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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 16:53 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
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Hallo,
habe seit kurzem ein Problem...wenn ich im Netz was runterlade nach gewisser Zeit ( ca.500 mb) die Leitung auf 0 runterfällt und das Kabelmodem(Motorola) piepst und daraufhin neu bootet!!!
Der PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router (DLink DIR 300) verbunden.Dieses wiederrum mit dem Kabelmodem.

Wenn ich jedoch das Kabelmodem direkt mit dem PC verbinde dann läuft alles ohne Probleme.
Habe bereits von DLink den Router tauschen lassen aber hat nichts geholfen.

Muss wohl irgendwo ein Kommunikationsproblem sein zwischen Router und Modem.

Falls jemand das selbe Problem hat/hatte bzw. die Lösung für das Problem bitte um eine Rückantwort.

Nachtrag!!!
Hab bemerkt dass der Beitrag in einem komplett falschen Bereich gelandet ist. Mistverdammter
Entschuldigung!!!

Vielen Dank.


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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:40 
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Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
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Der DLINK DIR 300 war ein großes Thema was plötzliche Ausfälle betrifft.

Hast du die neuste Firmware ( 1.05 ) installiert?

Die hat das Problem bisher immer behoben.

Ausserdem:

Hast du in den DLINK manuell eine MAC-Adresse eingetragen?

Wenn JA, lösch diese raus und lasse das Gerät seine eigene verwenden.


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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 19:22 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Der DIR 300 hat die neueste Firmware drauf sprich 1.05.
Das alte Gerät vor dem tausch hatte auch die 1.05 drauf und das selbe Problem.
Das verrückte ist ja dass es das Kabelmodem abschiesst und nicht sich selber [img]images/smiles/017.gif[/img]

Was die MAC Sache anbelangt ist keine vergeben bzw. hab auch keine eingerichtet.

Hoffe es meldet sich noch jemand wo helfen kann.

Grüsse


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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:45 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Moinsen,
danke mal für die Tipps. Neueste Firmware habe ich erst vor 3 Tagen installiert. Problem ist trotzdem noch da. Das mit der MAC-Adresse habe ich auch ausprobiert, hat auch nichts gebracht, im gegenteil, konnte mich danach gar nicht mehr mit dem Internet verbinden.


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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:05 
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Hi,

schau mal hier:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6593,-dauerdisconnects-amp-moegliche-loesung.html

LG,
gw


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 12:25 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
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Hallo,
danke!!
werde es mal versuchen wie du es beschrieben hast!!
Komische ist nur dass es ja von jetzt auf nacher angefangen hat zu spinnen.

Was ist eigentlich mit BT gemeint???
Ich finde auch nichts wo man DHT deaktivieren kann bzw. DHT selber finde ich nicht.
Wäre cool wenn mir helfen könntest!!!

Grüsse


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 12:46 
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Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
Hi,

mit BT meine ich Bittorrentprogramme, wie Bittorrent, Azureus, uTorrent und Co.
DHT lässt sich in uTorrent bspw. unter Optionen/Einstellungen/Bittorrent ausschalten.

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob Du überhaupt solche Programme benutzt?
Gruß,
gw


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:22 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
:)

ehrlich gesagt nein!!!

Ausser RS benutze ich sonst nichts [img]images/smiles/002.gif[/img]

Grüsse


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:34 
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Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
Hi,

ich hatte die gleichen Probleme mit dem DLink DIR-300. Hast Du denn die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Bei mir haben sich die Probleme erst gelegt, als ich den Router gewechselt habe.

Habe auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem viele Beiträge gelesen, die die gleiche Symptomatik hatten und auch einen DIR300 im Einsatz. Mit CK32 lief das Modem noch super, mit CK50 wars grauenhaft.

Ich würde erst mal mit einem anderen Router testen.

LG,
gw


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:59 
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Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Der DIR-300 scheint das übliche, stündliche DHCP-renwew einfach falsch zu verarbeiten und unterbricht unnötigerweise alle Verbindungen. Aus irgend einem Grund bekommt das Motorola-Modem das nun in den falschen Hals und bootet (manchmal).
Ich denke nicht dass D-Link für dieses Modell ein Update anbieten wird, also wirklich am besten ausrangieren.

Ansonsten stellen 5000 Verbindungen (2500 Sessions, also auch verschiedene IPs) für KabelBW kein Problem dar.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:52 
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Beiträge: 3
Hallo,

dann werd ich mir wohl mal die Tage einen neuen Router kaufen und hoffen das sich das Problem damit erledigt hat. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum läuft CK50 über Wocvhen und Monate problemlos mit dem DIR-300 und fängt dann von heute auf morgen an rumzuspinnen ? Das will ich nicht so ganz verstehen wenn davor gings ja auch.

Ttrotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

mfg


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:30 
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Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Genau die gleichen Probleme hab ich jetzt auch mit der Umstellungauf CK50.
Modemtp: ARRIS
Router: D-Link DIR-300

Sieht jetzt ganz danach aus einen neuen Router zukaufen. Aber was für einen?


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:40 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 8
Hattet ihr probleme nach der umstellung auf CK50 und Motorola Modem auch mit der telefonleitung???

Hatte persönlich das problem das die leitung nicht getrennt hat nach dem telefonieren.
Irgendwann kam eine nachricht von Kabel BW dass die störung behoben wurde und seit dem zeitpunkt habe ich das problem mit der leitung!!!

ob es wohl daran liegt??

was für einen Router könnt ihr denn empfehlen??

Grüsse


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:24 
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Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
Hi,

bei Routern hast Du die freie Wahl, du musst lediglich darafu achten, dass der Router den entsprechenden WAN/LAN Durchsatz hat, ansonsten baust Du ein neues Nadelöhr.

Wenns kein WLAN Router sein muss, dann kommst relativ günstig weg, bei den WLAN Dingern werden momentan Lowcost N-Router auf den Markt geworfen, die nicht wirklich N sind.

Mehr dazu und einen kleinen Routertest/vergleich findest Du unter http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/


Zu der Sache, dass es plötzlich zu den Fehlern kommt: war bei mir auch. Aus heiterem Himmel, allerdings nur alle 2-3 Tage, dann wurde es zunehmend schlimmer bis zu 5-6 Mal am Tag, auch telefonieren ging gar nicht mehr, nach 2 Minuten Gespräch hab ich das GGüber noch gehört für ca. 5 Sekunden, dann war die Leitung bzw. das Modem komplett weg.

LG,
gw


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:32 
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Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
origam hat geschrieben:
Ansonsten stellen 5000 Verbindungen (2500 Sessions, also auch verschiedene IPs) für KabelBW kein Problem dar.


Ohne Routerbetrieb sicher, aber ich kenne keinen Router der soviele Connects verwalten kann, zumindest nicht im Consumerbereich. [img]images/smiles/001.gif[/img]

EDIT: Das DIR-300 lässt sich auch mit alterrnativ Firmware beheizen, google mal nach DD-WRT, das macht aus der Software die da drauf ist eine wahre Schaltzentrale - allerdings ändert sich nichts an der Hardware, und eine physikalische Begrenzung (in Form von Speicher, CPU, usw.) lässt sich damit natürlich nicht aufheben - ein Test wärs natürlich wert.

Allerdings auf Kosten von Garantie und Co und natürlich alles auf eigene Gefahr.

LG,
gw


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