KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandbreite für Internetradio?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hallo,

hat jemand schon ausprobiert, wie sich Radiostreams (zum Bsp. Deutsche Welle) oder auch Fernseh-/Filmstreams über KBW-Internet realisieren lassen? Welche Bandbreite braucht man dazu (mindestens)? Reicht der KBW-Tarif Kabel Internet 256 - oder geht noch weniger?

Nachdem KBW-Internet ja sehr teuer ist, zum Bsp. im Vergleich mit 1&1 oder GMX, möchte ich natürlich einen möglichst preiswerten Tarif wählen.

Grüßle
Echterfuffziger
- Schwabe -
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
würde mich schwer interessieren, aber da in Esslingen noch tote Hose mit I-Net via KBW ist hab ich keinen Schimmer, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 125
Wohnort: 69234 Dielheim-Balzfeld
Hallo,

die meisten Internetradios, die ich kenne, senden mp3-Streams mit 128 oder 196 kbit/s. Weniger geht natürlich auch, da hört man die Kompression aber deutlich.

Da sollte also der 256er Tarif reichen, wenn man sonst nichts nebenher macht. Kann ich allerdings nicht bezeugen, da ich 2 MBit/s habe. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
[url=http://www.buergernetz-dielheim.de]Bild

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
Zur Zeit habe ich noch DSL light und ich muß sagen, dass Winamp Streams mit 128 kb/s keine Probleme verursachen. Dagegenen sind bei den Großen mit bis zu 200 kb/s einige Aussetzer drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mari hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich noch DSL light und ich muß sagen, dass Winamp Streams mit 128 kb/s keine Probleme verursachen. Dagegenen sind bei den Großen mit bis zu 200 kb/s einige Aussetzer drin.


Welches DSL light? Ich habe T-DSL 2000 light (also T-DSL 1536)! Da geht alles recht ordentlich.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandbreite für Internetradio?
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 21:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Echterfuffziger hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand schon ausprobiert, wie sich Radiostreams (zum Bsp. Deutsche Welle) oder auch Fernseh-/Filmstreams über KBW-Internet realisieren lassen? Welche Bandbreite braucht man dazu (mindestens)? Reicht der KBW-Tarif Kabel Internet 256 - oder geht noch weniger?

Nachdem KBW-Internet ja sehr teuer ist, zum Bsp. im Vergleich mit 1&1 oder GMX, möchte ich natürlich einen möglichst preiswerten Tarif wählen.

Grüßle
Echterfuffziger
- Schwabe -


Wie willst du Kabel Internet nutzen? Du hängst am selben Netz wie ich, und das ist S-Wangen und da ist bekanntlich nur ein Teilstrang nach Göppingen modernisiert. Habe heute diesbezüglich auch mit der Hotline gesprochen.

Und als ich sagte, dass ich es nicht ok finde, das "Bauerndörfer mit 200 Einwohnern" vor der Landehauptstadt Stuttgart samt ES und WN modernisiert werden, bekam ich die Antwort, dass es sich für Kabel BW mehr lohnt "Bauerndörfer" auszubauen, da hier mehr potentielle Kabel Internet Kunden existieren als im DSL-versorgten Großraum Stuttgart.
Aber ich muss sagen, dass z.B. mein Onkel hier in Kemnat nur T-DSL 1000 Ultra-Light mit 384 Kbit/sec bekommen kann und so geht es noch vielen anderen Kunden auch.
Da wäre KBW Internet natürlich schon eine Alternative.
Und bei mir hier ist T-DSL 2000 light mit 1536 kbit/sec auch Ende im Gelände!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mari hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich noch DSL light und ich muß sagen, dass Winamp Streams mit 128 kb/s keine Probleme verursachen. Dagegenen sind bei den Großen mit bis zu 200 kb/s einige Aussetzer drin.


Welches DSL light? Ich habe T-DSL 2000 light (also T-DSL 1536)! Da geht alles recht ordentlich.

Ich sprach auch von mir und nicht von dir! Das im Volksmund bekannt T-DSL-light hat 384 kb/s. Mir ist es schon klar, dass du mit deinem 1500 keine Probleme hast. [img]images/smiles/002.gif[/img]

websurfer83 hat geschrieben:
Und als ich sagte, dass ich es nicht ok finde, das "Bauerndörfer mit 200 Einwohnern" vor der Landehauptstadt Stuttgart samt ES und WN modernisiert werden, .....

Mal eine Frage:
Haben die Leute ausserhalb der Städte kein Recht, einen schnelleren Internetzugang zu bekommen?

Siehe hierzu: Frage: Soll KabelBW vorrangig Städte oder Dörfer ausbauen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de