Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte:
Seit einigen Tagen habe ich einen CleverKabel Vertrag der bereits freigeschaltet wurde. ( Zuvor lief das Internet über die Telekom ) Nun möchte ich über W-Lan eine Internetverbingung herstellen, jedoch steht das Kabelmodem im Keller, was, wenn ich den W-Lan Router im Keller an das Modem anschließe dazu führt dass ich im Erdgeschoss nur mittelmäßigen Empfang und im ersten OG gar keinen Empang mehr über W-Lan habe, da die Kellerdecke recht dick ist.
Nun war meine Idee, das Modem Im Keller mit einem D-Lan Adapter (Devolo dLan 200AV easy) zu Verbinden und im Erdgeschoss einen weiteren D-Lan Adapter mit dem W-Lan-Router (D-Link DIR615) zu verbinden.
Also: Modem ---> D-Lan Adapter ---> Stromnetz ---> D-Lan Adapter ---> W-Lan-Router
Sowohl D-Lan, wie auch W-Lan funktionieren, wenn ich sie einzeln direkt an das Modem anschließe. Wenn ich aber wie oben vorgehe bekomme ich keine Internetverbindung zustande. Es scheitert wohl meistens beim Versuch eine IP Adresse zu beziehen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann! Danke schonmal im Vorraus!
|