KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zuammen, seit ca. 2Tage durchsuche ich das Forum nach Infos, bin aber nicht schlauer geworden. Daher meine Frage:

Oktober 2010 beziehen wir unseren Neubau. Hierfür lassen wir uns Kabel legen und nutzen erstmal nur Internet und Telefonie. Im Moment haben wir eine dig. Sat-Schüssel und einen dig. Sat.Receiver, welche wir mitnehmen. Wenn ich in einem Jahr auf Kabel TV umstellen will, wie funktioniert das technisch? Mein TV hat keinen integrierten Tuner, daher brauch ich nen externen.
Kann ich den dig. SatReceiver dafür nutzen oder brauch ich für Kabel einen speziellen?
Wenn ich dann weiterhin digital schauen möchte, bekomme ich dann von Kabel BW eine Smartcard oder sind die digitalen Sender ganz normal empfangbar?
Ich kenn mich mit Kabel leider überhaupt nicht aus, da es erst jetzt bei uns gelegt wird.
Ich stell mir das so vor, dass ich bei SatNutzung und Telefon/Internet über Kabel nur das analoge TV Signal bekomme und das digitale verschlüsselt ist.
Danke im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Tiger818 hat geschrieben:
Kann ich den dig. SatReceiver dafür nutzen oder brauch ich für Kabel einen speziellen?


Du brauchst einen DVB-C Tuner. In einem digitalem Sat-Reciver steckt aber ein DVB-S Tuner.

Zitat:
Wenn ich dann weiterhin digital schauen möchte, bekomme ich dann von Kabel BW eine Smartcard oder sind die digitalen Sender ganz normal empfangbar?


Eine SmardCard benötigt man bei Kabel BW nur für Pay-TV.

Zitat:
Ich stell mir das so vor, dass ich bei SatNutzung und Telefon/Internet über Kabel nur das analoge TV Signal bekomme und das digitale verschlüsselt ist.


Nein, am Anschluss liegt alles an analoges und digitales TV unverschlüsselt und verschlüsseltes digitales Pay-TV. Wenn kein Kabel TV gebucht ist, darf man dieses aber nicht nutzen, ansonsten macht man sich des Erschleichens von Leistungen schuldig.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 2
Danke für die Info. D.h. wenn ich von Sat auf Kabel umstelle, dann buche ich das normale Kabelfernsehen hinzu und besorg mir irgendwoher einen Receiver oder miete den über Kabel BW und dann kann ich normales digitales TV schauen. Also unter dem Strich genau wie bei Sat, nur mit nem anderen Receiver. Das ist ja einfach [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de