KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FritzBox 7390 und Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit meiner FritzBox 7390 in Verbindung mit Kabel BW (Arris 722b Modem).

Vorher hatte ichb die FritzBox 7270 und die Verbindung zum Kabel BW Modem klappte auf Anhieb ohne Probleme.

Meine aktuelle Konfiguration:

FritzBox 7390 UI (Firmware 84.04.82) verbunden über Lan1 mit dem Arris Modem.
Die Einstellungen habe ich wie bereits in der 7270 von der Homepage von AVM übernommen.
Das Modem hatte ich über Nacht vom Strom, damit die Mac Adresse gelöscht wird.

Leider bekommt die FritzBox keine Verbindung zum Internet. Ein Ping an das Modem (192.168.100.1) ist auch nicht möglich.

Kennt ihr eine Lösung für mein Problem oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
Jake


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-)
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 10:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Versuch es mal hiermit

Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie die FRITZ!Box auch an einem Kabelanschluss einsetzen. Die Internetverbindung wird dabei von der FRITZ!Box selber hergestellt und gesteuert, so dass Ihnen auch in dieser Betriebsart alle FRITZ!Box-Funktionen (z. B. Internettelefonie, Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung stehen.


FRITZ!Box für den Internetzugang an einem Kabelanschluss einrichten
1.Verbinden Sie das Kabelmodem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN 1" der FRITZ!Box.
2.Verbinden Sie einen Computer entweder kabellos über WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box.
HINWEIS:
WLAN-Funktionalität ist nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen vorhanden.
3.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
4.Klicken Sie auf "Einstellungen".
5."Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
6.Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
7."Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
8.Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
9.Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
10.Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.
11.Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
12.Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
13.Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz).
Jetzt wird die Internetverbindung von der FRITZ!Box über das Kabelmodem hergestellt.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 04:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
So lange diese einstellungen benutze ich kann im FB zugreifen aber keine internet.zb www.google.de und kommt wieder die FB oberfläche.Egal welche adresse eingebe.Wenn ich markiere die andere option habe ich internet im LAN2 aber keine zugriff mit WLAN an die FB und keine zugriff im FB.Muss ich router reseten .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Alles in ordnung.Problem gelöscht mit firmware flashen von 1&1 --> original von AVM.Dann einrichtungs assistent hat alles selbst gemacht.Keine strom trennung von Arris nötig oder so was wegen dchp/ ip usw..Einfach Andere Anbieter gewählt (weil steht nicht KBW) und das wars

Wenn man hilfe braucht senden einfach eine PN


MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kein wunder wenns 1und1 software war
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 22:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
X-STR hat geschrieben:
Alles in ordnung.Problem gelöscht mit firmware flashen von 1&1 --> original von AVM.Dann einrichtungs assistent hat alles selbst gemacht.Keine strom trennung von Arris nötig oder so was wegen dchp/ ip usw..Einfach Andere Anbieter gewählt (weil steht nicht KBW) und das wars


Nö, das wars nicht! Du magst zwar Zugang zum Internet über die Box haben, so, wie du es geschrieben hast, bist du aber im PPPOE-Modus und da ist keine Routerfunktion mit der Fritz-Box möglich, sondern nur ein PNP-Zugang. Bei der Einstellung über LAN1 und "Zugangsdaten werden nicht benötigt", erscheint niemals eine Anbieterabfrage und es wird auch kein "anderer Anbieter" eingetragen! Der Kollege vom Bodensee-Shop hat es alles haarklein erklärt und so funktioniert es auch und dabei ist es vollkommen egal, ob eine 1&1-Software oder die originale von AVM draufgespielt ist. Bei der 1&1-Version ist lediglich der Anbieter im PPPoE-Modus voreingstellt. Die Einstellung per Dynamischer IP ist aber auch möglich. Allerdings empfiehlt sich in der immer die aktuellste AVM-Firmware zu flashen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: fritzbox mit fester IP und kabel-BW
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

danke für die ANleitung (Shop-Friedrichshafen). Ich habe meine Fritzbox 7390 bis jetzt mit einer statischen "eigenen" Ip versehen und ebenfalls einen eigenen DHCP Server betrieben. Die Internetverbindung kam über T-DSL.
Wenn ich jetzt die Konfiguration wie oben beschrieben einstelle holt er sich die IP von meinem internen DHCP.
Kann ich das System auch so konfigurieren, dass ich extern (also LAN1) die IP von Kabel-BW dynamisch nutze und intern meine eigene feste?!
Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
C_loki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
der router bekommt die ip von kabel bw

alles hinter der router bekommt

config seite von der router: 192.168.1.1
pc1: 192.168.1.2
pc2: 192.168.1.3
pc3: 192.168.1.4
pc4: 192.168.1.5

noch fragen?
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
c_loki hat geschrieben:
danke für die ANleitung (Shop-Friedrichshafen). Ich habe meine Fritzbox 7390 bis jetzt mit einer statischen "eigenen" Ip versehen und ebenfalls einen eigenen DHCP Server betrieben.


Kannst du machen, das gilt aber nur für das eigene LAN, nicht für das öffentliche Netzwerk.

Zitat:
Wenn ich jetzt die Konfiguration wie oben beschrieben einstelle holt er sich die IP von meinem internen DHCP.


Niemals, dann hast du die Fritz!-Box nicht für den Anschluss an ein Kabelmodem umgeswitcht. LAN1 wird dann zum WAN.

Zitat:
Kann ich das System auch so konfigurieren, dass ich extern (also LAN1) die IP von Kabel-BW dynamisch nutze und intern meine eigene feste?!


Extern und intern sind zwei völlig verschiedene Sachen. Selbstverständlich kannst du intern feste IPs vergeben. Wenn du an LAN1 eine interne IP bekommst, dann ist die Fritz!-Box noch im DSL-Modus und eine Routerfunktion an einem Kabelmodem ist nicht möglich. Man kann, wenn ein Kabelmodem so an LAN1 angeschlossen ist, nur eine PTP-Verbindung ins öffentliche Netz über den integrierten Switch herstellen. Die Box muss auf "Internetzugang über LAN1" umkonfiguriert werden!

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: intern Feste IP
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
@hemapri

hmm, dann muss ich nochmal testen. Ich bin der Meinung. Die Box auf Lan1 umkonfiguriert zu haben und LAN1 am Kabel-BW Modem ......
Nachdem ich am internen DHCP gesehen habe, das der ne IP vergeben hat habe ich mir die Box angeschaut und dort stand Internetverbindung über 192.168.2.236 (was die interne IP war).
Wo kann ich die feste IP für intern denn einstellen? wenn ich die externe Schnittstelle auf DHCP einstelle? Das Tab unter erweitert/Netzwerk für die IP verschwindet bei mir dann nämlich?!

Grüße

Loki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: gelöst
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 10:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin jetzt enlich zum testen gekommen. War etwas dubios.

Ich habe alle Schritte durchgeführt wie bschrieben und hatte das selbe Problem wie zuvor. Auch wenn ich dann kurz davor war laut zu fluchen habe ich dann alles nochmal gemacht und .... es ging.

Wie gesagt, etwas dubios, aber es geht jetzt. Danke an alle Tipp-Geber.

Grüße

Loki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de