KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portforwarding geblockt?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

Seit neuestem haben wir ebenfalls KabelBW ... doch scheinbar sind alle Ports durch das Modem geblockt.

Ich studiere Informatik und habe daher einen Subversion Server bei mir zuhause laufen, auf welchen ich gerne von extern zugreifen würde um Studienprojekte zu bearbeiten. Ebenfalls würde ich gerne via Remote Desktop auf meinen Rechner zuhause zugreifen. Dies geht aber nur wenn ich den Port forwarden kann.

Als Router nutze ich einen LinkSys WRT54GL indem auch alles richtig eingestellt ist was das Port Forwarding angeht. Bei unserem früheren Anbieter T-Com ging auch alles einwandfrei.

Doch seit wir KabelBW haben komme ich von extern nicht mehr auf meinen Rechner.

Gibt es hierfür Lösungsmöglichkeiten? Muss ich etwas an den Modem Einstellungen ändern? Geht das überhaupt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 4
Also mag ja sein das ich Dich falsch verstanden habe, aber was hat ein portforwarding mit Deinem ISP zu tun ??

Wenn Du ein portforwarding machst dann passiert das NACH dem kabelmodem.

Ist also eine sache vom router zum client.....

Oder hab ich Dich falsch verstanden ?

Kefrens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 8. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Mein Problem ist einfach das es seit der Router hinter dem KabelBW Modem hängt es nicht mehr geht :)

Daher nur die Frage ob das mit dem Modem zusammen hängen könnte. Werde mich die Tage nochmal intensiv mit dem Router beschäftigen.

Update:

Ich habe mich eben hingesetzt und den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt.

Nachdem ich alles neu eingerichtet hatte, ging es auf einmal. Vielleicht hatte ich davor einfach irgend eine Einstellung übersehen, welche mit der T-Com in Verbindung keine Probleme verursacht hat.

Auf jeden Fall funktioniert es nun ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de