KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Kein DSL mit Modem Arris http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=6152 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Jorge2_de [ Mi 7. Okt 2009, 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Kein DSL mit Modem Arris |
Hallo, ich habe seit Montag KABEL DSL kann es aber leider nicht nutzen. Folgende Sachlage: Modem ist mit DLan verbunden, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Die Einstellungen habe ich überprüft und lt. Installationshandbuch Kabel Modem verglichen. Muss ich noch zusätzlich im Modem selber etwas einstellen? Der Kabel-Techniker hat gesagt, ich könne jetzt den PC anschalten und sofort ins Internet. Danach wurde er nicht mehr gesehen und jetzt stehe ich da! Wer kann mir noch Tipps geben, was ich überprüfen könnte? Vielen Dank. |
Autor: | hosifox [ Mi 7. Okt 2009, 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mach mal dein Modem Stromlos und nach kurzer Zeit wieder Stecker in die Steckdose stecken, warte nis dein Modem hochgefahren ist und versuche es erneut. |
Autor: | Wali [ Mi 7. Okt 2009, 18:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Boote mal das Modem neu, das dürfte eigentlich schon reichen. Edit: War einer schneller _________________ Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet. Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt. |
Autor: | Jorge2_de [ Do 8. Okt 2009, 17:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Vielen Dank für die Tipps, sie haben mir geholfen. Also einfach ausstecken, kurze Zeit später wieder einstecken, probieren und ab durch das Internet. Schade nur, dass die Techniker von KabelBW einem dies nicht sagen, es hieß nur, einfach PC einschalten und dann kann es losgehen! Aber jetzt funktioniert es ja.... |
Autor: | DFA [ Do 8. Okt 2009, 19:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Schlechter Techniker... [img]images/smiles/009.gif[/img] Normalerweise sollte der installierende Techniker immer darauf hinweisen. |
Autor: | hosifox [ So 11. Okt 2009, 13:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich ziehe den Stecker immer bevor ich den Kunden verlasse, dann treten solche Probleme erst garnicht auf. |
Autor: | DFA [ So 11. Okt 2009, 14:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hosifox hat geschrieben: Ich ziehe den Stecker immer bevor ich den Kunden verlasse, dann treten solche Probleme erst garnicht auf. Der Techniker sollte aber auch darauf aufmerksam machen, daß man im späteren Verlauf, bei Anschluss eines Routers bzw. wenn man den wieder entfernt, das Modem kurz stromlos machen muss damit es dir MAC Adresse vom vorherigen Gerät "vergisst". |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |