KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Neukunde: Auftragsbestätigung falsch
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=5380
Seite 1 von 1

Autor:  jan [ So 7. Jun 2009, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Neukunde: Auftragsbestätigung falsch

Hallo zusammen,

bin Kabel-BW Fernseh-Kunde und habe am 31.5. neu CleverKabel Internet dazu bestellt. Kosten gesamt: 19,90 / Monat, 29,90 einmalig.
Der Techniker soll Montag kommen, die AB ist gestern eingetrudelt.
Auf der AB steht aber nicht nur der Internet-Anschluß für 19,90 drauf, sondern auch "Telefon CK Internet (1+2RN)" für 5 Euro im Monat.
Das ich dies nicht bestellt habe wurde mir von der Hotline bestätigt, es handele sich um einen Druckfehler. Ich solle die erste Rechnung abwarten und dann schauen, ob die 5 Euro berechnet würden.
Da ich das so nicht möchte wurde mir geraten, der AB zu widersprechen, was ich per eMail dann getan habe. Eine automatische Empfangsbestätigung habe ich bekommen.

Da aber mit der Installation auch der Vertrag zu laufen beginnt werde ich dem armen Techniker wohl absagen müssen, bis ich eine neue, korrekte AB bekommen habe, oder?
Was denkt Ihr? Kennt Ihr ähnliche Fälle?

Gruß
Jan

Autor:  jan [ Sa 13. Jun 2009, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Rückmeldung
Anruf Hotline wegen falscher AB: 06.06.09
eMail Widerspruch der AB: 06.06.09
2. Anruf Hotline: 08.06.09, dieses mal wird mir bestätigt das es sich um einen Systemfehler handelt der öfters vorkommt.
Post von KBW: 13.06.09, korrekte AB, dieses Mal scheinbar manuell erstellt.

Ich hab mit von den Technikern im Provisioning-Tool meine Vertragsdaten zeigen lassen, da war alles korrekt erfasst und die Jungs haben losgelegt.
Ich hab dann noch meinen WLAN-Router angeschlossen und meinen alten W500V von der Telekom zur wireless Bridge umfunktioniert, der versorgt jetzt über einen Switch die Büro-Rechner...

Ende gut, alles gut :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/