KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 10:07 
Foren User

hallo gemeinde,

ich hätte da mal ein paar frage die sicherlich noch weitere leute interessieren dürfte.

seit dem 01.07.09 ist ja aus dem CK20 der CK25 geworden.
erfolgt nun automatisch eine bandbreiten erhöhung oder muss man diese selber beauftragen? ändert sich die vertragslaufzeit? ist das mit kosten verbunden?
auf der kbw seite ist genau dieses szenario nicht eindeutig entnehmbar. [img]images/smiles/017.gif[/img]

habt lieben dank für hilfreiche antwort [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 11:40 
Foren User

speed upgrades erfolgen nie automatisch musst du immer beantragen ja neue vertragslaufzeit und keine kosten da du zu einem schnelleren tarif wechselst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 12:27 
Foren User

Ich habe mir mal die neue Produktpalette angeschaut, wer kauft sich da denn noch das CK 25? das CK 50 ist doch nur um ein paar cent teuerer....

Ich frage mich ob wir nicht auch unseren Vertrag auf CK50 switchen soll, da wir am Samstag CK32 bestellt haben. Denkt ihr, das ist auch ohne storno möglich? Der Techniker ist schon auf den 7.Juli bestellt.

Edit: Hab das kleingedruckte gelesen... CK 50 kostet nach 12 Monaten auch 50 Euro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 19:23 
Foren User

Scph hat geschrieben:
Ich habe mir mal die neue Produktpalette angeschaut, wer kauft sich da denn noch das CK 25? das CK 50 ist doch nur um ein paar cent teuerer....

Ich frage mich ob wir nicht auch unseren Vertrag auf CK50 switchen soll, da wir am Samstag CK32 bestellt haben. Denkt ihr, das ist auch ohne storno möglich? Der Techniker ist schon auf den 7.Juli bestellt.

Edit: Hab das kleingedruckte gelesen... CK 50 kostet nach 12 Monaten auch 50 Euro

Naja eigentlich nur 40€ wenn du des 2 Jahre buchst. Danach kannst ja wieder ein anderen Vertrag nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 21:06 
Foren User

andy hat geschrieben:
speed upgrades erfolgen nie automatisch musst du immer beantragen ja neue vertragslaufzeit und keine kosten da du zu einem schnelleren tarif wechselst

Danke für die Antwort :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 16:39 
Foren User

hallo andy

ich hab des nicht ganz kapiert ich habe ck32 und wenn ich die beantragung von ck50 mache kostet es nichst? da ck32 nicht mehr gibt!
bleibt der vertrag oder wird er wieder auf Zwei Jahre erneut?

ciao carlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 16:45 
Foren User

sobald du vertraglich was machst wird er verlängert neuer vertrag neue laufzeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 18:11 
Foren User

Hallo Zusammen!
Wollte gerade von 20M/Bit auf 25M/Bit upgraden, da erklärte mir die freundliche Servicemitarbeiterin dass dies erst ab 1.10.09 möglich wäre, weis von euch jemand ob das so stimmt, denn bis jetzt habe ich immer gleich nach Erscheinen der höheren Geschwindigkeit upgraden können.
Gruß Hacky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 11:57 
Foren User

hallo andy,

1000 grazie
na dann warten wir mal ab..... mir würden 16 mbit genügen :)
Im Grunde bin ich mit Kabelbw zufrieden da ich aber Kabelfernsehen nicht nütze muss ich überlegen ob ich den vertrag nächsten jahr verlängere und doch nicht zu 1 & 1 zurückgehe da habe ich mit 49€ das komplett paket bekomme und muss keine Kabelgebühren zahlen [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]
Verstehe eigentlich nicht wieso per du Kabelbw dieses unötige anhängsel unbedingt als vertrags bedingung macht [img]images/smiles/018.gif[/img]

ciao carlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 19:45 
Foren User

carlo60 hat geschrieben:
hallo andy,

1000 grazie
na dann warten wir mal ab..... mir würden 16 mbit genügen :)
Im Grunde bin ich mit Kabelbw zufrieden da ich aber Kabelfernsehen nicht nütze muss ich überlegen ob ich den vertrag nächsten jahr verlängere und doch nicht zu 1 & 1 zurückgehe da habe ich mit 49€ das komplett paket bekomme und muss keine Kabelgebühren zahlen [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]
Verstehe eigentlich nicht wieso per du Kabelbw dieses unötige anhängsel unbedingt als vertrags bedingung macht [img]images/smiles/018.gif[/img]

ciao carlo

Weil dann eine Dose bei dir in der Wohnung/Haus eingerichtet wird. D.h., das der normalerweise verplombte HÜP (Hausübergabepunkt) angeschlossen wird und du dann auch unkontrolliert Fernsehen könntest ohne das dir das nachgewiesen werden kann. Bei dem verplombten HÜP merkt man gleich wenn jemand schaut, weil dafür die Plombe entfernt werden muss.

Wäre sicher nicht schlecht wenn man nur Internet und Telefon bestellen könnte. Das ginge aber nur, wenn das Fernsehen verschlüsselt werden würde und nicht mehr analog zu empfangen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 15:13 
Foren User

Hallo TNN85,

ja hast Recht aber wir sind auf dem Mond geflogen und bald auf dem Mars
Du willst mir net sagen das es keine Möglichkeit geben würde TV und Inet zu trennen bzw. gesondert an zu bieten.
Ich gehe davon aus das es nur um mehr Einnahmen und Profit geht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wenn Sie eine Aggresive Strategie machen würden und dies separat Anbieten auf Geschwindigkeiten / Service dann könnten ein paar Provider einpacken [img]images/smiles/016.gif[/img]

Ciaole Carlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 16:44 
Foren User

carlo60 hat geschrieben:
Hallo TNN85,

ja hast Recht aber wir sind auf dem Mond geflogen und bald auf dem Mars
Du willst mir net sagen das es keine Möglichkeit geben würde TV und Inet zu trennen bzw. gesondert an zu bieten.
Ich gehe davon aus das es nur um mehr Einnahmen und Profit geht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wenn Sie eine Aggresive Strategie machen würden und dies separat Anbieten auf Geschwindigkeiten / Service dann könnten ein paar Provider einpacken [img]images/smiles/016.gif[/img]

Ciaole Carlo

Sag doch, dass es geht. Wenn man das Fernsehsignal verschlüsselt.
Dann würden aber ungefähr 1 Mio Kunden von KBW aufschreien.

Und wenn man es nicht verschlüsselt, dann kann jeder Kuinde mit Internet auch Ferhsehen schauen, ob er das nun bestellt hat oder nicht. Das ist hier nicht so einfach wie ein Telefonanschluss der Telekom, der seperat abgeschaltet werden könnte und über den dann nur noch DSL laufen würde.
Fernsehen ist halt Broadcast. D.h. es wird einfach mal an jeden geschickt und jeder kann es empfangen. Nur deshalb sind da so Siegel an der HÜPs dran.
Was gehen würde, wenn man die HÜPs gegen kabelmodems mit Plombe ausstasucht (wie beim Stromzähler) und dann nur noch die Netzwerbuchse und die Telefonbuchse anschließen kann. Das Koaxkabel bleibt dann verschlossen. Wäre aber reichlich aufwand für KBW - lohnt sich nicht!

Ausserdem weiß ich gar nicht was ihr gegen Kabelfernsehen habt.
Wenn man in ner Wohnung mit 6 Haushalten wohnt, zahlt man vlt noch 10 € für das Fernsehen. Das sind zusammen mit dem CK50 und BuLi 50€. Da bist bei der Telekom locker bei 70 - 80 € mit VDSL.
Oder du nimmst Arcor oder 1 unnd 1 mit 16 mbit für 25 € oder so und Premiere über Statellit und zahlst auch so um die 50 € aber mit weniger Speed und ner hässliche Schüssel auf dem Dach. Außederdem braucht jeder Fernsehen einen hässlichen Receiver (megastressig mit den ganzen Fernbedienungen) und man muss das ganze noch auf dem Dach anbringen.

Wenn man früher shcon bei Sat war is mir schon klar, dass man dann keine Lust hat alles wieder in die Tonne zu treten. Aber wenn man sich neu entscheiden muss, würd ich jetzt schon Kabel nehmen.
Da kommt auhc alles Digital und die neuen Fernseher haben nun auch DVB-C Tuner drin mit HD.

Das KBW gerade eh schon enormers Wachstum als ISP hat is eh klar. Die müssen sich ggrad um Neukunden kaum Gedanken machen. VDSL ist einfach zu teuer für die Telekom und die anderen DSL Provider und ist auhc nicht so shcnell wie das gute Koaxialkabel.
Bussysteme haben da einen enormen kostenvorteil zu P2P Verbindungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:51 
Foren User

Hallo

klar und ich bestätige es Dir nochmal mit dem TV und KBW das ist logo.

Was ich nicht ganz verstehe wieso Du IHR sagst ich Vertrete meine Meinung?

Ich bin glücklicher Einfamilien Haus bestitzer wie ich auf 10€ kommen soll weis ich auch net.

Jeder Provider hat seine gute und schlechte Abgebote wie z.B. 1&1 hat ISDN im Paket KabelBW hat Bundesliga oder Kabel Digital im Paket für einem kamm ISDN von Vorteilen sein für den anderen Pay Tv Paket.

Ich habe nichts gegen KBW und bin absolut mit allem zufrieden, um weitere missverständnisse zu umgehen sag ich ab jetzt nichts mehr dazu.

ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 12:03 
Foren User

carlo60 hat geschrieben:
Hallo

klar und ich bestätige es Dir nochmal mit dem TV und KBW das ist logo.

Was ich nicht ganz verstehe wieso Du IHR sagst ich Vertrete meine Meinung?

Ich bin glücklicher Einfamilien Haus bestitzer wie ich auf 10€ kommen soll weis ich auch net.

Jeder Provider hat seine gute und schlechte Abgebote wie z.B. 1&1 hat ISDN im Paket KabelBW hat Bundesliga oder Kabel Digital im Paket für einem kamm ISDN von Vorteilen sein für den anderen Pay Tv Paket.

Ich habe nichts gegen KBW und bin absolut mit allem zufrieden, um weitere missverständnisse zu umgehen sag ich ab jetzt nichts mehr dazu.

ciao

Ok sorry. mit IHR mein ich IHR im allgemeinen. Es gibt viele, die sich beschweren, dass es das Internet nur in Verbindung mit TV gibt und über das Kabelfernsehen so abkotzen.
Sonst müsste man ja auch fragen, warum es bei der Telekom nicht nur Internet ohne Telefon gibt für die ganzen Handyflatratebesitzer. Oder nur IPTV?
Macht aber keiner, da IPTV noch zu unverbreitet und teuer und schlecht ist.
Wollte dich da jetzt nicht in eine Kiste stecken, aber ich wollte auhc mal klarmachen, dass manche (viele) mit dem Kabelfernsehen von KBW ganz zufrieden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 17:11 
Foren User

keinthema TNN85

bin heut Morgen schon a bissel auf hochdampf gewesen.
ich hab schon richtig vestanden was du meinst und da sind wir eine meinung kein thema nur die sache ist so wen du alleine wohnst und das nicht teilen kannst ist es ein handikap aber so wie es bei dir ist wenn 4 - 6 ode mehrer parteien im einem haus sind ist es perfekt.

Das mit den freiempfeng von freetv warte mal ab so wie ich es aus foren gehört habe haben sie 5€ gebühr für sat1 rtl etc... aufgeprumt na ja muss auch net sein ist glaube ich unytmedia oder easymedai so ähnlich ob KabelBw nachzieht keine ahnung.

Die Möglichkeiten sind sehr viele..... letztendlich sind wir die endkunden und wir müssen uns anpassen ( leider)

Ich kann nur von meiner person reden und da ist die überlegung berechtigt wie z.B. :

Jetzt kosten bei KabelBw=

Kabel 16.95€
CK32 49.95€
ISDN 5.00€

macht runde 72€

wenn 1&1 alles 39,99€
Doppel-Flat für unbegrenztes Surfen und Telefonieren
Video-on-Demand inklusive
Internet-Radio inklusive
ISDN-Komfort inklusive
Handy-Flat inklusive
Kostenfreie Hotline
1&1 HomeServer 0,-€
500 Video Online Filme

wie geasgt bei kabelBw ist PayTV bei 1&1 500 video filme ich persönlich brauche alle Zwei sachen nicht [img]images/smiles/001.gif[/img])

Im Grunde würde ich ca 30€ im Monat sparen ob ich 16 Mbit habe oder 32 Mbit würde mir Persönlich nichts ausmachen [img]images/smiles/001.gif[/img]

Ciao Carlo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]