auswahl von vielen Anbietern möglich - bei mir gar nicht. Ich kann nur 1&1, GMX und "andere anbieter" auswählen. Da kommt nichts mit kabel usw. Wähle ich "andere anbieter", dann kommt eine abfrage für user, passwort und anbieter. Das ist aber Blödsinn. In dem Video muss ich nur "Anschluss über Kabelmodem" wählen, dann tut es alles von allein.

Ich habe die neueste Firmware für die Fritzbox. Ich versteh das nicht. Warum hat meine FB das nicht zur Auswahl?
Oder: Kann ich es irgendwie anders einstellen? Ich habe es über die NAT einstellung versucht, Die FB hat das Kabelmodem glaube ich erkannt, nachdem ich die ganzen IP, subnet, dns usw eingetragen hatte. Aber ich bekam keine Verbindung ins internet.

Ich freue mich über jegliche Hilfe, danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: haha - geschafft
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 11
habe noch eine Hilfeseite gefunden, da steht es ohne diese Auswahl drin:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Fragen_an_die_Hotline/15922.php?portal=Kabel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
schulbrezel hat geschrieben:
Also, ich habe das Kabelmodem mit einem Lan-kabel an LAN-1 der FB gehängt.


Schon mal richtig.

Zitat:
In einem beschreibungsvideo von AVM (kann man hier aufrufen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel) ist im Assistenten eine Auswahl von vielen Anbietern möglich - bei mir gar nicht. Ich kann nur 1&1, GMX und "andere anbieter" auswählen. Da kommt nichts mit kabel usw. Wähle ich "andere anbieter", dann kommt eine abfrage für user, passwort und anbieter. Das ist aber Blödsinn. In dem Video muss ich nur "Anschluss über Kabelmodem" wählen, dann tut es alles von allein.


Ganz kalt!!! Du darfst niemals irgendwelche Anbieter auswählen! Solange du noch ein Menü mit Anbietern hast, ist die Box nicht richtig konfiguriert. Die Box benötigt eine IP aus dem öffentlichem Netz. Der Anbieter ist dabei herzlich egal.

Zitat:
Ich habe die neueste Firmware für die Fritzbox. Ich versteh das nicht. Warum hat meine FB das nicht zur Auswahl?


1. Einstellungen > System > Ansicht > Expertenansicht aktivieren !!!
2. Einstellung > Internet > Zugangsdaten
3. dort auswählen "über LAN1", "Verbindung selbst aufbauen", "Zugangsdaten werden nicht benötigt" > "Weiter"

Das sollte es gewesen sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: klappt - aber dhcp fehler
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 11
hallo,

danke für die antworten !
Ja, die Auswahl des Anbieters ist klar.
Habe es nur bei "erweitert" und dort internet einstellungen vorgenommen.
Leider tut der DHCP noch nicht korrekt. Habe dazu eine Frage hier ins Forum gepostet.

Danke für alle Anworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: klappt - aber dhcp fehler
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
schulbrezel hat geschrieben:
Habe es nur bei "erweitert" und dort internet einstellungen vorgenommen.
Leider tut der DHCP noch nicht korrekt. Habe dazu eine Frage hier ins Forum gepostet.


Und warum machst du da zwei neue Posts auf? Das hätte man doch hier dahinterschreiben können. Und warum hast du es nicht so eingestellt, wie oben bereits beschrieben? Das stand nichts von "vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" und von irgendwelchen IPs eintragen auch nicht! Das es so nicht funktioniert, ist klar!

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de