KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.04.09 nach Weinsberg in Baden-Württemberg und laut dem Verfügbarkeitscheck von KabelBW ist die ganze Strasse nicht mit Kabel-Internet versorgt.

Auf meine Anfrage an KabelBW erhielt ich heute die Antwort. Danach ist in meinem Wohnort generell Kabel-TV+CleverKabel verfügbar. Nur ist das Haus scheinbar nicht am Kabelnetz von KabelBW angeschlossen. Die Hotline meinte ich soll prüfen ob ich Kabel-Fernsehen in der Wohnung habe und den KabelBW-Infokanal empfangen kann. Das kann ich frühestens am Wochenende machen.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die gesamte Strasse laut dem Verfügbarkeitscheck nicht von KabelBW versorgt wird. Komischerweise sind jedoch in meinen Nebenkosten Gebühren für Kabelfernsehen enthalten.

Es gibt doch nur diesen einen Kabelanbieter in BaWü, oder? Wie kann es sein, dass ich die Gebühren zahlen muss obwohl das Haus nicht im Netz der KabelBW hängt? Kann es daran liegen, dass das Gebäude erst vor kurzem fertiggestellt wurde? Dem wiederspricht lediglich die Tatsache, dass alle anderen Häuser in der Strasse ebenfalls nicht im Verfg.Test auftauchen.

Kann mir da bitte jemand auskunft geben damit ich mit der Hausvewaltung Rücksprache halte?

Vielen Dank

Gruß aus BaWü


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi, frag mal bei der Hausverwaltung, wer der Kabelanbieter ist. KaBW ist zwar der größte Kabelanbieter in BaWü, aber es gibt noch andere (teils regionale). Auch sogenannte NE4 betreiber, die einen speziellen Vertrag über die Hausverkabelung haben.... das müsste die Hotline aber wissen.

Greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Nicht unbedingt, wenn das Haus im verfügbarkeitscheck nicht da ist, dann ist es bestimmt auch nicht im System der KBW erfasst. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Cool J. hat geschrieben:
Nicht unbedingt, wenn das Haus im verfügbarkeitscheck nicht da ist, dann ist es bestimmt auch nicht im System der KBW erfasst. ;)


Mein Kollege wohnt seit ca. 2 Jahren in einem neu gebauten Haus. Das Kabel von KabelBW ist bis zum Haus verlegt. Nun will er sich anschließen lassen.
KabelBW behauptet hartnäckig, dass es in dieser Straße keinen Kabelanschluss gibt.
Ursache ist, dass diese Straße noch in keiner amtlichen Unterlage, in keinem Routenplaner und in keiner Karte verzeichnet ist.
Wenn also im Verfügbarkeitscheck die Straße deshalb nicht auffindbar ist gibt es auch keinen Kabelanschluss. So einfach ist das. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
das stimmt natürlich: wenn die straße net im system auftaucht, dann gibbet auch keine infos, die dir die hotline geben kann.

da hilft nur eine schriftliche anfrage, mehr als ne absage kanns nicht geben und wenn, dann musst halt über alternativen nachdenken [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
andere möglichkeit wäre, dass du einen schwindler als vermieter hast, der die Kabelgebühren berechnet, obwohl kein Kabelfernsehen empfangen werden kann. Dann hast du aber ein anderes Problem bzw. dein Vermieter.
Wenn die dir die Aussage telefonisch gegeben haben, dass Kabelfernsehen verfügbar wäre, dann würde ich das mal glauben und nicht dem Verfügbarkeitscheck.
Wie gesagt, musst halt mal mit nem Fernseher testen ob du KBWinfo empfängst. Nur die anderen Sender helfen dir nicht, da es sein kann, dass dein Vermieter/Hausverwaltung das Sat in Kabel "konvertiert" und nur bei euch im Haus einschleust, so dass keiner im Haus einen Reciever braucht, aber damit auch nicht KBW internet nutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de