KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Wozu neues Modem?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=5858
Seite 1 von 2

Autor:  anera [ Mi 19. Aug 2009, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Wozu neues Modem?

Habe CK 50 mit Bundesliga(Sonderangebot 1. Jahr für 30 € mtl.) abonniert. Man hat mir daraufhin ein neues Modem zugesandt(Motorola SBV 61). Bundesliga kann ich auch mit dem alten Arris ansehen. Wozu also das neue Modem?

Autor:  DFA [ Mi 19. Aug 2009, 16:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit dem Modem schaust Du grundsätzlich keine Bundesliga, Du schaust mit dem Modem gar kein TV.

Das Modem ist für CK50 gedacht. Die Geschwindigkeit von 50mbit down kann von einem DOCSIS 2 Modem nicht bewältigt werden, daher hast Du jetzt ein DOCSIS 3 Modem bekommen mit dem Du die neue Geschwindigkeit auch erreichst.

Autor:  anera [ Mi 19. Aug 2009, 17:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank. Bei der Bestellung war von einem neuen Modem überhaupt keine Rede. Mir geht es auch in erster Linie um die Bundesliga, meine bisherige Internetgeschwindigkeit(angeblich 10 MBit) reicht mir aus. Nachdem ich im Forum schon von Problemen mit dem Motorala gelesen habe, werde ich das Arris wohl weiterbenutzen.

Autor:  Metin [ Mi 19. Aug 2009, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

hatte auch den arris kabelmodem
eins muss ich aber sagen der motorola ist besser als das arris

auch von den werten wie er sich verbindet.

also die alten motorola waren echt ein problem die neuen
dagegen sind ein traum.

DOCSIS 3.0 halt

MfG

Metin

Autor:  Hemapri [ Mi 19. Aug 2009, 19:51 ]
Betreff des Beitrags: 

anera hat geschrieben:
Nachdem ich im Forum schon von Problemen mit dem Motorala gelesen habe, werde ich das Arris wohl weiterbenutzen.


Dazu bist du vertraglich gar nicht berechtigt. Wenn du dich nicht bei Kabel BW meldest, werden die irgendwann mal auf dich zukommen, denn dei CK50-Vertrag läßt sich mit einem DOCSIS 2-Modem nicht aktivieren.

MfG

Autor:  anera [ Sa 22. Aug 2009, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso? Wenn ich mit weniger zufrieden bin und trotzdem den vollen Preis zahle? Mit Sicherheit juckt das kabelBW nicht! Im Übrigen ist zu sagen, dass ich inzwischen eine anderslautende Nachricht zum Anschluss des neuen Modems bekommen habe! Ich traue - als Laie - mich nicht, den tausch vorzunehmen, da ich befürchte, dass anschließend nichts mehr geht. Dann bleibt nur noch, den kostenpflichtigen(sehr kundenfreundlich!!!) teuren Service(per handy, weil ja der Festnetzanschluss nicht funktioniert ) in Anspruch zu nehmen. Außerdem soll es ja auch Probleme mit der Kompatibilität zum D-Link DI- 524 geben, den ich seiner Zeit zum 10MBit von Kabelbw gekauft habe. Und noch etwas: Wozu braucht ein Durchschnittsinternetnutzer 50 MBit-das ist doch nur etwas für Freaks! Ich habe diesen Tarif eigentlich nur genommen, weil es damit noch Bundesliga bei kabelbw gibt und dies billiger als bei Sky selbst ist.

Autor:  DFA [ Sa 22. Aug 2009, 16:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Um kurz auf die Schwierigkeit des Modemtausches zu kommen: Wenn Du in der Lage bist, Deinen Receiver für das Bundesliga Abo anzuschliessen, dann kannst Du auch ein Modem wechseln, ein Hexenwerk ist das sicher nicht.

Autor:  anera [ Sa 22. Aug 2009, 23:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich den Digitalreceiver falsch anschließe, dann bekomme ich im ungünstigsten Fall keinen digitalen Empfang und muss mit analogem Empfang, dann ohne Bundesliga live, auskommen. Das Wechseln des Routers ist so beschrieben, dass ich wohl die diversen Verbindungen hinbekomme, aber nach allem, was man mir offiziell bisher von KabelBW mitgeteilt hat(zwei unterschiedliche Prozeduren im Übrigen!!!) brauche ich nach dem Wechsel irgendeinen Kontakt mit einem Menschen/Computer von KabelBw, welcher mir das Modem aktiviert. Wenn hier etwas fehlschlägt-auch im Hinblick auf die Kompatibilität meines evtl. für die 50 Mbit nicht ausreichenden Routers- sind Zeitaufwand und Ärger samt Kosten vorprogrammiert. Mir scheint, dass die ganze Sache mit CK 50 samt Sky Bundesliga noch ziemlich unausgegoren ist, zumal ich seit nunmehr knapp einem Monat auf die schriftliche Bestätigung meines Vertrags warte. Da warte ich lieber erst einmal ab, bis die Sache eingespielt ist, es sei denn, ein Moderator hier übernimmt die Garantie für einen problemlosen Austausch....

Autor:  Scph [ So 23. Aug 2009, 00:16 ]
Betreff des Beitrags: 

em das hier ist kein offizielles Forum von Kabel BW sondern eine Privates Forum...
Außerdem suchen hier viele Hilfe oder wollen auch nur Dampf über Kabel BW ablassen. Deshalb entsteht hier vielleicht der Eindruck, dass bei Kabel BW nichts funktioniert.

Autor:  DFA [ So 23. Aug 2009, 02:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja anera, unausgegoren, wie hättest es denn gern? Rundum-Service zum Nulltarif?

Das Austauschen des Modems, ebenso wie Anruf bei der (kostenlosen Aktivierungs-) Hotline und Durchgabe der MAC Adresse ist in meinen Augen nichts anderes als das Anschliessen eines Receivers oder das Installieren eines Routers. Wenn Du das nicht hinbekommst, dann, verzeihe mir, solltest Du Dir aber auch Gedanken machen ob Du mit der Bedienung des Internets nicht überfordert bist.

Wenn Du unbedingt darauf verzichten willst das Modem selbst anzuschliessen kannst Du Dir selbstverständlich einen Techniker ins Haus kommen lassen, den zahlst Du dann aber selbst.

Und wir Moderatoren hier, ebenso wie die Administratoren, übernehmen nichts, schon gar keine Garantie oder dergleichen.

Es ist ein Hilfe-Forum von Kunden für Kunden. Und Hilfestellung hast Du hier bereits erhalten.

Autor:  bananu [ So 23. Aug 2009, 11:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Internetanbieter wollen/müssen ja auch sparen bei den Kosten, deshalb sind Selbstinstallationen doch immer öfters im Angebot und ein Techniker kostet eben extra. Ob nun der Preis für den Technikerbesuch angebracht ist, darüber kann man natürlich streiten. Ich glaube manche Anbieter verlangen da locker 50-100 Euro. vielleicht sollte man das mehr nach Situation regeln. Wenn in einer großen Stadt eh ein Techniker ist dann reichen auch 30 Euro, wenn natürlich einer 3 Stunden Autofahrt machen muß dann wären 50 oder mehr eher angebracht.

Aber wie man schon gesagt hat, die Selbstinstallation ist in der Regel wirklich einfach und ist in der Anleitung schön und bunt bebildert. Was einen Router angeht, so ist das so eine Sache. Das ist eigentlich nur ein optionales Zusatzgerät, wenn KabelBW einen stellt ist das ein Zusatzservice. Aber die meisten Router gehen doch heutzutage über LAN-Anschluß doch eh bis 100 Mbit oder? Nur bei der WLAN sind sie vielleicht auf weniger beschränkt, oder sehe ich das falsch?

Autor:  anera [ So 23. Aug 2009, 16:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Um weitere Entgleisungen zu vermeiden: Wieviel Mbit verarbeitet denn mein jetziges Arris Modem im Vergleich zu dem neuen Motorola SBV 61?

Autor:  Scph [ So 23. Aug 2009, 17:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kenn mich mit der Thematik Kabelmodem/Docsis (noch) nicht aus... aber wenn die Leitung umgestellt wird, dann überhaupt nichts mehr... da das alte Modem wohl kein Docsis 3.0 mehr unterstützt/versteht..

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Autor:  bumble3000 [ So 23. Aug 2009, 17:30 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe auch ein neues modem bekommen. vermutlich auch wegen ck50. man sagte mir das es erst im februar 2010 verfügbar ist. Was ich komisch finde ist das außer dem modem keine anleitung im päckchen war. sowas wie mac adresse mitteilen usw. sollte man doch mitteilen. [img]images/smiles/012.gif[/img]

kann man die prozedur irgendwo nachlesen? und nutzt der wechsel auch jetzt schon obwohl hier noch kein ck50 ist?

Autor:  andy [ So 23. Aug 2009, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

klar nutzt es was. wenn es verfügbar ist kann es innerhalb von 1 minute geschaltet werden. und ich hatte auch mit docsis2 mit dem neuen modem immer konstanten speed davor immer sehr viel schwankungen..
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/