KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wlan Stick für D-Link Dir-300
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
So ... nun bin auch auch zu Kabel BW gewechselt und nun habe ich ein kleines ... naja ... Problem will ich es nicht nennen aber ich bin ir unsicher ...

Mir wurde nun ein Wlan Router zugeschickt von D-Link DIR-300 Wireless G Router und ich habe an meinem Laptop kein Wlan Modem oder sowas in der Art ...

Daher vermute ich, dass ich einen Wlan USB Stick da dafür brauche und meine Frage ist nun, WELCHEN ???

Welchen Stick soll ich für dieses Modem kaufen, damit ich frei wie ein Vogel im Wind durch die Wohnung marschieren kann ???

Ich kenne mich da nicht so gut aus und habe auch die Suchfunktion hier benutzt, jedoch bin ich auch keine Antwort auf diese Frage gekommen ...

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was oder welches ich da dazu kaufen soll ... Danke schonmal im voraus !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan Stick für D-Link Dir-300
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Calimero123 hat geschrieben:
Daher vermute ich, dass ich einen Wlan USB Stick da dafür brauche und meine Frage ist nun, WELCHEN ???


Ich bin absolut kein Freund von USB-Sticks. Grundsätzlich funktionieren die Dinger zwar, aber hinsichtlich des Sende- und Empfangsverhaltens sind PCI-Cards für feste PCs oder PCMCIA, bzw. PCI-Express-Cards für mobile PCs, die bessere Alternative.
Bist du dir überhaupt wirklich sicher, dass dein Gerät kein WLAN integriert hat. Normalerweise hat dies heutzutage nämlich jeder einigermaßen aktuelle Laptop. Wenn nicht, so hat er aber doch zumindest einen PCMCIA-Slot. Dann wäre z.B. solch ein Teil die richtige Wahl. Natürlich muß es nicht unbedingt D-LINK sein, aber wenn man schon einen passenden Router hat ...

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oVI9+hqltbNlwaaRp7jgqET2onGQTo48EAtv33qriLEgQt+PeaQ==

Falls es doch unbedingt ein Stick sein soll, so wäre dieser hir passend:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oUo99haltbNlwaaRp7jgqET2onGQTo48EAtv32aLnKE4XsevdZw==

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Danke für die Antwort ... leider habe ich kein Integriertes Wlan ( laptop is 3 jahre alt und da war das wohl nicht die norm ) ...

wenn du meinst, dass PCMCIA Karten das bessere sind, dann nehme ich das auch gerne, nur weiß ich nicht wo das hinkommen soll ?!?!?!?!

Wie sehen die aus ? auf dem Bild von dem Link hab ich es ja gesehen, kanns auch erahnen aber ich kenne so ein teil einfach nicht ...

wie groß sind die ? 8 auf 5 cm ???

zumindest hab ich am laptop so nen fach bei dem man so nen knöpchen drückt und dann kommt so ne plastikschine raus und da denk ich mal kann man was reinstecken ... ob es das auch wirklich ist, weiß ich leider nicht ...

wenn mich da noch jemand aufklären könnte wäre ich noch glücklicher wie gestern :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis ES
Hi,

wenn du uns mitteilst was für einen Laptop du hast, wäre das eine Hilfe um dir zu helfen :)

guenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo L7310W

Wie es scheint habe ich irgendwie was integriert im Laptop ( glaub ich zumindest ) ...


ich habe alles angeschlosen und alles funktioniert eigentlich ( also das Modem und der Router ) ...

zumindest so wie es in dee Beschreibung steht, da leuchten alle Lämplein ...

Wenn ich auf geräte Manager gehe da steht was von Atheros AR5005G Wireless Network adapter ....

ISt das das, was ich eigentlich brauche für kabelloses internet ???

Ausserdem habe ich rechts unten ein zeichen mit nem monitor mit so funksignalzeichen und da is ein großes rotes X ...

wenn ich nix hätte was senden/empfangen könnte, würde doch auch das zeichen nicht da sein .... oder ???

und wenn ich da dann drauf gehe und Drahtlosnetzwerke suchen will findet er keins ....

Irgendwie blick ich da was nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wlan ist ein standard und das kann jeder hersteller der wlansticks anbietet ich nutz z.b welche von linksys den wusb54gsc und mit dem hab ich super verbindung im wlan sogar wenn ich mein nachbar 1 stock höher besuce ist das signal noch "sehr gut"

grüße
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
Wenn ich auf geräte Manager gehe da steht was von Atheros AR5005G Wireless Network adapter ....

Dann hast du Wlan im Laptop ich hab auch ne Atheros Ar5007

bei bir get das ohne probleme hast du Vista oder Xp drauf?

du solltest maln Updat machen (Atheros AR5005G Wireless Network adapter .... )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
ich habe XP drauf aber ich werde das mal mit dem Update testen ... danke !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Also ich habe nach nem Update gesucht und ich finde nix irgendwie ...
also ich stelle mich sehr sehr doof an und daher tut sich wahrscheinlich auch nicht viel ... ich habe aber mal den treiber deinstalliert und dann nen neueren wieder installiert und es tu sich immer noch nix :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis ES
Hi,
dass du das WLAN einrichten musst, ist dir schon klar?
Netzwerkname (SSID), Verschlüsselung, etc.

guenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
aber ich kann es doch nicht einrichten, wenn er doch nicht mal irgendwas empfängt, oder ??

also ich war es bisher so gewöhnt, dass ich nen signal empfange und dann das alles eigebe mit dem schlüsselnummer und so weiter ...

wenn es Gar nix anzeigt weiß ich auch nicht wo ich sowas einrichten soll ?!?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de