KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CK50 schwankt zwischen 0,5 und 40
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,

seit ca. einem Jahr habe ich CK50 und bis zum 24.02 war auch alles soweit in Ordnung. Am 24.02 wurde das Haus in dem ich wohne von einem Subunternehmer von KabelBW "modernisiert". Seitdem habe ich extreme Schwankungen bei der Bandbreite. Diese treten vorallem am Nachmittag und am Abend auf. Es geht von 0,5MBit bis zu ca. 30-40MBit. Wenn ich mit Speedtest.net (in Frankfurt) messe kann ich sehen wie die Anzeigenadel hin und her tanzt.

Ob mein Router (NetGear WNDR3700) dazwischen hängt oder nicht hat keinen Einfluss darauf. Wenn ich beim Kundenservice anrufe bekomme ich die Aussage das keine Störung vorliegt, und auf Mails reagiert der Kundernservice nicht.

Kennt jemand von euch das Problem? Kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 6
Mir ist auch noch aufgefallen das die LAN LED in unregelmäßigen Abständen blinkt obwohl der PC aus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 23. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 6
ist bei mir auch so. Ich habe vor einer Woche den Brief bekommen das ich jetzt mit CK50 unterwegs bin. Gerade am Modem selbst gemessene 22mbit war das beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
also ich hatte das problem anfang januar für ca. 1 monat.

zwischendurch, aber vor allem abends fast immer is meine download bandbreite auf ca. 1-2mbit gefallen.

upload und ping waren jedoch immer perfekt.

bei mir war die ursache irgend ein defektes bauteil an irgend nem verteiler an dem unser hausübergabepunkt hängt.

die hotline bzw technik hat mich immer abgewimmelt oder nichts unternommen, erst nach ca. 3 wochen wurde mein problem über das offizielle kbw forum direkt an die technik weitergeleitet und nach ein paar gesprächen mit dem techniker wurde das problem nach 2 tagen eingegrenzt und war am dritten tag behoben.

seitdem wieder immer 50mbit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@bumble

Bitte die FAQ für Bandbreitenprobleme beachten, das sind jede Menge wertvolle Tipps wie du auf deine volle Bandbreite kommen kannst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de