KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 19:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Dann müsste KBW doch wohl zumindest die Telefonie per VoIP ermöglichen?! Das Manko der 6360 (im Vergleich mit ihren DSL-Geschwistern) ist ja, dass man keinen Telefonanschluss "durchschleifen" kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
BrunoBaumann hat geschrieben:
Dann müsste KBW doch wohl zumindest die Telefonie per VoIP ermöglichen?! Das Manko der 6360 (im Vergleich mit ihren DSL-Geschwistern) ist ja, dass man keinen Telefonanschluss "durchschleifen" kann.


häh? die gesamte telefonie von kbw basiert schon immer nur auf voip...wieso sollte das notwendig sein da irgendwas durchzuschleifen...das ding ersetzt das modem und bietet telefonausgänge an..alles wie gehabt und nix neues gegenüber den alten modems...unterschied ist nur der integrierte router und wlan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Jehova.

Ich meinte natürlich die Nutzung von SIP. Klar, dass auch jetzt schon VoC genutzt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 19:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
der_ny hat geschrieben:
BrunoBaumann hat geschrieben:
Dann müsste KBW doch wohl zumindest die Telefonie per VoIP ermöglichen?! Das Manko der 6360 (im Vergleich mit ihren DSL-Geschwistern) ist ja, dass man keinen Telefonanschluss "durchschleifen" kann.


häh? die gesamte telefonie von kbw basiert schon immer nur auf voip...wieso sollte das notwendig sein da irgendwas durchzuschleifen...das ding ersetzt das modem und bietet telefonausgänge an..alles wie gehabt und nix neues gegenüber den alten modems...unterschied ist nur der integrierte router und wlan

und die ISDN Telefonienutzung!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 09:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Blue7 hat geschrieben:
und die ISDN Telefonienutzung!


stimmt.

interresant wird aber wieviele teile der einstellungen öffentlich sein werden. also was konkret kabelbw dann selbst automatisch einstellt und was man alles noch selbst modfizieren kann.

ich gehe schwer davon aus, dass die geräte mit einer kabelbw eigenen firmware auf den markt kommen. und nach dem was man hier so liest, kann dass durchaus ein abenteuer werden.

und da sie wohl modems ersetzen wird man an denen auch nicht grossartig basteln dürfen. jedenfalls wenn ich die agb ernst nehme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 10:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
der_ny hat geschrieben:
ich gehe schwer davon aus, dass die geräte mit einer kabelbw eigenen firmware auf den markt kommen. und nach dem was man hier so liest, kann dass durchaus ein abenteuer werden.


Das glaube ich kaum, denn wie soll Kabel BW eine eigene Firmware zusammenschustern. Das bleibt mit Sicherheit Sache von AVM. Wenn das Teil nach Euro DOCSIS 3.0 arbeitet, ist auch nichts weiter notwendig. Der Netzanbieter muss nur die C-MAC Adresse kennen und dann läuft die Kiste.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Hemapri hat geschrieben:
Das glaube ich kaum, denn wie soll Kabel BW eine eigene Firmware zusammenschustern. Das bleibt mit Sicherheit Sache von AVM. Wenn das Teil nach Euro DOCSIS 3.0 arbeitet, ist auch nichts weiter notwendig. Der Netzanbieter muss nur die C-MAC Adresse kennen und dann läuft die Kiste.

MfG


nun ja..avm hat auch für 1und1 die firmware entsprechend deren wünschen angepasst..auch wenn die anpassung da nur leichter natur war. unterm strich ist das ding auch nur ne weitere busybox und kann von jedem angepasst werden der will (und kann)..und ich bin mir sicher, das es die box nicht im freien markt geben wird sondern nur als variante über kabel-bw bezogen werden kann. und die dinger werden dann auf den jeweiligen kabelbetreiber gebrandet sein. die frage ist ebent wie das ganze technisch ausgeführt wurde. denkbar wäre zum beispiel das sie intern ein gekapseltes modem an eine standard fritzbox/ busybox architektur angeflanscht haben...dann verhält es sich technisch wie eine router/modem kombination ohne echten zugriff auf den modemteil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
der_ny hat geschrieben:
nun ja..avm hat auch für 1und1 die firmware entsprechend deren wünschen angepasst..auch wenn die anpassung da nur leichter natur war.


So, was soll das gewesen sein? Auch für 1&1 waren die Geräte absolut baugleich. Die haben nur extra scharze Gehäuse bekommen. Das ding mit dem Config-File kam von 1&1 selbst. das hätten die mit jeder originalen Fritz!Box auch machen können.

Zitat:
unterm strich ist das ding auch nur ne weitere busybox und kann von jedem angepasst werden der will (und kann)..und ich bin mir sicher, das es die box nicht im freien markt geben wird sondern nur als variante über kabel-bw bezogen werden kann.


Was will man damit auch auf dem freien Markt? Wenn sie nicht beim Anschlussbetreiber registriert sind, kann man damit nichts anfangen.

Zitat:
die frage ist ebent wie das ganze technisch ausgeführt wurde. denkbar wäre zum beispiel das sie intern ein gekapseltes modem an eine standard fritzbox/ busybox architektur angeflanscht haben...dann verhält es sich technisch wie eine router/modem kombination ohne echten zugriff auf den modemteil.


Man hat Zugang auf das komplette Konfigurationsmenü, ausser den DOCSIS-Einstellungen. Die werden vom Anschlussanbieter eingespielt, sind CMTS- und vertragsabhängig und nützen dem Kunden eh nichts.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 12:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 18. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: ES
Bei UnityMedia wird die 6360 schon ausgeliefert, siehe hier (mit Pic)

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=10930&sid=d33ba5583d3c25f26a5d0c5ede073134&start=250


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 20:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe heute vom Kabel-BW leider folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Aktuell bieten wir die Fritzbox 6360 nicht an.
Einen voraussichtlichen Termin können wir aktuell auch nicht nennen.


Naja, dann mal sehen ob es irgendwann doch noch wird...

Grüsse
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
sontag 26 septemper 2010 + offenburger messe + kabel bw + ich + frage: wird Fritzbox 6360 geben? = der zeit testen wir das produckt Fritzbox 6360 wann es zu verfügung ist steht noch nicht fest
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Immerhin schreibt er jetzt im Staccato-Stil [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 07:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
diese+antwort+gibt+es+immer+es+wird+ja+auch+ein+ci++modul+geben+und+eine+funktionierende+firmware+für+den+pvr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 08:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Dazu eine Frage:

Wen ich mir die 6360 anschaffe, kann diese zusammen mit den CLK50 / ISDN Tarif bereits genutzt werden oder muss da noch seitens KabelBW eine Umstellung erfolgen? Eigentlich sollte dass aufgrund des Standardisierten DOCSIS 3 doch auch funktionieren obwohl KabelBW die Box noch nicht offiziell unterstützt.

Hat da jemand eine Ahnung bzw. Vielleicht sogar schon Erfahrungen?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Ich denke das eine Frei gekaufte 6360 nicht funktioniert ohne das bisherige Kabelmodem, die ganzen Parameter und die Freischaltung von Kabel BW fehlen ja, ein Kabelmodem muss ja auch priorisiert werden...
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de