KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Ich wurde von Kabel BW angeschrieben, daß der Internetanschluß, der ab Oktober mein Hauptzugang wird, zur Zeit mit 500 kbit/s testweise zur Verfügung steht.

Also habe ich den Rechner letzte Woche an den Modem angeschlossen und bin mal testweise gesurft. Nach erfolgreichem Test habe ich einen Router an den Modem angeschlossen (SMC Barricade), tut auch.

Seit vorgestern aber wird die Verbindung nur ca. 20 Sekunden gehalten und danach getrennt und sofort wieder aufgebaut. Danach habe ich wieder 20 Sekunden Verbindung und, Schwupps, wieder weg. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Das Log des Routers zeigt lediglich an, das die Verbindung getrennt wurde, aber leider nicht warum, und soweit ich recherchiert habe, wurde das Webinterface des Modems deaktiviert. Habe ich irgendwie die Möglichkeit auf das Log des Modems zuzugreifen, um zu sehen, warum die Verbindung getrennt wurde oder liegts an der fehlenden Aktivierung des Modems seitens Kabel BW, daß die MAC-Adresse nicht bekannt ist und somit rausgeworfen wird?

Schönes Wochenende wünscht
Thrillhouse

Zuletzt bearbeitet von Thrillhouse am 19 Mai 2010 0:05, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
ich glaub da würden auch nicht die nötigen infos stehen. was ist denn wenn du ohne router surfst? bricht es dann auch ab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Melde eine Störung an KabelBW.

Ich denke mal du hast ein Nokia Siemens - ISDN Modem?

Ich befürchte wenn dir wer helfen kann, dann nur KBW.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Thrillhouse hat geschrieben:
Seit vorgestern aber wird die Verbindung nur ca. 20 Sekunden gehalten und danach getrennt und sofort wieder aufgebaut. Danach habe ich wieder 20 Sekunden Verbindung und, Schwupps, wieder weg. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Beim ISDN eMTA ist dieses Verhalten normal, wenn es unprovisioniert ist. Sobald ein entsprechendes Config-File geladen und aktiviert wird, verschwindet das wieder. Unklar ist allerdings, warum es bislang ging und jetzt nicht. Vor dem Aktivierungstermin sollte auf diesem Modem eine Interim-Config aufgespielt sein. Vermutlich ist das bei dir nicht mehr der Fall. Hier kann nur KBW helfen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Habe das gleiche "Problem". War dann ein Techniker da, der nach mehreren Telefonaten meinte, das das bei einem ISDN-Vertrag normal wäre. Da funzt wohl die "500er-Leitung" vor dem eigentlichen Termin nicht. Bei mir wurden Leitung und Modem überprüft, und der Techniker hatte sogar ein Ersatzmodem angeschlossen bei dem das gleiche Phänomen auftrat.

Grüße
Armin

P.S. Am Donnerstag ist bei mir der Anschalttermin. Da sollen dann wohl die benötigten Files oder was auch immer gesendet werden damit alles ordentlich funzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Schweiki hat geschrieben:
Da funzt wohl die "500er-Leitung" vor dem eigentlichen Termin nicht.


Doch, die geht. Wenn aber keine Interimtelefonie provisioniert wurde, versucht da Modem ständig die Telefonie zu aktivieren und startet das Modul neu. Die eigentliche Onlineverbindung zum CMTS bleibt aber vorhanden. das ist übrigens noch nicht lange so, erst seit ein paar Wochen. Vermutlich wurde da etwas am CMTS geupdatet und KBW hat sich mit den aktuellen Konfigurationen noch nicht ab dieses Phänomen eingestellt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo liebe Leser, Helfer und Problemgenossen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich habe am Wochenende meinen bestehenden Speedport W900v gefritzt und ihn Probeweise an das Kabelmodem angeschlossen.

Vorher wurde ich von KabelBW angeschrieben, das eine Überprüfung dererseits keine Probleme erkennen lies. Ein Reboot und der anschluß an den SMC-Router haben aber keine Besserung gebracht.

Ich liess das ganze etwas ruhen und hab also am Wochenende gesagt: heute oder nie :)

Die Speedbox hat die Verbindung aufgebaut und seither tritt das Problem nicht mehr auf (toi,toi,toi). Einzig das auslesen des Modems mit CableModemDiagnostic schlug fehl, doch ich dachte mir: never touch a running system.

Dennoch Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend wünscht
Thrillhouse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de