Hallo,
ich komme aus Stutensee bei Karlsruhe und habe aktuell das gleiche Problem.
Ich hatte 2004 damals noch bei der DITRA Telefon+Internet explizit OHNE Kabel-TV abgeschlossen ( da Sat-Anlage vorhanden )
Das ging nun auch fast 5 Jahre völlig problemlos.
Nun rief mich vor ca 2 Monaten ein KabelBW-Mitarbeiter an und beglückwunschte mich "zu meinem neuen Kabelanschluß mit TV "
ich erklärte ihm deutlich, daß ich das NICHT will, das dies ja mit ca 16 Euro Mehrkosten/Monat verbunden ist.
Eine Woche später rief er wieder bei mir an, entschuldigte sich für das Versehen und bestätigte mir telefonisch, das alles wie gehabt weiterläuft.
Ich war beruhigt.
Nun bekam ich aber am 19.05. plötzlich eine Rechnung, in der erstmalig Kabelanschlußgebühren sowie zusätzlich noch ein "einmaliges Bereitstellungsentgelt" berechnet wurde.
( ich hatte jedoch nichts neu beauftragt und außerdem hatte ich bereits im Jahr 2004 die 99 Euro für "einmalige Bereitstellung" bezahlt )
Ich setzte nun ein höfliches & detailliertes Schreiben an die KabelBW auf, in dem ich dieser Rechnung widersprach, auf den alten Vertrag und die Bestätigung des KabelBW-Mitarbeiters hinwies.
Die schriftliche Antwort von KabelBW war ein schlechter Witz :
ein dreizeiliger Formbrief, in dem auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen wurde und der nicht im geringsten auf mein Anschreiben und auf den Einspruch zur Rechnung einging.
Nachdem mir nun 68,92 Euro abgebucht wurden, obwohl ich bereits vorher über den Kundenservice die Einzugsermächtigung widerrufen hatte, ließ ich den Betrag wieder zurückbuchen, und hatte nur den bisher üblichen Betrag zzgl. Telefongebühren überwiesen.
Daraufhin bekam ich einen automatisierten Anruf eine KabelBW-Computers auf mein Handy, daß Beiträge nicht eingezogen werden können und nun Rücklastschriftgebühren & Mahngebühren entstehen.
Nun hatte ich genug und machte aufgrund geänderter Vertragsbedingungen von meinem Sonderkündigungsrecht zum 01.07.2009 gebrauch, was ich am 01.06. der KabelBW schriftlich mitteilte.
Heute erhielt ich nun eine Kündigungsbestätigung zum 23.04.2010 und leider auch wieder ohne jegliche Bezugnahme auf mein 2. Schreiben.
Also wieder die Kundenhotline angerufen, die wunderte sich sehr, hatte Kenntnis von diesen "Altverträgen" und hat mir empfohlen eine e-mail Beschwerde an KabelBW zu enden.
Sollte das nicht klappen, wird das leider ein Fall für meinen Anwalt.
Ich war fast 5 Jahre lang zufriedener und stets brav zahlender Kunde, aber nun ist meine Geduld mit KabelBW echt am Ende...
bin mal gespannt wie das ausgeht.
Gibt es noch mehr Geschädigte ?
viele Grüße Dirk
|