KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW in Wurmlingen bei Tuttlingen
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 20:08 
Foren User

Hallo,

nachdem ich nun, nach 5 Jahren leeren Versprechungen der Telekom immer noch auf meinem 2000 DSL hocke und vorraussichtlich die Telekom auch in den nächsten Jahren nichts unternehmen wird, habe ich mich nun einmal dem Angebot von KabelBW gewibnet.

Und zwar hab ich Interesse an dem 20 oder 32 MBit/s Clever Kabel.
Ich hab bereits gelesen das es vermehrt Probleme mit dem 32 MBit/s gibt.
= Keine konstante Leistung
= Schlechte Pings, besonders beim online Spielen.
= Unterbrechungen

Allerdings wurde auch betont das dies Lokale Probleme und nicht generell die Probleme von KabelBW wären.

Deshalb wollte ich einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit KabelBW und 32 MBit/s Internet im Raum Tuttlingen hat? (ich selber wohne in Wurmlingen b. Tuttlingen).

Zudem habe ich noch eine Frage:
Ich habe eine ISDN Telefonanlage von Siemens. In wie weit kann ich diese noch weiter verwenden?

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 21:05 
Foren User

Hans im Glück hat geschrieben:
Allerdings wurde auch betont das dies Lokale Probleme und nicht generell die Probleme von KabelBW wären.

Nicht mal das. Probleme sind generell immer möglich und müssen im Einzelfall beurteilt werden. Ein generelles, auch lokales Problem gibt es mit CK 32 nicht.

Zitat:
Deshalb wollte ich einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit KabelBW und 32 MBit/s Internet im Raum Tuttlingen hat? (ich selber wohne in Wurmlingen b. Tuttlingen).

Solche Recherchen nützen praktisch überhaupt nichts, da selbst die Erfahrungen des Nachbarn oder anderer Nutzer im Ort keinen Rückschluss auf ein anderes Kabelmodem. Sofern es keine Netzstörungen gibt, ist die Funktion des Kabelmodems hauptsächlich von der Hausinstallation abhängig.

Zitat:
Ich habe eine ISDN Telefonanlage von Siemens. In wie weit kann ich diese noch weiter verwenden?

Kommt auf den Anachlusstyp an, welchen dei Anlage unterstützt. Wenn ein Euro-ISDN Mehrgeräteanschluss nach DSS1 dabei ist, kann man die Anlage an einem ISDN-Kabelmodem betreiben.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]