KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo :)

Vor 3 Tagen habe ich einen KC25 Vertrag abgeschlossen.
Der nette herr am Telefon hat natürlich nichts von einer solchen "Sperrung" vom TV erzählt...nur von "Kabelanschluss umsonst"! Kann ich denn nun mit diesem tarif normales Kabelfernsehen (kein PayTV etc.) schauen?

Wird da denn eine andere Dose installiert, oder wie darf ich das verstehen?
Kann man da nicht einfach TV noch mit dranstecken? Wie wird das denn sonst gesperrt?


Bitte helft mir, der Vertrag ist schon unterschrieben -.-

Dörri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
doerri hat geschrieben:
Der nette herr am Telefon hat natürlich ....

Bitte helft mir, der Vertrag ist schon unterschrieben -.-

Dörri


Hey doerri,

ich verstehe dich nicht ganz. Hast du über Telefon bestellt oder irgendwo einen Vertrag unterschrieben?

Hast du eine Sat-Anlage oder Kabel-Anschluss daheim?

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo :)
danke erstmal für die flotte Antwort.
Ja, ich habe via Telefon bestellt, dann kamen heute die Unterlagen und da hab ich drauf unterschrieben. Sogar der Techniker für den Anschluss hat schon angerufen. Die sind extrem flott wenns um neue Kunden geht, zumindets scheint das so.

Ich habe Sat, schaue damit, aber auch Kabelanschluss, also im Keller liegt ein entsprechendes Kabel mit HÜP. Wir haben mal via Kabel TV geschaut, dann jedoch auf Sat umgestiegen (das war vor etwa 12 Jahren). Der Anschluss (damals noch von der Telekom verwaltet) wurde gekündigt und der Anschluss abgesteckt (von uns selbst, weil nach Jahren immernoch niemand kam um den Anschluss abzustecken).

Jetzt hab ich bei KabelBW angerufen und wollte einfach ein paar Sachen zum CleverKabel25 fragen. Als ich dann erwähnte das ich gern wechseln würde, meinte er, das er mir dann ein Angebot machen kann, aber NUR bei Bestellung bei ihm am Telefon.

Er sagte, ich müsse keine Kabelgebühren bezahlen, die entfallen. Ich krieg den Anschluss quasi "umsonst". Nun hat er mir das

http://www.kabelbw.de/static/unbundled/index_63086.html

Paket angedreht. Geplant war aber, das wir wieder auf Kabel umsteigen zum TV schauen, denn die Schüssel is nich mehr die neuste, und wenn schon KabelBW, dann schon richtig :)



Am Telefon konnte mir keiner sagen, ob ich mit diesem vertrag ganz normal TV (kein digital, nur die 39 üblichen analog-Sender) schauen kann.
In einem anderen Thread hier im Board wurde gesagt, das da alles genau so montiert wird wie beim "normalen" Vertrag.



Viel Text, viel Verwirrung.


Dörri :X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
theoretisch ist das tv signal ja da und du könntest einfach nen fernseher anschließen und kabeltv-fernsehn....


praktisch werden glaube ich einfach sperrfilter (einfach ein zwischenstecker anner leitung im schrank im keller) angebracht, die die tv frequenzen blocken...

oder nicht?

wo sind die experten :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:58 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Die Sperrfilter die ich kenne sind verplompt, also nicht einfach "umzubauen"

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
eben und wer ohne entsprechendes vertragsverhältnis plomben entfernt macht sich strafbar ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 00:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Erst mal grundsätzlich: Es werden keinerlei TV-Sperrfilter eingebaut und es wird auch nichts verplombt. Wer einen CK-Anschluss ohne Kabel-TV beauftragt, verpflichtet sich vertraglich, das Kabel-TV nicht zu nutzen. Technisch gesehen wäre dies durchaus möglich. Man begeht aber den Straftatsbestand des Erschleichens von Leistungen, wenn man Kabel-TV trotzdem nutzt. Von Kabel BW werden keine echten Maßnahmen unternommen, den Kabel-TV-Empfang zu unterbinden. Es sollen neuerdings Dosenabdeckungen eingesetzt werden, welche nur die F-Buchse für den Modemanschluss freilassen. Zum einen sind diese Abdeckungen noch nicht allgemein verfügbar, zum anderen ist es auch nur Makulatur. An der F-Buchse liegt schließlich das gesamte Spektrum an.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 10:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Ah, also son Vetrauensangebot.

Naja, mit dem normalen Kabelanschluss macht man heutzutage eh niemanden mehr glücklich. Ich werde dann wohl doch noch den Anschluss dazubuchen, + ein Digitalpaket. Wie es eigentlich von Anfang an geplant war.


Danke für eure Hilfe, und vor allem Björn, er wird verstehen was ich meine :)


Grüße,
Dörri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
So, kurzer Abschluss:

Techniker war da, installierte alles. Meinte, auf die Multimediadose kommt so ne Art Blende (die IM Haus) das man keinen TV mehr dranstecken kann.

So eine hatte er aber natürlich nicht dabei (wie von Hemapri auch gesagt), weshalb alles so installiert wurde wie beim normalen CK-Anschluss.


Er sagte, es wird wohl irgendwann jmd. kommen und so eine Blende draufmachen, aber das muss auch nicht umbedingt passieren.


Der Anschluss funktioniert, auch TV. Man schaut natürlich trotzdem schwarz, wenn man den TV Anschluss nutzt.
Ich für meinen Teil werde nach den 120€ Startguthaben auf CK50 mit PayTV umsteigen. Spätestens dann muss man die Gebühr entrichten.




Grüße,
Dörri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de