KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Modems werden noch nicht ausgeliefert!!!
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=5555
Seite 1 von 2

Autor:  pablo26 [ Do 9. Jul 2009, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Modems werden noch nicht ausgeliefert!!!

Laut der Hotline werden die Modems wegen Problemen noch nicht versendet! Es müssen ungfangreiche Tests durchgeführt werden. Warum macht man sowas nicht vorher? Hat schon jemand sein Modem?

Autor:  windoof [ Do 9. Jul 2009, 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, leider noch kein Modem.

Finde es auch ein bischen schade, dass von offizieller Seite nichts kommt. Man könnte auf der Homepage wengistens die wartenden Kunden infromieren. Jeder an der Hotline sagt was anderes. Alle denen versprochen wurde, dass das Modem in 2-3 Tagen kommt und die darauf warten, würde das bestimmt helfen.
Man könnte auch mal einen ofiziellen Termin nennen, bis zu dem man denkt die Probleme lösen zu können, klar das man das nicht genau definieren kann.

Ein einfaches:

Liebe Kunden, aufgrund technischer Probleme mit den neuen Kabelmodems verzögert sich deren Auslieferung um 2 Wochen.

Autor:  pablo26 [ Do 9. Jul 2009, 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

so sehe ich das auch! Im kundenservice sagt jeder etwas anderes! "Es sei schon auf den weg zu mir" 2 Tage später rufe ich an " es ist noch nicht raus es müssen noch einige tests gemacht werden" Dann wieder 2 Tage später " Es gibt Probleme sobald die behoben sind werde Sie ihr neues Modem erhalten"

Mal ehrlich: Kann man sowas nicht voher Prüfen? Ich meine kabel Bw ist ein Mrd. unternehmen das kann doch nicht sein!

Autor:  Zanza [ Do 9. Jul 2009, 10:12 ]
Betreff des Beitrags: 

die frau hat mir gestern gesagt das mein modem unterwegs ist und soll Montag da sei, lol wurde aus Afrika versendet oder wie.

Also ich bin schon sauer, da bringen die was neues und dann sollen die Modem probleme haben ich glaube je das die probleme haben das die 100Mbit auch voll ankommen oder so, glaube weniger das es am Modem Liegt

Autor:  Zanza [ Do 9. Jul 2009, 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

SO mein Modem ist grad angekommen werde jetzt umstellen und gucken obs geht

Autor:  pablo26 [ Do 9. Jul 2009, 12:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe eben mit der Hotline telefoniert. Jetzt wieder etwas neues. Die Kollegen haben etwas Flasch eingetragen. Er wird das für mich erledigen das Modem Soll die Tage kommen! Lustig Ich sage ja immer etwas neues! Aber das kann doch nicht sein. Das ist eine Verarschung! Wenn ich morgen anrufe gibt es wieder ein neues Problem da bin ich mir ziemlich sicher!

Autor:  Zanza [ Do 9. Jul 2009, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab heute mein Modem bekommen und teste grad denn Speed aber ich bin über Wlan verbunden und dazu muss ich das auf LAN machen aber das geht grad nicht so da der Modem im anderem Zimmer steht.

Autor:  andy [ Do 9. Jul 2009, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

man muss ja die nummer anrufen auf dem modem zum einrichten/aktivieren.
muss man das VOR dem umstecken tun?
weil ohne aktiviertes modem kann man ja schlecht telefonieren [img]images/smiles/005.gif[/img]

grüße andy
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Mat [ Do 9. Jul 2009, 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

hab das modem heute auch bekommen obwohl lt. support erst nächste Woche.

Bin super zufrieden.

lt. Kabel dauert es aber ca. 3 Stunden, biss die neue Geschwindigkeit genutzt werden kann. Die Startgeschwindigkeit ist extrem langsam.

Allerdings habe ich jetzt mit dem neuen Modem 32 Mbit wieder. Habs erst 1. Stunde online. Kann es sein dass der Ping besser wird oder täuscht das???

Autor:  windoof [ Do 9. Jul 2009, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnten ihr vlt reinschreibn wann und wie ihr bestellt habt und wo ihr wohnt, die müssen das ja nach irgendeinem System ausgeben.

Autor:  Zanza [ Do 9. Jul 2009, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich kann zum speed nicht genaues sagen da ich das ganze noch über Wlan nutze erst wenn ich über LAN dran bin kann ich genauer testen aber das dauert.

Um neuen Modem zu aktivieren must du die nummer anrufen die da dabei ist im schreiben danach sagt dir der Support mitarbeiter weiter wie du was machen must.

Autor:  pablo26 [ Fr 10. Jul 2009, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist mein Speedtest.net Ergebnis!


Bild

Autor:  TNN85 [ Fr 10. Jul 2009, 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

pablo26 hat geschrieben:
Das ist mein Speedtest.net Ergebnis!


Bild


Komisch, dass das da nicht als Topspeed bei World Results auftaucht.
Da hätt ich ja mehr als der Top ISP in Deutschland. Scheint irgendwie ein Durchschnittswert zu sein.

Was auffällt:

Deutschland ist beid er Bandbreite gar nicht so schlecht:

12. PLatz auf der Welt hinter den ersten Südkorea und Japan und überraschenderweise ein paar Ostblockstaaten.

Jedoch typisch: Upload liegen wir auf Platz 43. Da sieht man mal das die detuschen ISPs mit Uploadspeed echt knausrig sind.

Autor:  pablo26 [ Fr 10. Jul 2009, 11:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber ich bin mir sicher das bis ende 2010 wir deutlich höhere bandbreiten haben werden! Ich hoffe nur das der upload etwas mehr wird! Früher waren immer 10% bei Kabel bw und jetzt! Ist schon schwach

Autor:  windoof [ Di 14. Jul 2009, 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

So Stand von gestern:

1 Hotline Anruf: Es kann noch keine Aussage gemacht werden wie lange es noch dauert, Lieferschwierigkeiten bla bla. Es sind leider noch keinen Modems da...

2 Hotline Anruf: Die Modems sind beim Logistikzentrum und müssten diese Woche AUF JEDEN FALL noch kommen.

3 Hotline Anruf: Siehe 2ter Anruf.

Kann sein, dass ich etwas ungeduldig bin. Aber ich hasse es einfach nur zu warten ohne einen Zeitraum zu kennen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/