KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Arris 602 Modem nicht aktivierbar
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=6173
Seite 1 von 2

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Arris 602 Modem nicht aktivierbar

Hallo zusammen,

ich habe nun nach 2 Fehllieferungen endlich mein Kabelmodem erhalten.
Heute angeschlossen, Verbindung steht ich kann (wie man sieht) Internetseiten aufrufen nur eben sehr sehr langsam. Allerdings lässt sich das Modem nicht wie in der Anleitung aktivieren. Denn die Seite"www.kabelbw.de/modem" nicht aufrufen (Internet Explorer, Firefox 3.5.3, Opera 10, Iron). Genau so wie die Subdomain "https://modem.kabelkabel.de". Da ich sonst keine möglichkeit habe es mit anderen Internetleitungen zu testen und der Support sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dacht ich probiers mal hier.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder könnt ihr die Seite erreichen?

Achja nochwas: Kann mir jemand sagen welchen Duplexmodus das Modem standartmäßig verwendet? Momentan hab ich auf 100 MBit FULL stehen. Und weis jemand das Defaultpasswort des Modems für das Webinterface.

Wenn sich jemand nun fragt wieso ich nicht einfach das Benutzerhandbuch wältze dem kann ich das gerne sagen: "Kabel BW hat wohl vergessen es mitzuschicken". Langsam frage ich mich ehrlich ob es die richtige Wahl war Kabel BW als Provider zu wählen =/.


Danke mal für eure Hilfe

so long

DeMon

Autor:  andy [ Mo 12. Okt 2009, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

hey,
handbuch usb kabel und treiber cd waren bei mir auch keine dabei.

passwort brauchst du keines um die config seite zu öffnen http://192.168.100.1/

entweder 100mbit oder gar 1000mbit. 10 auf keinen fall
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi erst mal danke. Das modem kann leider "nur" 100MBit max. 1GBit werden physikalisch leider NICHT unterstützt.

Richtig für das Webinterface an sich nicht. Aber für den Reiter "Advanced" ;)



so long

DeMon

Autor:  DFA [ Mo 12. Okt 2009, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Und genau da kommt der normale user nicht rein, da dies das Menü für den Techniker sein soll, wenn er denn mal was nachschauen muss (was auch immer das sein soll) [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja bin selber EDVler.... deshalb liegt es in meiner Natur Technikaffniene Neugier zu zeigen ;)



Hat niemand eine Idee zwecks meines eigentlichen Problems der Modemaktivierung?!



so long

DeMon

Autor:  frieda [ Mo 12. Okt 2009, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo DeMonToll,

das Passwort für den Advanced-Bereich wechselt jedenTag- [img]images/smiles/002.gif[/img]
und das, was es dort zu sehen gibt (einstellen kann man dort nämlich nichts), ist die Mühe nicht wert. [img]images/smiles/003.gif[/img]


*quengel, mitdemzaunpfahlwinkendes*

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmmm.... na gut is auch halb so wild ;).... hätte mich einfach interessiert wegen dem Duplex Modus (ob der auf 100 Full oder Auto steht) sodass ich meien Netzwerkkarte einstellen kann (zwecks den Kolissionen^^).


Kann jemand von euch die Site: www.kabelbw.de/modem

aufrufen?! oder bekommt ihr auch einen 404er?!


so long


DeMon

Edit: nach einem tracert & ping auf die Subdomain modem.kabelbw.de hab ich keine Informationen erhalten. Scheint wohl ein Server problem zu sein.

Autor:  frieda [ Mo 12. Okt 2009, 20:36 ]
Betreff des Beitrags: 

DeMonToll hat geschrieben:
Kann jemand von euch die Site: www.kabelbw.de/modem

aufrufen?! oder bekommt ihr auch einen 404er?

Also: Ich kann die Seite aufrufen. :)


*quengel, quengel*

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das is aber verdammt doof =/....... laut meinen tracerts (30 hobs ausgeführt) hab ich ständig Zeitüberschreitungen. Zu ein paar Knoten (5 insgesamt) hab ich eine Verbindung erhalten. Der Rest wie schon erwähnt Timeout =/.



so long

DeMon


Edit: Jetzt wirds interessant.... gerade aus dem Modem EventLog geholt:

20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
12 3 Modem Failed to Register - Resetting Between Scan Attempts

Autor:  frieda [ Mo 12. Okt 2009, 20:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Modem ist anscheinend noch nicht provisioniert- [img]images/smiles/009.gif[/img]
das Beste wäre es, wenn Du bei den Blauorangenen anrufst, und die MAC-Adresse des Modems durchgibst. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  DeMonToll [ Mo 12. Okt 2009, 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Gute Idee dummerweise fällt das flach weil die Blauorangenen so super arbeit gemacht haben das weder das Telefon noch mein Router da sind.... mit ach und Krach das Modem =/

Autor:  frieda [ Mo 12. Okt 2009, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Und mit einem Handy? [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Hemapri [ Di 13. Okt 2009, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

DeMonToll hat geschrieben:
Gute Idee dummerweise fällt das flach weil die Blauorangenen so super arbeit gemacht haben das weder das Telefon noch mein Router da sind.... mit ach und Krach das Modem =/


Der Router wird, wenn bestellt, immer erst nach der Aktivierung des Kabelmodems verschickt. Das Telefon sollte allerdings gleich mit dem Modem kommen. Die Kundenhotline ist auch per Handy oder Mail erreichbar. Wenn Mail, dann als Störung melden und die C-MAC Adresse, sowie die Kundennummer mit angeben.

MfG

Autor:  DeMonToll [ Mi 14. Okt 2009, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen,

kurzes Update:

Also das Modem ist aktiviert worden (so aussage von einer Kabel BW Mitarbetierin). Ich hab jetzt noch ein anderes problem was mich wirklich Wahnsinnig macht.


Einige Berichten immer wieder dass ihr Internet sehr Langsam ist und mit Downloadraten von 5 - 14 MBit/s "rumeiern".... mein Gott wäre ich froh wenn ich diese Geschwindigkeit habe....

Meine Aktuelle Downloadrate befindet sich im Bereich 59 - 84 KByte/s.... das sind grob umgerechnet zwischen 400 und 640 KBit/s.... Bestellt hab ich aber eine 100MBit Leitung.... tja ein bisschen viel Geschwindigkeitstolleranz wie ich finde.... irgendwie fühl ich mich von KBW mittlerweile verarscht und überlege ernsthaft zu Kündigen weil diesen Müll den die her abziehen ist wirklcih sagenhaft...... schlecht.


Achja ich Wohne in Reutlingen.... hat jemand einen Tipp für mich?!


Modem wurde garantiert schon 10 -20 Mal Neugestartet ohne erfolg =/



so long

DeMon

Autor:  Hemapri [ Mi 14. Okt 2009, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Also entweder steh ich hier auf dem Schlauch ....
1. Es geht um ein Arris 602? Das wäre aber ein DOCSIS 2-Modem und kann niemals 100 MBit/s.
2. Downloadraten zwischen 400 und 600 kBit/s sind vollkommen in Ordnung für ein unprovissioniertes Kabelmodem und ein solches ist es, sobald man es ans Netz anschliesst. Woher hast du die Kenntnis, dass es bereits provisioniert ist?
3. Du kannst mir über eine private Mail mal die C-MAC-Adresse des Modems mitteilen. Da könnte ich mal reinschauen, was da los ist. Auf jeden Fall nicht über das Forum posten.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass dein Vertrag noch gar nicht angelaufen ist und das Modem daher noch nicht provisioniert.

MfG

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/