KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

leider habe ich zu Kündigungsfragen noch nicht wirklich viel gefunden hier im forum bnzw. allgemein im Internet, hier also meine Frage:

Ich ziehe am 1.Juli aus, mein Standartvertrag würde noch bis November dieses Jahres laufen, kann ich trotzdem kündigen oder muss ich Kabel BW wirklich noch die paar Monate einfach so bezahlen ohne überhaupt einen Nutzen zu haben?

Das wäre natürlich unglaublihc ärgerlich, aber so wurde es mir in der Telefon Hotline(gebührenpflichtig) mitgeteilt.

Das Problem ist, dass ich ein Praktikum machen werde, aber ich weiss gerade noch nicht wohin es gehen wird und wo ich überhaupt unterkommen werde, daher kann ich Kabel BW auch keine Ummeldung geschweigedenn einen anderen Internetvertrag vorzeigen, also schalten die sehr wahrscheinlich einfach auf stur und lassen mich blechen.

Ist hier jemand der sowas schonmal gemacht hat und vielleicht bessere Ausklunft geben kann als die bescheidenen Mitarbeiter in den zahlreichen 1euro jobtelefonzentralen...

Und versteht mich nicht falsch, ich mag Kabel BW, war alles sehr freundlich bis es eben jetzt zur Kündigung kommt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wenn Du in ein Gebiet umziehst an welchem Dir KabelBW kein Internet zur Verfügung stellen kann, so kannst Du mit Deiner Ummeldebestätigung aus dem Vertrag rauskommen, hast dann also ein Sonderkündigungsrecht. Wenn an Deiner neuen Adresse aber Internet über KBW grundsätzlich möglich ist, wirst Du aus Deinem Vertrag nicht rauskommen.

Informier Dich einfach vorab ob an der neuen Adresse Internet möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 01:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
soweit ich weiss kommt man auch aus dem vertrag, wenn zwar kabel inet möglich ist aber der vermieter oder andere mietparteien sich quer stellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 22:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 1
Um nicht ein neues Thema aufzumachen, poste ich mein Anliegen hier!

Ich werde im August umziehen! Problem dabei, im Haus gibt es keinen Kabelanschluss.

Es müsste daher ein neuer Hausanschluss von Strasse zum Haus gelegt werden. Der Besitzer verweigert hier natürlich die Zustimmung und verweisst auf die Sat-Anlage.

Mein Vertrag läuft noch bis Feb 10

Besteht hier eine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
tonispapa07 hat geschrieben:
Ich werde im August umziehen! Problem dabei, im Haus gibt es keinen Kabelanschluss.

Es müsste daher ein neuer Hausanschluss von Strasse zum Haus gelegt werden. Der Besitzer verweigert hier natürlich die Zustimmung und verweisst auf die Sat-Anlage.

Mein Vertrag läuft noch bis Feb 10

Besteht hier eine Chance den Vertrag vorzeitig zu beenden?


Ja, einfach rechtzeitig den Umzug melden. Kabel BW wird dann versuchen, an der neuen Adresse den Anschluss weiterhin zur Verfügung zu stellen. Schaffen sie das nicht, bist du raus.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de