carlo60 hat geschrieben:
Hallo TNN85,
ja hast Recht aber wir sind auf dem Mond geflogen und bald auf dem Mars
Du willst mir net sagen das es keine Möglichkeit geben würde TV und Inet zu trennen bzw. gesondert an zu bieten.
Ich gehe davon aus das es nur um mehr Einnahmen und Profit geht [img]images/smiles/002.gif[/img]
Wenn Sie eine Aggresive Strategie machen würden und dies separat Anbieten auf Geschwindigkeiten / Service dann könnten ein paar Provider einpacken [img]images/smiles/016.gif[/img]
Ciaole Carlo
Sag doch, dass es geht. Wenn man das Fernsehsignal verschlüsselt.
Dann würden aber ungefähr 1 Mio Kunden von KBW aufschreien.
Und wenn man es nicht verschlüsselt, dann kann jeder Kuinde mit Internet auch Ferhsehen schauen, ob er das nun bestellt hat oder nicht. Das ist hier nicht so einfach wie ein Telefonanschluss der Telekom, der seperat abgeschaltet werden könnte und über den dann nur noch DSL laufen würde.
Fernsehen ist halt Broadcast. D.h. es wird einfach mal an jeden geschickt und jeder kann es empfangen. Nur deshalb sind da so Siegel an der HÜPs dran.
Was gehen würde, wenn man die HÜPs gegen kabelmodems mit Plombe ausstasucht (wie beim Stromzähler) und dann nur noch die Netzwerbuchse und die Telefonbuchse anschließen kann. Das Koaxkabel bleibt dann verschlossen. Wäre aber reichlich aufwand für KBW - lohnt sich nicht!
Ausserdem weiß ich gar nicht was ihr gegen Kabelfernsehen habt.
Wenn man in ner Wohnung mit 6 Haushalten wohnt, zahlt man vlt noch 10 € für das Fernsehen. Das sind zusammen mit dem CK50 und BuLi 50€. Da bist bei der Telekom locker bei 70 - 80 € mit VDSL.
Oder du nimmst Arcor oder 1 unnd 1 mit 16 mbit für 25 € oder so und Premiere über Statellit und zahlst auch so um die 50 € aber mit weniger Speed und ner hässliche Schüssel auf dem Dach. Außederdem braucht jeder Fernsehen einen hässlichen Receiver (megastressig mit den ganzen Fernbedienungen) und man muss das ganze noch auf dem Dach anbringen.
Wenn man früher shcon bei Sat war is mir schon klar, dass man dann keine Lust hat alles wieder in die Tonne zu treten. Aber wenn man sich neu entscheiden muss, würd ich jetzt schon Kabel nehmen.
Da kommt auhc alles Digital und die neuen Fernseher haben nun auch DVB-C Tuner drin mit HD.
Das KBW gerade eh schon enormers Wachstum als ISP hat is eh klar. Die müssen sich ggrad um Neukunden kaum Gedanken machen. VDSL ist einfach zu teuer für die Telekom und die anderen DSL Provider und ist auhc nicht so shcnell wie das gute Koaxialkabel.
Bussysteme haben da einen enormen kostenvorteil zu P2P Verbindungen.