KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cleverkabel 25 realisierbar?!
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: bei Heilbronn
Hallo Member(innen) :) ,


Würde gerne das akt. Angebot Cleverkabel Internet/Telefon 25 für Sat Kunden bestellen.
Zuvor hätte ich jedoch gerne ein paar Fragen zu techn. Realisierbarkeit gestellt.
Hoffe, ihr könnt/wollt mir diese beantworten:-)


Unser Haus steht direkt neben dem Haus meiner Schwiegerleute.
In diesem haben wir früher im OG gewohnt und dort demzufolge auch unseren analogen Kabelanschluss gehabt.
Nach dem Neubau wurde unsere alte obere Wohnung im Haus der Schwiegerleute mit dem neuen Haus im OG verbunden.
Somit nutzen wir neben unserem Haus auch das OG des Hauses der Schwiegerleute mit.

Soweit alles ok, nun stellen sich mir folgende Fragen zum KabelBW Internet/Telefon.


Der HÜP (Kabelfernsehen analog) liegt logischerweise im Keller bei den Schwiegerleuten.
Von dort gehen dann separat jeweils ein aktiver analoger Kabelfernsehanschluss zu den Schwiegereltern ins EG und ein passiver(abgemeldeter) hoch ins OG und verteilt sich dann (Dosenmäßig) sowohl in die ehemalige Wohnung (Kizi 2x) und zusätzlich ins neue Haus,
d.h. ins Wohnzimmer (ebenfalls im OG, allerdings im neuen Haus) und in mein Büro (im Keller) des neuen Hauses.

Lt. Aussage meines Elektrikers, der unser Haus und damals das der Schwiegerleute verkabelt hat, wären die techn. Voraussetzungen gegeben (Leerrohre, Kabel, usw.).
Dennoch frage ich mich, wo muss dann die Multimediadose bzw. wie viele gesetzt werden, damit ich sowohl in meinem Büro (Keller neues Haus)
Internet/Telefon habe (dort sollte auch ein Router angeschlossen werden) und auch zusätzlich im Wohnzimmer (OG) des neuen Hauses sowie in den beiden Kinderzimmern, liegen ebenfalls im OG, allerdings in unserer ehemaligen Wohnung bei den Schwiegereltern (mit W-Lan + Accesspoint o.ä. bzw. Netzkabel).
Da wir in unserem neuen Haus freitragende Decken haben, sind unsere Decken sehr stark dimensioniert (Dicke, Stahlgeflecht).
Somit ist im OG auch kein W-Lan mehr möglich. Deshalb evtl. auch die zusätzliche(n) MMD im OG.
Eventuell könnte man dies auch mit Netz aus der Steckdose realisieren.
Des Weiteren haben wir im EG des neuen Hauses unsere Telefondose, diese kommt aus dem Keller von unserem neuen Haus.
Dort im Keller ist aktuell die TAE, der Arcor Splitter sowie die ISDN Eumex (analoges Telefon) installiert.
Kann ich dieses Telefonkabel dann einfach an das Modem (welches im Büro im Keller stehen sollte) anschließen?
Bedeutet das, das die MMD im Keller sitzen muss und was muss mit den Kabeldosen (gehe von einer Baumstruktur aus), die sich zwischen unseren passiven Kabelanschluss und der MMD im Keller (da wo die MMD hin soll) befinden, gemacht werden?

So, nun seid Ihr dran?
Hoffe es ist verständlich genug geschrieben, musste leider schnell gehen, da in meiner Mittagspause erstellt^^ [img]images/smiles/002.gif[/img]



mfg
K.S.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de