KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 00:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen

ich plane im Juni/Juli (Kündigungsdatum) mit meinem Internet / Telefonachluss zu KabelBW zu wechseln. Ich bin bisher bei der Telekom und habe dort ein KomplettPaket (Call und Surf ..) (also Telefonanschluss und DSL nicht extra sondern halt ein Komplettpaket).
Ich will auch meine bisherige Rufnummer mitnehmen.

Ich habe auf der HP von KabelBW die FAQs usw studierrt. Bin aber zu keinem klaren ergebnis gekommen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, darf ich meinen Telefonachluss nicht selber kündigen wenn ich die Rufnummer mitnehmen will.
Wenn ich den DSL Wechselservice machen will muss ich aber selber kündigen. Ich kann aber ja aus den o.g. nicht selber kündigen.

Hatte schon jemand das selbe Problem ? Weiss jemand welche Formualre ich ausfpüllen muss ? sonst gehe ich morgen bei uns mal in einen Laden der KabelBW vertreibt und lasse mich dort berraten. WOllte aber halt mal vorab ein wenig informeirt sein.

VIelen Dank

CLemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Hi,

also da du einen Call and Surf paket hast darfst du selber gar nichts kündigen.

Das Call und Surf ist ein komplett Paket mit Telefon Flat und Internet an das Paket ist auch die Rufnummer gekoppelt.

Wenn du jetzt also einen Vertag bei KBW machst mit Portierungsausftrag also du nimmst deine Rufnummer mit, dann kündigt KBW dein komplettes Paket bei der T-com.

Das ganze sollte aber logischer weise vor der Küündigungsfrist bei der T-Com passieren. Du kannst dann bei KBW einen Wechsler Auftrag machen. So das der neue Vertag fließend übergeht.

Hoffe geholfen zu haben.

Falls noch fragen sind gerne auch per PM.

Gruß

Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Vortiger

danke für deine Antwort.

Ich weiss halt nicht ob ich den DSL Wechselservice machen kann. Weil ich wenn ich diesen bei KabelBW. mache, wird ja ein schreiben erstellt was ich an meinen bisherigen Anbieten faxen muss.

Aber weiter ist halt das Problem das ich meinen Telefonanschluss wenn ich meine Nummer mitnehmen will nicht selber kündigen darf. Dann kommt halt das Problem mit dem Komplettpaket zur Sprache.

ALso irgendwie sollten meine Fragen doch auch andere leute haben. Ich habe auch nochmal an KabelBW geschrieben. Mal schauen ob die antworten tun.

Vielen Dank

Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 02:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 20
Du beauftragst beim Wechslerservice Kabel BW in deinem Namen den Terrorkomdreck zu kündigen. Im Klartext gehst du wenn möglich zu nem Kabel BW Shop und bringst deinen Terrorkom Vertrag mit. Daraus ersehen die dann selbst wann eine Kündigung tatsächlich möglich ist und besprechen mit dir ob ne Nummer mitgenommen werden soll. Die Kündigung füllen sie dann mit dir aus, da hast du praktisch nichts mit zu tun. Auch ob Kabel Internet/Telefon bei dir überhaupt verfügbar ist sagen sie dir - fertig! Wie das bei einer Internetbestellung funzt weiß ich allerdings nicht. So lange deine Unterschrift unter der Kündigung steht ist es egal ob du selbst oder Kabel BW oder dein Anwalt für dich kündigt. Bei mir im Kabelbw Shop haben sie die Kündigung selber gefaxt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de