KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Kann man die volle Bandbreite von CK 100 überhaupt ausschöpfen und für wen lohnt sich das überhaupt ?

Es liegt ja immer auch dran wie schnell die "Gegenseite" ist, da bringt ja dann der schnellste Anschluss nichts oder ?

Wie sieht es beispielsweise bei Rapidshare aus ?
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Nunja solche Dienste, grade Rapidshare im speziellen haben eine Recht schnelle Anbindung. Da lassen sich die 100 Mbit theoretisch ausschöpfen. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln. Ob man nun 3 min auf einen Download wartet oder 2, spielt keine große Rolle wenn du mich fragst.
Was das normale Surfen angeht, wüsste ich nicht wo das eine Rolle spielen sollte, Youtube reizt kaum eine 25 Mbit verbindung aus. Genauso wie andere Videohoster.
Ein höherer Upload macht da schon mehr Sinn, nur ist das im Moment wohl noch nicht möglich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
meine Meinung. nur reizt Rapidshare die volle Bandbreite doch auch nicht aus, wenn man dort kein Premiumuser ist.
Ich würde 50 Mbit nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
selbst als premiumuser nur wenn man parallel mehrere dateien zieht, ansonsten schafft man pro download so um die 1mb/s meist, selten gibts auch 2,5-3 mb/s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Das ist allerdings richtig. Die Dateien sind im Normalfall auf verschiedenen Servern verteilt und dementsprechend verteilt sich auch die Bandbreite.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de