KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 2
ich versuche seit mehreren stunden einen netgear rp614v4 mit einem scientific kabel bw modem zu verbingen.
ich gehe genau so vor wie es im benutzer handbuch des routers steht. das man nach veränderter verkabelung ein kabel modem neu starten muss ist mir bekannt. das komische ist wenn ich auf den router mittels ip zugreifen will stehe ich vor einem screem bei dem ich 2 auswahlen treffen kann :

1. setup wizard von netgear der mir immer wieder sagt das ich ein problem habe obwohl alles am router leuchtet wie es soll

2. erfahrene benutzer zum selber einstellen

wenn ich 2 makiere und unten auf OK klicke tut sich aber nix was ich schon sehr komisch finde.

also kann ich ja nur noch mit dem wizard arbeiten.

dieser sagt mir wenn ich alles richtig verkabelt und in der richtigen reihenfolge angeschaltet habe : das es ein problem gibt und ich meine alte netzwerk konfiguration wieder herstellen soll - mache ich das und gehe die einzelnen schritte des wizards durch kommt am ende wieder das ich ein problem habe. habe es in allen varianten versucht und bin langsam mit meinem latein am ende. hatte das modem auch schon mal 2 stunden vom netz und den router habe ich resetet ohne erfolg. lese mich auch durch etliche foren wo immer wieder die vergehensweise beschrieben wird wie in der netgear anleitung. dhcp ist aktiviert und bezieht wenn ich einen pc aleine an das modem anschließe auch ip adressen ohne problem...laut aussage von kabel bw ist dieses netgear model kompatibel mit einem kabel modem.

was jemand rat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Kommst du denn ohne Router ins Internet?
Eventuell gibt es ja ein generelles Problem mit deinem Anschluß.

Falls es ohne Router geht, kann´s nur an deiner Verkabelung zwischen Router und Modem oder am Router selbst liegen.
Verkabelung ist ja selbsterklärend und zum Router kannst du es zunächst mit einem Update versuchen

Die aktuellste englische Version ist die
RP614v4_V1.1.2_09.01

Die aktuellste deutsche Version die
RP614v4_V1.0.8_02.02

Gruß chris

P.S. hatte bis vor kurzem den gleichen Router und habe ihn raus geschmissen, weil er nach nem starken Jahr schon gezickt hat.
Mit dem Linksys WRT54GL und Tomato ist jetzt alles super!!! [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de