KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Problem]Verbindung mit W700V
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallihallo alle zusammen
ich habe folgendes Problem:
Wir haben für den 24.6. CleverKabel50 bestellt
nun wollte ich das Angebot nutzen auch vorher schon KabelBW zu benutzen.
Also habe ich in meinem Router den Schalter ext. Modem umgelegt so das nun das KabelBW Modem genutzt wird. Auch habe ich bei "internetzugang" anderen Provider gewählt und die entsprechenden user daten eingegeben.
Auch habe ich mir mit google einen DNS-Server rausgesucht (82.212.63.10[Primär] oder 82.212.63.20[Sekundär]) das einzige Feld was mir noch fehlt ist eine feste ip adresse, was mich zu meiner ersten Frage führt: Ist diese IP von nöten und wenn ja wo bekomm ich diese her (in allen Schreiben von KabelBW steht davon nichts). Kennt vlt jemand die Ursache warum das nicht funktioniert?
Wenn ihr noch Informationen braucht einfach melden.

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo don Philbo, und Willkommen im Forum. :)

Du brauchst weder DNS- noch IP eingeben- die bekommt der Router automatisch per DHCP vom Kabelmodem mitgeteilt. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Und nicht vergessen: Das Modem Reseten (kurz den Stromstecker ziehen). [img]images/smiles/006.gif[/img]


*quengel, quengel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
[img]images/smiles/017.gif[/img]

Wusste garnicht das geräte der telekom überhaupt es zulassen das interne modem abzuschalten.
Laut Aussage der Telekom funktioniert kein Gerät von ihnen bei Kabel BW.
Die Telekom geräte mag ich selber sowieso nicht ich hatte früher einen W303v und einen W700V und wollte den W700V als repeater einsetzen was laut Bedienungsanleitung auch möglich sein sollte. Nach vielen versuchen musste ich feststellen das es garnicht geht.
Ich muss sagen da nehm ich lieber einen Netgear Router da weiß ich was ich hab. Und bei dem Angebot was es mommentan gibt kann man auch nicht meckern.

[img]images/smiles/007.gif[/img] Netgear N300 Kit Router inkl. USB-Stick für 79,90Euro [img]images/smiles/007.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Problem]Verbindung mit W700V
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 09:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
don Philbo hat geschrieben:
Hallihallo alle zusammen
ich habe folgendes Problem:
Wir haben für den 24.6. CleverKabel50 bestellt
lg


Zudem ist der W700V ein G-Standart Router und den kann ich nicht empfehlen bei einer 50er Leitung.
Ich würde mir einen N-Standart Router zulegen.
Da Du eine Internetgeschwindigkeit von 50M/Bit ereichen kannst aber dein Router max 54M/Bits macht und wenn Du über W-Lan ins netz gehst hast Du sicher nicht die volle Leistung [img]images/smiles/018.gif[/img]:)
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ???
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Wusste garnicht das geräte der telekom überhaupt es zulassen das interne modem abzuschalten.
Laut Aussage der Telekom funktioniert kein Gerät von ihnen bei Kabel BW.


Dann mach dich mal im Internet schlau, wie man auf die Teile die Original-Software von AVM draufflashen kann und sie so zu einer "echten" Fritz!-Box werden. Ich habe erst wieder vor kurzem bei einem Kunden, der von T-DSL auf CK gewechselt hat, sein Speedport W701V an das Kabelmodem gebracht. Man muss natürlich die Original-Fritz!-Box-Firmware aufflashen und vorher, damit es überhaupt geht, den Bootloader umschreiben. Dann vergisst das Teil, dass es mal für die Telekom gebaut wurde.

Zitat:
Die Telekom geräte mag ich selber sowieso nicht ich hatte früher einen W303v und einen W700V und wollte den W700V als repeater einsetzen was laut Bedienungsanleitung auch möglich sein sollte. Nach vielen versuchen musste ich feststellen das es garnicht geht.


Auch das stimmt so nicht ganz.

Zitat:
Ich muss sagen da nehm ich lieber einen Netgear Router da weiß ich was ich hab.


Was hast du gegen AVM? Schlechter als Netgear sind die auch nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Die Geräte von AVM sind ehrheblich besser als Netgear, wenn man auch Telefonie oder DSL benötigt. Allerdings sind sie das erst eine ganze Weile nach Markteinführung, die Geräte von Netgear schneller wirklich brauchbar, d.h. fehlerfrei. Ausserdem kann man dort auch ganz einfach selbst ein Betriebssystem aufspielen, das wird von Netgear sogar unterstützt. AVM mag das garnicht.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 09:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Hmm hört sich gut an gibts dafür auch nee anleitung ich hab noch nee W701Speedport W701V daheim rumliegen da würde ich das mal austesten und wenns klappt kann man ja den ehemaligen T-Kunden das auch mal sagen [img]images/smiles/001.gif[/img]

[img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de