KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 09:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
hallo allesammt,
schonmal danke für evtle antworten und lob für diese seite, hab schon so manches bei euch erfahren was kein k.bw technicker rausrücken wollte!

status: ck50, am läpi mit 6,25 MB downstream - super, nun muss ich noch mum anbinden -> router muss her, wlan ist nicht wichtig,nutze nur lan, doch es ist mir klar, dass die preisunterschiede gegen null laufen zw wlan und lan router....

also meine eingentliche frage: welchen router soll ich kaufen?
bin meist 24/7 online und habe 'einigen traffic'
-die typen bei M**** Markt etc erzählen ja je nach laune was anderes über k.bw kompatibilität von fritz über dlink cisco und dann andersrum.

ich würd mich echt über ne klare aussage von einem usern freuen bei dem dies funzt!

grüße und besten dank:

d0nes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich hab für ck50 (motorola SBV6120E modem) nen netgear wndr3700.

Bild

hab ewig rumrecherchiert und bewertungen gelesen. die besten router sind wohl folgende:

ich hatte die wahl zwischen dem wndr3700, dlink dir-655 und dlink dir-825.

da der dir-655 schon relativ alt ist und der dir-825 in den tests als enttäuschung dargestellt wird teilweise (und auch teurer is), habe ich mich für den netgear entschieden. allein von der hardware seite bekommt man vom wndr3700 mehr fürs geld: 64mb ram, 680mhz, 8 interne antennen die für ein sehr gutes signal sorgen.

der hat 802.11n wlan (2,4 ghz und 5ghz gleichzeitig möglich), gigabit WAN und LAN ports, also wirst auch 100% den speed bekommen falls du mal auf ck mit 100mbit upgradest.

ich schreibe jeden tag mehrere gigabyte an privaten emails (HÄHÄ), der router hat keinerlei probleme.

der hat fast nur top bewertungen und bestwerte, kostet ungefähr 115€ bei amazon und ist in dieser preisklasse der beste... darüber gibts natürlich immer noch bessere, aber da find ich die preis leistung nicht mehr gerechtfertigt für den normalverbraucher... vor allem irgendwelche displays auf dem router usw...

meine pros:
updated sich selbst
ist noch nie abgestürzt
usb port für festplatte, die dann als netzwerkmedium erkannt wird. anders als bei netgear braucht man keine extra software.
falls du eine PS3 oder so hast, wird der router als DLNA-Gerät erkannt und die PS3 kann direkt von der am router angeschlossenen Festplatte Filme usw. streamen. Und wenn du nen dyndns account hast, kannste auch von überall auf der Welt auf diese Festplatte zugreifen, hast quasi nen FTP server (is ganz nett bei 2,5mbit upload, wenns mal mehr gibt, wirds noch besser)
konfiguration ist relativ einfach, inbetriebnahme geht fast von allein, da er z.b. automatisch erkennt ob er an nem kabelmodem oder dsl modem hängt.
schönes design (obwohl der router hinterm pc tisch verteckt ist [img]images/smiles/002.gif[/img]

cons hab ich persönlich keine, manch einer wird bemängeln, dass am usb anschluss kein drucker angeschlossen werden kann. ich hab jedoch normale netzwerkdrucker, also tangiert mich dieser umstand nicht.


http://www.amazon.de/Netgear-WNDR3700-100PES-RangeMax-Wireless-N-GigaBit/dp/B002KLC8NY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258796071&sr=8-1

auf amazon.com gibts mehr bewertungen, da fällt die bewertung noch besser aus:

[url=http://www.amazon.com/Netgear-Rangemax-WNDR3700-Wireless-N-Gigabit/dp/B002HWRJY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1258796097&sr=8-1]http://www.amazon.com/Netgear-Rangemax-WNDR3700-Wireless-N-Gigabit/dp/B002HWRJY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1258796097&sr=8-1[/url]

Zuletzt bearbeitet von ninjafox am 21 Nov 2009 12:18, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Also ich kann nur sagen, dass Netgear bei WLAN durch Wände extrem schlecht sind und waren. Aber da dich dies nicht stört kannst ja zu dem greifen. Bei chip.de gibts ne Bestenliste in der der DIR-825 auf dem 2ten Platz ist. Top wäre natürlich der DIR-685, ist aber ziemlich teuer.
Hier im Forum haben einige den DLINK und sind zufrieden. Beim Netgear weiß ich nicht ob der die 50 Mbit schafft, bzw in naher Zukunft mal die 100 MBit oder mehr. Würde da mal beim Support anfurfen und fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 14
Ich habe die gleiche Kombi wie NinjaFox und bin auch sehr zufrieden ! Kann auch über WLAN mit vollem Speed downloaden und der Router ist noch nie abgestürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Danke für die schnelle Antworten. Den Netgear hab ich eben bestellt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
d0nes hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antworten. Den Netgear hab ich eben bestellt!



Ich auch [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de