KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 1. Sep 2025, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW mit Zyxel HW660
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 22:34 
Foren User

Hallo,

da mein DLink Router den ich damals von KabelBW geschenkt gekriegt hatte vor einigen Tagen gestorben ist, wollte ich nun KabelBW mit dem oben genannten einrichten. Dies klappt nur scheinbar nicht da in diesem Router ein Modem eingebaut ist, was KabelBW ja nicht braucht.

Jedoch gibt es die möglichkeit auf "ENET ENCAP" umzuschalten wo man keinen Benutzernamen, Passwort oder ähnliches braucht. Nun wollte ich wissen ob das das ist was KabelBW benutzt oder ob das nochmal was anderes ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:15 
Foren User

Ich habe auch o.g. Router.
Das Problem habe ich also auch! Bin aber neu bei KabelBW!
Am Laptop (Kabel-Modem direkt eingesteckt) funzt alles.
Aber Am Router - keine Chance!
Ich habe irgendwo gelesen das an allen "Arcor" Routern (Zyxel Prestige (P-660HW-67 bei mir) das interen DSL-Modem nicht abgeschaltet werden kann. Du braucht aber zum Kabelmodem eine normale Netzwerkverbindung (TCP/IP). Das habe ich vergeblich versucht umzustellen! Geht wohl nicht!
Es bleibt also wohl nur der Kauf eines neuen Routers! [img]images/smiles/010.gif[/img]

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 02:46 
Foren User

Guten Abend zusammen,

ich habe mich gestern Abend ausführlich mit einem Servicetechniker von Kabel-BW über die Verwendung des Zyxel Prestige (P-660HW-T7C), das bei mir bisher als Arcor-DSL Wlan-Modem 200 in Betrieb gewesen war, unterhalten und verschiedene Möglichkeiten zur Inbetriebnahme der Internetverbindung über diesen Router ausgetestet.

Zitat:
Nicht funktioniert haben:
    - die Einrichtung des WANs (ohne die Einwahl des DSL-Modems) mittels ENET ENCAP (weder beim Anschluss des Modems am LAN-1 noch WAN-Port)