KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Zugriff auf Arris Kabelmodem zur Statusabfrage
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=6384
Seite 1 von 1

Autor:  MikeDE [ Do 19. Nov 2009, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Zugriff auf Arris Kabelmodem zur Statusabfrage

Hallo,
ich habe: Arris Modem --> Router --> PC
Den Router habe ich getauscht. Internet geht.
Nun kann ich aber den Kabelmodem Status über die IP 192.168.100.1 (das ist doch immer die IP des Modem - oder?) nicht mehr abfragen (ging bisher immer problemslos indem ich die IP im IE eingegeben habe).
Der Router hat die IP 192.168.1.1 und der PC 192.168.1.10 (Subnet Mask 255.255.0.0).

An was kann das liegen ?

Autor:  andy [ Do 19. Nov 2009, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

probier mal die "standard" subnet mask 255.255.255.0 aus kann dir aber nichts versprechen nur eine vermutung
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  MikeDE [ Do 19. Nov 2009, 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
probier mal die "standard" subnet mask 255.255.255.0 aus kann dir aber nichts versprechen nur eine vermutung


Habe ich im Vorfeld dieses Post schon ausprobiert, da ich mir dachte, dass es daran liegt (nicht im gleichen Adressbereich). Leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass sich die IP des Modem ändert ?

Autor:  frieda [ Do 19. Nov 2009, 21:01 ]
Betreff des Beitrags: 

MikeDE hat geschrieben:
Kann es sein, dass sich die IP des Modem ändert ?

Nein- eigentlich nicht. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Antwortet das Modem denn auf Pings? [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  MikeDE [ Do 19. Nov 2009, 23:37 ]
Betreff des Beitrags: 

frieda hat geschrieben:
MikeDE hat geschrieben:
Kann es sein, dass sich die IP des Modem ändert ?

Nein- eigentlich nicht. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Antwortet das Modem denn auf Pings? [img]images/smiles/017.gif[/img]

--> Nein. Leider auch nicht (Time Out).
Aber wie gesagt : Internetzugang funkioniert von allen Rechnern hinter dem Router . Nur das Modem selbst kann ich nicht direkt ansprechen. Da das Log-File des Modem aber gute Hinweise auf instabile Internetverbindungen und zeitweise Abbrüche gibt hätte ich gerne wieder (wie seit 2 Jahren das der Fall war) den Zugang zum Modem

Autor:  MikeDE [ Fr 20. Nov 2009, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  ERLEDIGT !!

Hallo,
wie ursprünglich vermutet lag es wohl irgendwie an der Kombination IP und Subnet mask. Nach versch. Änderungen undreboots funktioniert der Zugriff auf 192.168.100.1 jetzt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/