KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Keine ausgehende VPN-Verbindung mehr möglich
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=6875
Seite 1 von 1

Autor:  Brandmaier [ Sa 6. Feb 2010, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Keine ausgehende VPN-Verbindung mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr KabelBW und bin nach Startschwierigkeiten ganz zufrieden.
Seit Januar 2010 allerdings kann ich keine VPN-Verbindung in meine Firma mehr herstellen. Das ging vorher problemlos.
Ich habe kein Firmwareupdate durchgeführt. Es gibt kein neueres Firmware. Ich benutze den Netgear WGR614v9 Router.
Mittlerweile bin sich soweit fortgeschritten:
Wenn ich mein NB direkt ans Siemensmodem hänge, geht alles.
Wenn ich mein NB per Wlan mit dem Router verbinde geht alles.
Wenn ich mein NB an den 4-port Switch hänge, geht alles außer das Herstellen einer VPN Verbindung. Dabei komme ich noch bis zur Authentifizierung des Benutzernamens und des Passwortes, dann geht es aber nicht mehr weiter.
Ich habe den Router schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowohl per Webinterface als auch über den 30 Sekunden Reset per Knopf.
Das Problem habe ich mit XP Prof 32bit und mit W7 64bit.

Ich hoffe, dass schon mal einer das gleiche Problem hatte und irgendwie gelöst bekommen hat.

MfG Brandmaier

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/