KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Bestellung und der ablauf http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=4855 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Driver [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Bestellung und der ablauf |
Hallo zusammen, ich bin angehender (oder vllt. doch nicht!?) Kabel BW Kunde. Ich fühl mich von Kabel BW so ziemlich verarscht... Hatte vor etwa einem halben bis dreiviertel Jahr einen Anruf von Kabel BW, mit der Anfrage ob ich interesse an ihrem Produkt Cleverkabel16 habe (16.000 wäre Garantiert laut der Dame am Telefon) da scheinbar paar im Haus (großer Wohnblock) dieses schon nutzen würden und sie deshalb rum fragen. Ich lehnte erstmal ab. Da es mit meinem momentanem Provider nun Probleme gibt habe ich mich nun doch als alternativ für KabelBW entschieden. Ich bestellte, nach 2 Wochen, kein Anruf, kein Brief. Also dachte ich, ich ruf mal an und frag den Stand der dinge. Nun kommt der Hammer, mir wurde gesagt am Haus müsste erst umgebaut werden, neue Kabel verlegt werden ect. Und der Herr am Telefon konnte mir keine Auskunft geben wie weit dieser Ablauf schon ist. Was ist das bitte für eine verarschung? Hätte ich vor 6-9 monaten zugestimmt und bestellt würde ich heute noch ohne Internet hier hocken?! Und dann wissen sie nicht mal wie der Stand der dinge ist mit dem ausbau, aber bieten fleißig ihre Produkte an... Warte nun schon 4 Wochen. Genau das gleiche wurde mit meinem Bruder abgezogen, er wohnt paar Straßen weiter. Da ging einer im Haus rum und fragte wer interesse am Cleverprodukt hat. Mein Bruder informierte sich bei dem Typen obs schon verfügbar wäre ect., dieser Typ sagte es sei gerade im um/ausbau und in 2 Wochen wäre dies fertig und alles würde gehen. Mein Bruder machte dann sofort die Bestellung bei ihm. Das liegt nun auch 8 Wochen zurück, mein Bruder rief vor ner Woche bei KabelBW an um auch Stand der dinge zu erfahren, ja puste Kuchen auskunft war das gleiche wie bei mir, es muss erst umgebaut werden aber sie können darüber keine weitere auskunft geben. Ja was soll das denn? [img]images/smiles/009.gif[/img] |
Autor: | Cool J. [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So ein Scheiß habe ich auch schon gehört. Es müsse erst umgebaut werden. Du schreibst ja das es KBW Internet Kunden im Haus gibt. Dann muss auch nicht umgebaut werden. Solle allerdings eine Hausverwaltung die Finger im Spiel haben, und wollen das das Haus Modernisiert wird dann kann man schonmal warten. Wobei DIE dann alles weiter wissen. |
Autor: | Driver [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja ich bin mir nicht sicher obs hier wirklich im Haus schon KabelBW Kunden/Nutzer gibt, die Auskunft habe ich damals ja von der Tante am Telefon bekommen als ich gefragt wurde ob ich dieses Clever16.000 will. Wobei sich das doch widerspricht... Damals heißts es gibt scheinbar schon KabelBW Nutzer, nun bestell ich und nun heißt es es muss erst umbgebaut werden?! Zumal ich das überhaupt eine sauerei finde, wieso heißt es das diese Cleverpakete bei mir verfügbar sind bzw. möglich wenns doch garnicht stimmt und erst umgebaut werden muss. Naja, aber was meinst du mit DIE? Die Hausverwaltung? |
Autor: | cyber [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das mit dem Angebot heißt nur das am Anschluss wahrscheinlich im Keller Internet möglich ist. Umgebaut werden muss im Haus selbst weil a) die Leitungen zu alt sind b) eine Baumstruktur vorliegt ihr braucht aber eine Sternstruktur das heiß die MMD muß ein eigenes Kabel zum Verstärker haben und von dort aus zum Hausanschluß im Keller. Das ist mit Umbau gemeint. |
Autor: | Cool J. [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jo ich meine die Hausverwaltung. Auch wenn im Haus ein eigenes Kabel für Internet/Telefonie in die Wohnung gelegt werden muss, und die Hausverwaltung nichts dagegen hat, dauert es nicht länger als drei Wochen bis der Techniker im Haus war und die Sache eingerichtet hat. Ruf einfach mal die Hausverwaltung an und spreche mit denen, weil KBW auch mit denen in Kontakt sein sollte. Ansonsten frag einfach mal bein den Nachbarn nach. |
Autor: | Metalzwerg [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
dafür gibt es ne einfache erklärung: Die leutz die dich anrufen machen das auf Provisionsbasis - manche wirklich ohne gewissen. Die würden Dir alles erzählen um nen Abschluss zu machen (es gibt natürlich auch seriöse verkäufer, aber um die gehts ja grad net [img]images/smiles/002.gif[/img] ) alles was sich im Haus an verkabelung befindet, gehört der Hausverwaltung - das heist kabelbw hat keine Ahnung, was sich innerhalb vom haus befindet. Wenn es schon anschlüsse im haus gibt, hat das nix zu heisen. vor allem bei größeren Häusern, werden die Wohnungen einzeln verkabelt. Nur wenn ein Vollausbau gemacht wurde kann man die Zeit vorher abschätzen. dass die Leuts von der Hotline nicht sagen können, wie lange es dauert liegt schlicht daran, dass die des net wissen. die sehen, dass der Auftrag an einen techniker vergeben wurde und auf dem status steht es dann, bis es erledigt ist. Bis es soweit ist, können die nichts zum Auftragsstand sagen. Ergo: einfach bei der hausverwaltung fragen, oder lass Dir die nummer vom Techniker geben (falls die bei der hotline jemand kennt) [img]images/smiles/002.gif[/img] |
Autor: | Metalzwerg [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
schon wieder doppel gepostet [img]images/smiles/017.gif[/img] sorry - bitte löschen edit bei admin: versuch mal bitte etwas zu warten. wenn du 2x auf senden klickst kommt der beitrag auch meist 2x. forencity hat so seine probleme. da hat es oft den anschein, das nix passiert aber irgendwann kommt der beitrag [img]images/smiles/003.gif[/img] |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |