KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 14
Hallo, folgendes ist mir passiert. Ich wollte nun mal eure Meinung dazu hören bzw. ne Einschätzung, was ich nun tun soll/könnte:

Vorgeschichte: Im Oktober wurde unser Mehrfamilienhaus (3 Eingänge, insg. 23 Wohnungen) generell neu verkabelt und mit MMDs ausgestattet.
Ich habe dann Anfang August das Bundesligapaket mit CK50 abonniert.
Bundesliga wurde sofort freigeschaltet und der Termin für den Techniker gemacht, da ich ne 2. MMD haben wollte.
----------------------------------------------------------------------------------
Beim Termin des Technikers wurde nun festgestellt, dass die Fremdfirma, die uns die Dosen verlegt hat, gepfuscht hat:
Die haben zwar im Keller überall neue Kabel gezogen, allerdings kamen die wohl nur bis ins Erdgeschoss und haben dann - ohne uns & vor allem KBW zu informieren - einfach die alten 1-fach geschirmten Kabel in der Wand gelassen und in den Wohnungen nur die MMDs ausgetauscht. KabelBW wurde aber die volle Modernisierung zurückgemeldet! So hat KBW mir natürlich das Internet angeboten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich aktuell den Komplett-Vertrag und KEIN Internet - Ok, bezahlen tu ich aktuell trotz BuLi-Smartkarte noch nichts, aber spätestens wenn mein Internet-Vorvertrag im Oktober ausläuft steh ich ohne Inet da.

Der Techniker wollte das KBW melden, nur passiert seit dem nichts! Immerhin schon 3 Wochen Funkstille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Der 'neue' Techniker war doch bestimmt auch von einer Fremd Firma oder nicht? Ruf doch mal diesen an, wenn du die Nummer nicht hast, dann frag bei KabelBW nach, die geben dir die Nummer der Firma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 02:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Scph hat geschrieben:
Der 'neue' Techniker war doch bestimmt auch von einer Fremd Firma oder nicht? Ruf doch mal diesen an, wenn du die Nummer nicht hast, dann frag bei KabelBW nach, die geben dir die Nummer der Firma.


Wenn dort ein Vollausbau gelaufen ist, kann die Firma in einem solchen Fall nichts mehr machen und muss den Auftrag zurückgeben. Es hat eine Info an den zuständigen Projektleiter für Modernisierung NE 4 zu erfolgen und dieser kümmert sich dann um den Fall. Normalerweise greift erst mal die Gewährleistung der Firma, welche hinsichtlich der NE-Modernisierung mit KBW vertraglich gebunden war.
Der Kunde ist richtig beraten, wenn er sich an die Hotline wendet.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de