KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wie man bei avm liest:
die kisten gibt es frei nicht zu kaufen.
geht ja auch nicht, da provisioniert werden müsste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 10:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
BraveSurfer hat geschrieben:
Wen ich mir die 6360 anschaffe, kann diese zusammen mit den CLK50 / ISDN Tarif bereits genutzt werden oder muss da noch seitens KabelBW eine Umstellung erfolgen? Eigentlich sollte dass aufgrund des Standardisierten DOCSIS 3 doch auch funktionieren obwohl KabelBW die Box noch nicht offiziell unterstützt.


Kabel BW muss die Firmwareunterstützung im eigenen System einrichten und die C-MAC-Adresse für das CMTS buchen sowie die Provisionierungsdaten für diese C-MAC eingeben. Ohne dem wird kein Kabelmodem vom CMTS erkannt, egal von welchem Hersteller und welcher Typ. Der DOCSIS 3.0-Standart ermöglicht lediglich, dass besagtes Modem mit dem CMTS zusammen arbeiten kann. Die Provisionierung auf die einmalige C-Mac-Adresse des konkreten Modems beim Kabelnetzbetreiber bleibt aber die Voraussetzung dafür.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 20:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Hier die Antwort von KabelBW von meiner Anfrage diesbezüglich letzte Woche:

Zitat:
Die Ankündigung von AVM für die Fritz!Box 6360 hat Kabel BW ebenfalls mit viel Interesse verfolgt. Zurzeit stehen jedoch noch keine Testgeräte zur Verfügung. Sobald AVM diese zur Verfügung stellt, wird Kabel BW prüfen, ob das Gerät den technischen Anforderungen genügt und ins Produktportfolio passt. Sollte sich Kabel BW dafür entscheiden, werden Sie rechtzeitig über die Homepage www.kabelbw.de darüber informiert.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Hört sich nicht so an als würde sich da diese Jahr noch etwas tun, und nächstes Jahr sicherlich auch nicht gleich [img]images/smiles/002.gif[/img]

Mfg
BraveSurfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Keine Testgeräte zur Verfügung? Naja bei Unity Media und wilhelm.tel werden die Modems schon vertrieben?
Aber es ist doch immer wieder gut, dass KabelBW solche Infos bekannt gibt. Hoffe auch auf einen baldigen Start bei KabelBW.

Link: http://www.teltarif.de/avm-fritzbox-6360-cable/news/40274.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 00:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Keine Testgeräte zur Verfügung? Naja bei Unity Media und wilhelm.tel werden die Modems schon vertrieben?
Aber es ist doch immer wieder gut, dass KabelBW solche Infos bekannt gibt. Hoffe auch auf einen baldigen Start bei KabelBW.


Interessant ist die Antwort eines Unitymedia-Kunden, warum es keine ISDN-Modems gibt. Da stehen ebenfalls keine Testgeräte zur Verfügung. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass manche Netzbetreiber, zumindest zeitweise, irgendwelche Vertriebsrechte haben und bestimmte Geräte anderswo nicht angeboten werden dürfen. Darüber hinaus gab es ja bei Unitymedia jede Menge Probleme mit den Fritz!-Boxen. Im Moment scheinen die letzten Firmwareupdates da aber Abhilfe geschafft zu haben. Lassen wir die anderen hier ruhig mal den Feldtest machen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Es gibt Neuigkeiten seitens eines Scouts des offiziellen KabelBW Forums

kabelBW_scout4 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Fritz!Box 6360:

Kabel BW wird die neue Fritz!Box 6360 Cable voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres (2011) in das Produktangebot aufnehmen. Derzeit laufen letzte technische Tests, damit der einwandfreie Einsatz des Gerätes gewährleistet werden kann. Sobald die Fritz!Box 6360 Cable über Kabel BW bestellbar ist, sowie weitere Infos vorliegen, werden Sie gerne informierten.

Viele Grüße

KabelBW_scout4


(c)/Quelle: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=188129#188129

Das wäre ja echt ne tolle Meldung!
Dann könnte ich endlich meine 50Mbit voll genießen und nicht dank der ISDN Funktionalität nur 32Mbit/s.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hallo, gibt es auch dann HD Telefonie bei KabelBW [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
weisnix hat geschrieben:
Hallo, gibt es auch dann HD Telefonie bei KabelBW :smt007

hmm. das wäre doch mal ein nettes feature.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 4
Habe von kabelbw auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Ramler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihrem Anliegen sind einige Prüfungen vorausgegangen, daher erhalten Sie die Antwort etwas verspätet. Wir bitten Sie um Verständnis dafür.
Wir haben nun alle Informationen für Sie zusammengestellt:
Kabel BW wird die neue Fritz!Box 6360 Cable voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres (2011) in das Produktangebot aufnehmen. Derzeit laufen letzte technische Tests, damit der einwandfreie Einsatz des Gerätes gewährleistet werden kann.
Sobald die Fritz!Box 6360 Cable über Kabel BW bestellbar ist, werden Sie rechtzeitig über die Homepage www.kabelbw.de informiert.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Hoefgen
Ihr Kundenservice

p.s. den Hinweis, dass der Einsatztermin dann auf der kabelbw Homepage bekannt gegeben wird, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Ein Newsletter von kabelbw, mit der Bekanntgabe würde besser kommen !!! Immerhin ist der Einsatz jetzt endlich absehbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 6360
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 01:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 2
Klasse! Endlich wird mein Kabelsalat geringer und ich benötige keine 2 Geräte mehr für WLAN-Betrieb. Das war nämlich einer der Gründe, warum ich mich gerne von DSL trennte. Auch ich habe schon x-mal bei KBW nachgefragt nach der CeBIT2010. Wie ich hier im Forum erkenne, Andere auch,-)).

Die standardisierten Antwort-Mails fand ich nicht so kundenfreundlich, da ich beruflich den Stand der "Testgeräte" bei AVM kannte und mich verschaukelt fühlte. Ein detaillierter Hinweis auf z.B. Tests oder technische Herausforderungen wäre angebrachter gewesen. Man sollte seitens KBW die Kunden ernster nehmen. Wer sich auskennt, weiß, dass hier keine unlösbaren Aufgaben entstehen können (oder KBW hat die falschen MA, wovon ich nicht ausgehe;-)

Was lange währt, wird hoffentlich gut.. Das Angebot wird auf jeden Fall die Attraktivität der Kabellösung erhöhen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flexibilität
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Wir beziehen Ende des Jahres ein neues Haus und sind so hinsichtlich Internet vollkommen offen. Die 6360 würde ideal passen da sich so jede Menge Verkabelung im Vergleich zu einer DSL Lösung sparen liesse. Leider ist KabelBW nicht in der Lage diese Box zu liefern. Emails werden mit leeren Textbausteinen beantwortet und die Hotline hüllt sich in Nichtwissen. Für mich wäre auch eine Interimslösung mit Kabelmodem und Router akzeptabel. Was ich aber sicher nicht machen werde ist einen Zwei-Jahresvertrag eingehen und dann mit alter Hardware abgespiesen zu werden. Besteht wirklich keine Möglichkeit als Betatester teilzunehmen - die Box ist schliesslich verfügbar und wird von anderen Kabelnetzbetreibern eingesetzt und ausgeliefert. Mit eventuellen Unzulänglichkeiten würde ich leben. Oder wie gesagt für ein Paar Monate mit alter Hardware aber dann Ersatz durch die 6360. Kabelbw müsste doch Interesse an Neukunden haben. Oder kann man sich so täuschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
an Kunden mit technischem Interesse hat Kabel-BW kein Interesse. Die wollen viele "doofe" Kunden denen sie irgendwelchen Billig-Schrott andrehen können. (siehe auch Receiver)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 15
Wohnort: Black Forest
raceramler hat geschrieben:
Habe von kabelbw auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Ramler,



Hallo,
sind wohl alles vorgefertigte Textbausteine,
bekam die gleiche Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Kabel BW wird die neue Fritz!Box 6360 Cable voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres (2011) in das Produktangebot aufnehmen. Derzeit laufen letzte technische Tests, damit der einwandfreie Einsatz des Gerätes gewährleistet werden kann. Sobald die Fritz!Box 6360 Cable über Kabel BW bestellbar ist, werden Sie rechtzeitig über die Homepage www.kabelbw.de informiert.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Rudolph
Ihr Kundenservice
B033


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
raceramler hat geschrieben:
Habe von kabelbw auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

p.s. den Hinweis, dass der Einsatztermin dann auf der kabelbw Homepage bekannt gegeben wird, finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Ein Newsletter von kabelbw, mit der Bekanntgabe würde besser kommen !!! Immerhin ist der Einsatz jetzt endlich absehbar.


Ja dann abbonier dir dann doch den Newsletter von KabelBW. [img]images/smiles/002.gif[/img]


reisebus hat geschrieben:
Die standardisierten Antwort-Mails fand ich nicht so kundenfreundlich, da ich beruflich den Stand der "Testgeräte" bei AVM kannte und mich verschaukelt fühlte. Ein detaillierter Hinweis auf z.B. Tests oder technische Herausforderungen wäre angebrachter gewesen. Man sollte seitens KBW die Kunden ernster nehmen. Wer sich auskennt, weiß, dass hier keine unlösbaren Aufgaben entstehen können (oder KBW hat die falschen MA, wovon ich nicht ausgehe;-)


Naja als Unternehmen muss man manchmal (eigentlich immer) mit den Wahren informationen hinterm Berg halten. Völlig normales gebahren.


steffen2 hat geschrieben:
an Kunden mit technischem Interesse hat Kabel-BW kein Interesse. Die wollen viele "doofe" Kunden denen sie irgendwelchen Billig-Schrott andrehen können. (siehe auch Receiver)


Ja klar, man pickt sich als Unternehmen immer die doofen raus, hat man ja am wenigsten Stress mit. Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Doofe Kunden bedeuten leider auch mehr Aufwand. Strapazieren den Service und kosten somit auch ne Menge Geld.


hantl hat geschrieben:
Wir beziehen Ende des Jahres ein neues Haus und sind so hinsichtlich Internet vollkommen offen. Die 6360 würde ideal passen da sich so jede Menge Verkabelung im Vergleich zu einer DSL Lösung sparen liesse. Leider ist KabelBW nicht in der Lage diese Box zu liefern. Emails werden mit leeren Textbausteinen beantwortet und die Hotline hüllt sich in Nichtwissen. Für mich wäre auch eine Interimslösung mit Kabelmodem und Router akzeptabel. Was ich aber sicher nicht machen werde ist einen Zwei-Jahresvertrag eingehen und dann mit alter Hardware abgespiesen zu werden. Besteht wirklich keine Möglichkeit als Betatester teilzunehmen - die Box ist schliesslich verfügbar und wird von anderen Kabelnetzbetreibern eingesetzt und ausgeliefert. Mit eventuellen Unzulänglichkeiten würde ich leben. Oder wie gesagt für ein Paar Monate mit alter Hardware aber dann Ersatz durch die 6360. Kabelbw müsste doch Interesse an Neukunden haben. Oder kann man sich so täuschen.


Generell ist das kein Problem. Du kannst eigentlich bei KBW immer Problemlos wechseln. Das sind zumindest meine Erfahrung.
Was die Fritzbox angeht ist es allerdings so, dass es noch keine Definierten Vorgänge gibt, da man noch nicht genau weiß wann sie denn nun wirklich kommt. Also deswegen auch schwammige Aussagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 1. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Markdorf
Gibt es hierfür schon Neuigkeiten? (Termin und Preise?)
Bis jetzt habe ich Modem, Linksysrouter + Fritzbox für Voip, waere schöm, falls dies ersetztbar wäre....

Guäts Neies


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de