KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW Neukunde
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hi, ich ziehe nächste woche um und hätte daher Interesse an einem Anschluß bei Kabelbw, leider ist mir vieles noch unklar:

Da der Support nur mit einer Standart mail antwortet, frage ich mal hier nach;

1. Gibt es einen Studentenrabatt ?

2. Wie lange dauert es etwa vom Zeitpunkt der Bestellung, bis hin das alles angeschlossen ist (von Kabelbw aus)?

3. Was kostet der Tarif wechsel, bzw. ist es überhaupt möglich (in einen niedrigeren Tarif) ?

4. Wenn ich mir einen HDReciver kaufe, kann ich damit ohne extra Geld zu bezahlen HDTV nutzen ? (natürlich nur die kostenfreien Programme wie ARD HD etc..)

5. Ich habe eine Kabeldose in meiner Wohnung, weiß aber der Kabelanschluß aktiv ist (in den Nebenkosten enthalten), kann das kabel bw prüfen, sodass ich nicht 2 mal bezahle ?

6. Bei CleverKabel 50 kann man sich bei der Bestellung einen Pay-TV Sender aussuchen, ist er dann für die 24 Monate kostenfrei ?


Ich finde, solche FAQ fehlen hier im Forum und auf der KabelBW Seite!

Ich wäre sehr verbunden, wenn ihr auf meine Fragen genau antworten könnt, da ich sehr verunsichert bin :S

Vielen Dank im Voraus,

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 07:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hi,

1. nein es gibt keinen Studentenrabatt
2. Eine Installation ist im Normalfall innerhalb von 5 Tagen realisierbar wenn ein Gestattungsvertrag und eine Installationsgenehmigung vorliegt. Desweiteren kann eine Modernisierung des ganzen Hauses die Installation verzögern.
3. Ein Tarifwechsel als Upgrade ist immer möglich, nur ein Wechsel als Downgrade kostet Geld.
4. Mit dem HDReciver kannst die kostenfreien Sender empfangen.
5. Wenn ein Mehrnutzervertrag vorliegt mußt du natürlich nicht doppelt zahlen.
6. Der Sender ist nicht kostenlos, du suchst die ein PayTV Angebot raus und mußt dieses natürlich zahlen.

Hoffe deine Fragen konnten so beantwortet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 08:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 3
Camalein hat geschrieben:
Hi,

1. nein es gibt keinen Studentenrabatt
2. Eine Installation ist im Normalfall innerhalb von 5 Tagen realisierbar wenn ein Gestattungsvertrag und eine Installationsgenehmigung vorliegt. Desweiteren kann eine Modernisierung des ganzen Hauses die Installation verzögern.
3. Ein Tarifwechsel als Upgrade ist immer möglich, nur ein Wechsel als Downgrade kostet Geld.
4. Mit dem HDReciver kannst die kostenfreien Sender empfangen.
5. Wenn ein Mehrnutzervertrag vorliegt mußt du natürlich nicht doppelt zahlen.
6. Der Sender ist nicht kostenlos, du suchst die ein PayTV Angebot raus und mußt dieses natürlich zahlen.

Hoffe deine Fragen konnten so beantwortet werden.



Vielen dank erst mal :)

zu punkt 6 nochmal:
Bei CleverKabel 50 ist ein Pay-TV-Paket Ihrer Wahl inklusive, es stehen Ihnen folgende Programm-Pakte zur freien Auswahl: Kabel Digital Home, Clever Kids, Männer Paket, eines unserer International Pakete oder Clever HD + Penthouse HD.
Den benötigten Digital-Receiver und die SmartCard können Sie im Bestellprozess mit anfordern.

leider steht nichts davon, für wie lange das paytv angebot inklusive ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Student2010 hat geschrieben:
Camalein hat geschrieben:
6. Der Sender ist nicht kostenlos, du suchst die ein PayTV Angebot raus und mußt dieses natürlich zahlen.


zu punkt 6 nochmal:
Bei CleverKabel 50 ist ein Pay-TV-Paket Ihrer Wahl inklusive, es stehen Ihnen folgende Programm-Pakte zur freien Auswahl...

leider steht nichts davon, für wie lange das paytv angebot inklusive ist.


Das gewählte Pay-TV Paket ist inklusive und das für die gesamte Laufzeit. Du musst es schon bezahlen, du musst es aber "nicht" extra bezahlen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 3
maximize hat geschrieben:
Camalein hat geschrieben:


Das gewählte Pay-TV Paket ist inklusive und das für die gesamte Laufzeit. Du musst es schon bezahlen, du musst es aber "nicht" extra bezahlen.


d.h.? wenn ich z.b. clever hd dazu nehme, ist das dann in den 39,90 für ckabel50 schon mit drinn oder muss ich die 4,90 jeden monat dazu zahlen ?

bitte helf mir auf die sprünge, manchmal seh ich den wald vor lauter bäumen nicht [img]images/smiles/016.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
die 4,90 sind da schon mit drin,

39,90 betrifft das gesamte Paket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KabelBW Neukunde
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Student2010 hat geschrieben:
2. Wie lange dauert es etwa vom Zeitpunkt der Bestellung, bis hin das alles angeschlossen ist (von Kabelbw aus)?


Zwischen einem Tag und nie. Normalerweise werden von KBW 10 Werktage angesetzt. Wenn die Installation aber einen unverhältnismäßig hohen Aufwand voraussetzen würde oder der Eigentümer irgendwelche Einwände hat, kann der Auftrag nicht ausgeführt werden. Es kann auch sein, dass erst eine Projektierung, einschließlich Genehmigungsverfahren durchlaufen werden muss, was mehrere Wochen bis Monate dauern kann. Dann kann auch noch sein, dass wegen eines geplanten Vollausbaus keine Einzelinstallation durchgeführt werden darf, der Vollausbau aber auch erst irgendwann in der Zukunft abgeschlossen wird.

Zitat:
5. Ich habe eine Kabeldose in meiner Wohnung, weiß aber der Kabelanschluß aktiv ist (in den Nebenkosten enthalten), kann das kabel bw prüfen, sodass ich nicht 2 mal bezahle ?


Ob so etwas der Fall ist, wird bei einem Punkt der Auftragsstellung mit angegeben. Die Gebühr für Kabel TV entfällt dann.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KabelBW Neukunde
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hemapri hat geschrieben:
Student2010 hat geschrieben:
2. Wie lange dauert es etwa vom Zeitpunkt der Bestellung, bis hin das alles angeschlossen ist (von Kabelbw aus)?


Zwischen einem Tag und nie. Normalerweise werden von KBW 10 Werktage angesetzt. Wenn die Installation aber einen unverhältnismäßig hohen Aufwand voraussetzen würde oder der Eigentümer irgendwelche Einwände hat, kann der Auftrag nicht ausgeführt werden. Es kann auch sein, dass erst eine Projektierung, einschließlich Genehmigungsverfahren durchlaufen werden muss, was mehrere Wochen bis Monate dauern kann. Dann kann auch noch sein, dass wegen eines geplanten Vollausbaus keine Einzelinstallation durchgeführt werden darf, der Vollausbau aber auch erst irgendwann in der Zukunft abgeschlossen wird.


Bei KabelBW gibt es keine Projektierungen mehr.
Bei baulichen Veränderungen wird eine Installationsgenehmigung eingeholt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de