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HÜP im HAUS - wer kann MODEM anschließen bei CK50 http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=6498 |
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Autor: | av-rei [ So 13. Dez 2009, 03:54 ] |
Betreff des Beitrags: | HÜP im HAUS - wer kann MODEM anschließen bei CK50 |
hallo, HÜP im HAUS - wer kann MODEM anschließen bei CK50 1.) schließt immer ein kabelbw techniker "die multimediadose" + das modem am HÜP an 2.) wie lange benötigt kbw um einen techniker zu entsenden - für setzen der multimediadose ( nach der online-bestellung ) mfg |
Autor: | Scph [ So 13. Dez 2009, 06:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Als ich damals CK32 (das war an einem Samstag) bestellt habe, wurden wir am darauf folgenden Dienstag angerufen, wann ein Techniker Termin denn recht wäre... eine Woche darauf waren die Techniker vor Ort... Zuletzt bearbeitet von Scph am 13 Dez 2009 5:28, insgesamt einmal bearbeitet |
Autor: | Scph [ So 13. Dez 2009, 06:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
damnit statt auf edit. auf quote gedrückt... immer diese besoffenen...!!!! |
Autor: | Hemapri [ So 13. Dez 2009, 15:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: HÜP im HAUS - wer kann MODEM anschließen bei CK50 |
av-rei hat geschrieben: schließt immer ein kabelbw techniker "die multimediadose" + das modem am HÜP an Das macht überhaupt kein Techniker von Kabel BW, sondern ein sogenannter Servic- und Installationspartner von Kabel BW (SIP), sprich einem beauftragtem Unternehmen. Und nein, wenn schon eine multimediale Infrastruktur vorhanden ist, also rückwegfähiges eingepegeltes Hausnetz einschließlch Multimediadose, dann ist kein Techniker notwendig und Kabel BW verschickt die Modems in vielen Fällen. Zitat: wie lange benötigt kbw um einen techniker zu entsenden - für setzen der multimediadose ( nach der online-bestellung ) Ich rate von eine Online-Bestellung dringend ab. Es ist viel besser, sich direkt an einen Vertriebs-, Service- und Installationspartner (VSIP) oder zumindest an einen niedergelassenen Vertriebspartner (KBW-Shop ect.) zu wenden. Normalerweise sind die Vorgaben von KBW, dass der Kunde nach dem Auftrag innerhalb von zwei Wochen aktiviert werden soll. Das kann aber z.B. durch fehlende Gestattung, technische Nichtausführbarkeit u.a. verhindert behindert werden, so dass die Ausführung manchmal in weiter ferne liegt oder gar nicht realisiert werden kann. Ausserdem geht es nicht nur um das Setzten einer Multimediadose. das sind umfassende Installationsarbeiten notwendig, die durchaus mehrere Stunden dauern. Kabel BW entsendet übrigens keine Techniker. Der Auftrag geht an einen SIP und dieser setzt sich dann mit dem Kunden in Verbindung und regelt alles weiter, wie Termin und Installationsdetails. Erst nach Abschluss der Arbeiten und erfolgreicher Inbetriebnahme des Kabelmodems, geht der Vorgang an Kabel BW zurück. MfG |
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