KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein paar Fragen zu CleverKabel50
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
So bald ist es bei mir auch so weit.
Mitte Januar hab ich endlich Clever Kabel 50 :)
Hab letzte Woche die Hardeware schon bekommen.
Hab heute alles angeschlossen, Moden angemacht u.s.w

Internet ging auch, hab gleich nen Speedtest gemacht und DLS 768 kam raus......
Ist das normal? Werden die 50MBit erst am vereinbarten Termin freigeschalten?
Muss man bei KABEL BW keine Zugangsdaten eingeben so wie bei T-online?

Das eine Kabel das von der Multimediadose zum Modem geht ist bei mir 3.5M. bräuchte aber bisschen mehr so 5 Meter..... kann man da ein längeres Kabel reinmachen?
Wenn ja welche würdet ihr denn empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 89
Wohnort: 75335 Dobel
Ja die vollen 50mbit hast erst dann ab Mitte Jan.
Vorher solltens so um die 500kbit sein (ist normal).

Nein Zugangsdaten brauchst keine und nein, das Kabel zw Modem und Dose solltest du nicht wechseln, hättest du eigentlich dem Techniker bei der Installation sagen müssen, dass du ein längeres benötigst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
CodeName 87 hat geschrieben:
Nein Zugangsdaten brauchst keine und nein, das Kabel zw Modem und Dose solltest du nicht wechseln, hättest du eigentlich dem Techniker bei der Installation sagen müssen, dass du ein längeres benötigst.


So, wie es sich anschaut, war da kein Techniker da und der Kunde hat die Hardware zugeschickt bekommen. Bei Vollausbau und vorhandener Infrastruktur wird das so gehandhabt.
Als Anschlussleitung benötigt man eine Koaxialleitung der "Klasse A" mit Komperessions- oder Radialcrimpstecker in F-Ausführung an den Enden. Man kann Problemlos eine längere Anschlussleitung nehmen, solange das im wohnungsüblichem Rahmen bleibt. Es gibt im Fachhandel auch vorgefertigte Kabel. Man muss dann auf die Aufschrift "Klasse A" achten.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 21:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 89
Wohnort: 75335 Dobel
Ah ok, dachte das Kabel müsste von der Länge her so bleiben, da es so eingemessen wurde?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 01:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
CodeName 87 hat geschrieben:
Ah ok, dachte das Kabel müsste von der Länge her so bleiben, da es so eingemessen wurde?!


Ein paar Meter mehr oder weniger stören da nicht, da sich die Signalpegel ja in einem gewissen Toleranzbereich bewegen dürfen. Üblicherweise geht man von Anschlusslängen bis 10 m aus. Größere Längen sind im Normalfall auch noch möglich, da kann es aber schon zu Signalschwächen kommen, besonders, wenn die Pegel an der Dose schon grenzwertig sind. Eingemessen sind die Pegel bis zu den Anschlussdosen, denn die aktiven und passiven Komponenten des Hausverteilernetzes müssen ja hinsichtlich Verstärkung und Dämpfung, sowohl im Vorwärts- als auch im Rückweg aufeinander abgeglichen sein. Die Anschlussleitung wird da nicht berücksichtigt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Ja der Techniker war bei mir nicht da. Die Multimediadose war schon vorhanden.
Hab jetzt alles angeschlossem und hab das Kabel so gelassen wie es war..........
Musste nur das Netzwerkkabel länger machenm aber danke nochmal hier für die schnelle Hilfe.

Gruß

Walde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
Hi,

habe die Erfahrung gemacht, dass die volle Bandbreite schon vorher geht, du musst das Modem allerdings manuell aktivieren.

Der Akt
Die 50Mbit gehen auch vorher schon, du musst das Modem allerdings aktivieren. Allerdings hat sich das nur auf die Internetseite beschränkt, Telefon lief erst ab Termin.

http://www.kabelbw.de/modem
Aktivierungscode: Kundennummer+Auftragsnummer ohne Vorlaufnullen

LG,
gw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Im Moment brauch ich die 50K noch nicht, bin noch bei T-online :)

Schalten die eigentlich Inet und Telefon schon ein paar Tage früher, oder erst an dem Tag, den man sich ausgewählt hat?

Hier im Forum stand das man was aktivieren muss. Hab aber ein Motorola Modem muss man da auch was aktivieren? Oder wird das automatisch gemacht?

Was ich mich die ganze Zeit frage, wie funktioniert das Inet ohne irgendwelche Zugangsdaten?
Woher weiß KabelBW wem Welche Multimediadose im Hause gehört`?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
dks hat geschrieben:
Schalten die eigentlich Inet und Telefon schon ein paar Tage früher, oder erst an dem Tag, den man sich ausgewählt hat?


Nein, es sei denn, du rufst bei kabel BW an und wünscht die Freischaltung früher.

Zitat:
Hier im Forum stand das man was aktivieren muss. Hab aber ein Motorola Modem muss man da auch was aktivieren? Oder wird das automatisch gemacht?


Wenn du das Modem zugeschickt bekommen hast, dann musst du es auch selbst bei Kabel BW aktivieren. Entweder liegt eine Mitteilung über einen Aktivierungscode bei oder eine Karte, wo eine spezielle Rufnummer drauf ist. Ohne die Aktivierung wird das Modem nie freigeschaltet, auch wenn der vertragliche Termin überschritten ist.

Zitat:
Was ich mich die ganze Zeit frage, wie funktioniert das Inet ohne irgendwelche Zugangsdaten?


Die Kabelmodems, welche Kabel BW herausgibt, sind alle im System eingescannt. Verbindet sich ein solches Modem mit dem CMTS, dann identifiziert es sich an Hand seiner HFC-MAC-Adresse und je nachdem, für was es freigeschaltet ist, kann man die entsprechenden Dienste nutzen.

Zitat:
Woher weiß KabelBW wem Welche Multimediadose im Hause gehört`?


Das weis Kabel BW überhaupt nicht und kann es auch nicht herausbekommen. Das wäre lediglich für eine Sperre interessant, wenn die Leitung in der Verteilung abgeklemmt wird. Der Kunde kann nur an hand des angeschlossenen kabelmodems identifiziert werden, denn dieses ist an hand seiner Adressierung einmalig und wird dem Kundenvertrag zugeordnet.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
ok, danke!!

Also im Karton lag nur ein Zettel bei mit einer Nummer wo ich anrufen soll um es zu aktiviern. Aber das kann ich ja auch manuel machen wie schon oben beschrieben, oder? Muss ich das jetzt machen, ode erst an dem Tag wo es ausgemacht wurde?


http://www.kabelbw.de/modem
Aktivierungscode: Kundennummer+Auftragsnummer ohne Vorlaufnullen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
dks hat geschrieben:
Muss ich das jetzt machen, ode erst an dem Tag wo es ausgemacht wurde?


Bei dieser Aktivierung geht es darum, das Modem dem Kunden zuzuordnen. Das sollte möglichst früh gemacht werden. Mit dem Tag der Freischaltung hat das nichts zu tun. Die würde übrigens auch gar nicht funktionieren, wenn das Modem bis dahin noch nicht auf dich angemeldet ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 13:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
irgendwie komme ich nicht auf die http://www.kabelbw.de/modem Seite um das Modem zu aktivieren......... ist das normal?

so ging doch, lag an Opera

sagt mal ist dasne standart meldung? ""[7008] Die Aktivierung wird automatisch zum vereinbarten zukünftigen Termin
durchgeführt. Es sind keine weiteren Aktionen von Ihnen notwendig.

das kam als die sachen eingegeben habe und auf aktivieren gedrückt habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
dks hat geschrieben:
sagt mal ist dasne standart meldung? ""[7008] Die Aktivierung wird automatisch zum vereinbarten zukünftigen Termin
durchgeführt. Es sind keine weiteren Aktionen von Ihnen notwendig.

das kam als die sachen eingegeben habe und auf aktivieren gedrückt habe


Ja, dann ist alles korrekt abgelaufen. Das Modem wurde dem Vertrag zugeordnet. Es wurde ein Config-File aktiviert und zum vereinbarten Termin freigegeben. Ist das Modem ab diesem Tag am Netz, so lädt es den File herunter resetet sich automatisch und ist aktiviert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 23
Wohnort: Raum Ulm
Warum geht eigentlich hier niemand in das offizielle Forum?
forum.kabelbw.de?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
nahezu alle sind dort.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de