KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
TNN85 hat geschrieben:
Naja. das mit Glasfaser wird ja nicht auf einmal kommen sondern Stück für Stück über 20 - 30 Jahre dauern bis da eine einigermaßen passable Infrastruktur geschaffen ist.


Jap, das ist aber auch Einstellungssache der ISP´s.
Der Bedarf an traffic wird in den nächsten Jahren exponetiell wachsen.
Und letztendlich wird den bedarf nur noch das Glas decken können.
100 Mbit sind natürlich herausragend, wen man mal 10 Jahre zurückdenkt.
Aber hier wirkt sich die "Geiz ist Geil" mentalität im Spiegelverfahren negativ auf die Verbraucher aus. Am ende bleibt den ISP`s nicht besonders viel Geld in neue technologien zu investieren.
Eigentlich sollte man jegliche kosten für "Traffic" verbieten, lediglich ein entgelt für Strom/Hardware sollte zu entrichten sein. Dann wären ISP´s und Verbrauchen entlastet.
Und ich denke wie Du, das ein passables Netz erst in ca. 20 Jahren zustande kommen wird. Aber eben auch nur weil man jetzt zu wenig in Glas investiert.
So werden eben auch kaum wege gefunden werden die diese Technologie günstiger machen, und somit leichter anzuwenden.

TNN85 hat geschrieben:
Wenn man mehr Upload zur Verfüfung hat, dann läd man auhc mehr hoch. Das ist beim Download auch nicht anders.



Ja das trifft aber nur auf die P2P User zu, und die sterben sowieso aus.
Das gute alte Filesharing wird verschwinden, denn gerade mit Leitungen wie der KBW 100 Mbit kommt man an Filehostern wie Rapidshare und Co. mit unlimitierten DownloadSpeed nicht mehr vorbei. Und bei solchen Diensten findet sowieso nur ein einmaliger kurzer Upload statt und nicht ein Tage/Wochen/Monate andauerndes 24/7 Sharing, wie es bei P2P ganz normal ist.
Ich persönlich lade relativ selten etwas hoch, aber wenn, dan soll es bitte auch hurtig gehen. Mit meiner jetzigen 16k von alice ist es echt lächerlich mal nen Fotoalbum zu verschicken.
Und die 150 KB/s mehr bei KabelBW sind echte Augenwischerei!

Ich werde mit meinem 100mbit auf jedenfall warten bis die VDSL für andere Anbieter bereit stellen, und mir die Angebote zu gemüte führen.
Den gerade diese 24 Monate Vertragslaufzeit schrecken viele, wie auch mich erheblich ab. Im zweifelsfall geb ich mich lieber mit 50mbit zufrieden, für 30€ und monatlich kündbar und 5:1 Down/Up ist VDSL klarer Preis/Leistungssieger! Ich wollte schon seit 2 Jahren zu KBW, aber solche 24 Monate Verträge sind eben nur was für Familien, mit Zukunftsplanung, eben genau nicht die Zielgruppe die wirklich FUN
an 100mbit/s hat. Schon sehr zwiespältig die KBW Politik, wen man so drüber nachdenken tut.

...ps. Und das man eine TeleFlat mit zukaufen MUSS, echt krass.
Wen ich ein Auto kaufen gehe, muss ich auch nicht die 500Kg Äpfel zahlen die mir der Händler in den Koferraum legt.... sachen gibts

[img]images/smiles/075.gif[/img]

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bin auch für mehr Upload!!
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
öfters schicke ich Digitalkamera Fotos von Festen zu Bekannten. Und das dauert ewig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 15
Hallo Alle

Bin auch für mehr UL würde sogar dafür ein bisschen mehr bezahlen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
scheinen sich doch einige miteingeschaltet zu haben. hätte gar nicht gedacht, dass doch so viele dafür sind.

Wie wäre es mal mit einer Umfrage der eine Art wunschliste vorrausgeht. ALso:
1. Die Mitglieder des Forums tragen ein paar realistische Wünsche zusammen.
2. es wird abgestimmt, was von den Nutzern am liebsten eingeführt werden sollte.

Also z.b. meine Vorschläge:
1. Mehr Upload/speedoption
2. CI+/CI NDS CAM
3. ARD HD, ZDF HD, Arte HD
4.RTL HD, VOX HD
5. Bundesliga für alle Tarife
6. ORF 1/2 (eher unrealistisch)
7. gescheiten n-WLAN Router mit Gigabit Ethernet
8 gescheite HD-Receiver mit Aufnahmefunktion (der "aktuelle" is ja wohl der Witz und der größere Witz ist den seit 3 Jahren zum gleichen Preis anzubieten.
Selbst beim Humax gibts schon n neuen:
http://www.humaxdigital.com/global/products/product_stb_cable_hdpvr1000c.asp

Ach ja, die Reihenfolge hat nix auszusagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 29
ich fasse mich mal kurz...

1 - mehr upload muss her, MINDESTENS 10 mbit, besser 25 mbit

2 - mehr zahlen dafür? niemals, muss ich bei tcom auch nicht.

und ich kann sagen, das von den 50 / 10 auch genau das nutzbar ist,
einfach nur genial. ich habe das entertain vdsl50 für 60 euro, da war
der hd festplatten receiver, vdsl modem und wlan router dabei - gratis.

wie wäre es mit einer petition für mehr upload? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
Schliesse mich an. bei den CK50 und CK100 Paketen sollte die Upload Rate erhöht werden.
Ein Upload Paket für 10MBit/sek. für einen geringen Aufpreis wäre immerhin besser als nichts.

Gruß, Phil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 06:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 9
schliese mich auch an. will mehr upload min 10MBit/s. würde auch dafür mehr zahlen.

gründe: brauche ich nicht, ich zahle dafür und kunde ist könig...löl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 07:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 2
sehr interessant, worauf die leute hier begründen warum sie mehr upload brauchen.....

wie schon sehr richtig geschrieben wurde: die benötigte bandbreite wächst von jahr zu jahr an, was daran liegt, dass man rich media content (mittlerweile sogar in "HD" auf youtube zB) angeboten bekommt oder auch spiele direkt über online services herunterladbar sind

aber dann sagt mir doch mal eins: wozu brauche ich 10mbit/s (also 1,25 MB/s) an upload, wenn ich einen Film streame oder mir ein spiel ziehe (was ja durchaus auch legal vorkommt...siehe steam)
in solchen fällen ist der upload nämlich frei!!

bei dem "bilder hochladen" frage ich mich ernsthaft, was für bilder da hochgeladen werden, zumal die meisten bilder auf einschlägigen seiten dann sowieso wieder verkleinert werden und die supertolle auflösung dann garnichts gebracht hat

aber da sowas in einzelfällen trotzdem zu problemen kommen kann, lenken wir unsere aufmerksamkeit doch mal auf die leute, die hier "ich will viel mehr bandbreite für 5 euro im monat haben" schreien:
warum die ISPs so viel down aber wenig upload anbieten liegt für jemanden, der auch nur die spitze des eisbergs kennt, klar auf der hand:
die verschiedenen netzbetreiber versuchen die datenmenge, die sie mit anderen netzbetreibern austauschen gleich zu halten was input und output betrifft.....als kleines beispiel nehmen wir hier mal die plötzlich auftretenden latenzprobleme eines einschlägigen online spiels:
die meisten spieler dieses spiels sind t-online kunden während alle dazugehörigen server im netz von telia angebunden sind
nun gibt es eine gruppe von sagen wir 100 leuten, die zeitgleich an der gleichen stelle im spiel sind....das bedeutet, dass jeder spieler seine positionsdaten vom telekom netz ins telia netz schicken muss
wenn wir davon ausgehen, dass diese positionsdaten 1kb pro spieler betragen, dann schicken wir hier 100kb vom einen ins andere netz
der server verarbeitet diese daten und schickt alles zur aktuallisierung zurück an die spieler.....aber jeder spieler muss ja die positionsdaten aller anderen spieler (und natürlich auch seiner zur bestätigung) erhalten was bedeutet, dass 100 spieler je 100kb geschickt bekommen....somit muss der server vom telia netz aus knappe 10mb zurück ins telekom netz schicken
was sagt das telekom netz? "moment mal! entweder du zahlst hier jetzt für den viel größeren traffic, den du bei mir reinschieben willst oder ich mach die leitung dicht" und schon gibt es am übergabepunkt einen derben stau, weil telia 10mb/s schickt, die telekom aber nur 100kb/s durchlässt

um das mal auf eure tolle "idee" hier zu übertragen: für jeglichen traffic, den das netz eures betreibers rein bekommt, muss euer betreiber NUR die kosten für das eigene netz bezahlen
da ein größeres, nach außen laufendes volumen schnell zu sehr hohen verbindungspreisen zu anderen netzen führen könnte, wird um jeden preis abgesichert, dass wesentlich mehr traffic in das netz hinein fließt als hinaus.....das sichert eurem betreiber sehr sehr niedrige verbindungspreise zu anderen netzen und sie können euch einen hohen download für wenig geld anbieten

wenn ihr also meint, dass es mit 5 euro mehr getan ist um euren upload zu erhöhen, dann rechnet doch lieber mit wesentlich mehr und macht euch eventuell mal schlau darüber, wodurch eigentlich der preis entsteht, den der endkunde bezahlen muss.....weil davon wird nunmal nicht nur die schlechte hotline bezahlt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Erzähl doch net so einen Scheiß.
1. Es gibt sehr wohl Dienste in denen man einen höheren Upload gut brauchen kann. Dazu zählen Videouploads bei Youtube (bzw alle Web2.0 aktivietäten), größere Emails mit Anhang, Bilderupload (z.b. wenn die Bilder zu einem Bekannten oder einem Fotoservice zum ausdrucken übertragen werden sollen), allgemeiner Dateienaustausch, Onlinegames (Ping), im prinzip auch jeder Webseitenaufruf, etc. Die Liste ist lang und das Verlangne noch viel größer.
2.Wenn du keinen Bock auf mehr Upload hast, dann halt dich doch bitte raus. Für dich hat das ja wohl dann keine Auswirkungen, wenn der Upload erhöht wird.
3. Wenn du schon damit kommst, dass jeder Betreiber sein Upload auf dem gleichen Stand halten will, warum machen sie es dann nicht.
Vodaphone(Arcor) hat z.b. nur 800 Kbit/s. Telekom hat 5 Mbit Upload .
Jetzt erzähl mir mal wo die da den Uplad auf einem Level halten.
Außerdem wer sagt denn bitte, dass ich als nutzer nur ins Telekomnetz übertragen will. Und andere Länder schaffens doch auch einen höheren Upload anzubieten.Einer muss halt mal anfangen und den Schritt hat die Telekom ja shcon gemacht.

Ich hab klar zum Ausdruck gebracht, dass ich bereit wär 5 € mehr zu zahlen und das sind 17 % meines jetztigen Vertrags um 5 Mbit Upload zu bekommen. Was meinst du denn wieviel KBW der Traffic kostet, wenn die mit 1 Mbit für 30 € anbieten können und davon Telefon, Service, Installation, Netz, Downstream und Hardware gezahlt werden muss.
Die Uploadtraffickostgen in andere Netze machen da wirklich nix mehr aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 19:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
TNN85 hat geschrieben:
Und andere Länder schaffens doch auch einen höheren Upload anzubieten.


Die Österreicher machen´s vor:
http://www.upc.at/internet/fiberpower/
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 2
TNN85 hat geschrieben:
3. Wenn du schon damit kommst, dass jeder Betreiber sein Upload auf dem gleichen Stand halten will, warum machen sie es dann nicht.
Vodaphone(Arcor) hat z.b. nur 800 Kbit/s. Telekom hat 5 Mbit Upload .
Jetzt erzähl mir mal wo die da den Uplad auf einem Level halten.
Außerdem wer sagt denn bitte, dass ich als nutzer nur ins Telekomnetz übertragen will. Und andere Länder schaffens doch auch einen höheren Upload anzubieten.Einer muss halt mal anfangen und den Schritt hat die Telekom ja shcon gemacht.


gut, dass ich das garnicht gesagt habe....

ich hab vom datenaustausch zwischen den netzen gesprochen und nicht vom vergleich verschiedener upload bandbreiten.....
was meinst du, warum zB die niederländer (hoffe es waren die, sonst waren es die belgier) garkeine richtige flatrate kennen? die haben ein bestimmtes volumen im monat und dann ist entweder ende oder die bandbreite wird auf einen sehr sehr geringen wert gedrosselt oder man muss folge-datenmengen extra bezahlen......(hier darf natürlich kein vergleich zu zB mobilfunknetzen gezogen werden)

es ist nunmal so, dass daten, die in ein netz hineinfließen billiger für den netzbetreiber sind als daten, die aus dem netz hinausfließen und du kannst davon ausgehen, dass zB die youtube server in einem anderen netz sind als deine endverbindung

außerdem hab ich garnicht geschrieben, dass ich mehr upload nicht auch wünschenswert fände, ich wollte hier lediglich darlegen, wieso man mittlerweile sehr viel download aber größtenteils einen sehr geringen upload bekommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Download 102.400 kBit/s
Upload 10.240 kBit/s
lol diese krummen zahlen :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 08:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
bei 100.000 / 10.000 würde ja jeder heulen, dass er keine 100 MBit bekommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 29
"Telekom hat 5 Mbit Upload"

wie oft denn noch?

vdsl50 hat 10 mbit upload OHNE aufpreis ( für den upload ).

ich zahle 60 euro monatlich für entertain, etwas vergleichbares
bei kabelbw gibt es nicht.

und nein, ich bin kein kabelbw-basher, denn ich ich bin auch
kunde bei kabelbw und zahle 17 + 49 euro monatlich.

das ist nicht in ordnung, der upload ist mehr als ein witz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 14:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 62
1-40 ist echt ein Witz!!! Im zeitalter wo man einfach viele fotos und videos macht ist der upload viwl zu gering!!! Schade eigentlich ich 1-20 oder einfach alles auf 5 mbits ist wirklich das mindeste!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de