KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstanschluss - einige Fragen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Hallo liebe Forumscommunity,

zufällig habe ich euch gefunden, vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen behilflich sein.

Zum 1.6 ziehe ich in eine neue Wohnung. Beim vermessen der Wohnung vor einigen Tagen habe ich meine Vermieterin gefragt ob bereits Kabel-BW vorhanden sei. Daraufhin zeigte sie mir ein Protokoll der Vermietersitzung, Kabel BW würde Mitte März die komplette Infrastruktur erneuern, was genau stand nicht drin. Das Haus ist Baujahr 94 und Kabel BW ist wohl schon länger Anbieter.

Nun zu meiner Frage. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen. Diese gehören aber den verschiedensten Vermietern.
Wenn ich jetzt pünktlich zum Einzug Kabel BW möchte, reicht dann das okay von meiner Vermieterin ? Es entstehen für sie ja keine Kosten... oder benötige ich zwingend die Zustimmung aller Vermieter.
Wäre schade, wenn mein Wunsch nach Kabelinternet daran scheitert

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Nunja wenn Kabel BW im Haus schon genutzt wird, dann gibt es wohl schon einen Gestattungsvertrag. Was im Grunde heißt du musst dir gar keine Zustimmung holen, die wurde schon gegeben. So kenn ich es und ich stand schon vor der selben Situation, in einem Haus einer Eigentümergemeinschaft.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wenn das Haus bereits von KabelBW versorgt wird, kannst du ein Paket von KabelBW bestellen.
Jede Wohnung kann individuell versorgt werden.
Es ist nicht zwingend erforderlich, das jeder Mitmieter im Haus ein Paket von KBW bestellt.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Wo kann man überprüfen ob ein Gestattungsvertrag vorliegt ? Der Kabel-BW Händler um die Ecke hat gerade wegen Umbaus geschlossen und der E-Mail Support ist wohl relativ beschäftigt.

Sollte dieser Gestattungsvertrag noch nicht vorhanden sein, reicht dort die Unterschrift meiner Vermieterin oder muss es der Hausverwalter sein ?

Sollte er wirklich schon von der Eigentümergemeinschaft vorliegen, wäre es natürlich top. Dann stünde dem Kabelinternet wohl wirklich nichts mehr im wege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
das haus wird nach deiner aussage komplett modernisiert, d. h. wenn erforderlich werden alle leitungen erneuert und alle wohnungen erhalten multimediadosen

in diesem fall brauchst du dir um einen gestattungsvertrag keine sorgen machen, den gibt es dann in jedem fall, dieser ist grundvoraussetzungen für eine modernisierungsvereinbarung

für diese modernisierung müssen aber alle eigentümer zugestimmt haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Zugestimmt haben alle Eigentümer, das hab ich gelesen, da es ja im Protokoll der Sitzung verabschiedet wurde.

Naja ich warte jetzt einfach mal ab, bei der Wohnungsübergabe werd ich den Gestattungsvertrag einfach meiner Vermieterin geben und zeitgleich einen Anschluss beantragen. Wie ihr sagt, wenn Kabel BW bereits für das ganze Haus verantwortlich ist, wird so ein Vertrag eigentlich wohl bereits vorliegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Newbie2010 hat geschrieben:
Naja ich warte jetzt einfach mal ab, bei der Wohnungsübergabe werd ich den Gestattungsvertrag einfach meiner Vermieterin geben und zeitgleich einen Anschluss beantragen. Wie ihr sagt, wenn Kabel BW bereits für das ganze Haus verantwortlich ist, wird so ein Vertrag eigentlich wohl bereits vorliegen...


1. Ja, der liegt vor, sonst könnten die genannten Maßnahmen gar nicht ergriffen werden.
2. Der Eigentümer einer einzelnen Wohnung kann gar keinen Gestattungsvertrag unterzeichnen. Dazu ist nur der Objekteigentümer oder ein von ihm Bevollmächtigter berechtigt.
3. Der Gestattungsvertrag ist nicht Sache des Kunden. Sollte noch keiner vorhanden sein, ist der Vertrieb von KBW dafür verantwortlich.
4. Der Gestattungsvertrag ist noch keine Installationsgenehmigung. darum kümmert sich im Bedarfsfall aber der Installationspartner von KBW.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
D.h. vereinfach gesagt. Internet per Kabel beantragen und der Rest läuft dann quasi ohne mich ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Richtig, sollte alles weniger umständlich sein als angenommen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Newbie2010 hat geschrieben:
D.h. vereinfach gesagt. Internet per Kabel beantragen und der Rest läuft dann quasi ohne mich ?



genau, sollte trotz allem keine installation möglich sein wird der auftrag von unserer seite aus storniert

ich wäre nur vorsichtig ob die modernisierung auch so schnell läuft, in der regel zieht sich dass immer länger hin und du könntest probleme mit dem rechtzeitigen wechsel bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Laut dem Protokoll sollte die Modernisierung am 12. März laufen, ich zieh ja erst zum 1.6 ein - bzw. bis ich komplett drin bin, ist es vermutlich Mitte Juni. Bis dahin sollte es hin hauen... Ich glaube kaum, dass die Hausverwaltung das Kabelnetz (oder was genau auch immer) ohne Forderung nach Gestattungsvertrag (seitens Kabel BW) modernisieren lässt. Dieser sollte also eigentlich vorliegen bzw. zeitnah folgen.

Vielen Dank für eure bisherigen Tipps [img]images/smiles/003.gif[/img]

Blöd wäre nur, wenn ich Clever Kabel 25 beantrage, aus irgendwelchen Gründen es dann nicht funktioniert - bis dann regulär Internet per DSL funktioniert dauert es warscheinlich eine halbe Ewigkeit [img]images/smiles/020.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de