Hallo zusammen!
Leute, ich bin fast am Verzweifeln - so wie andere schon vor mir. Vorab ich habe schon stundenlang Foren und das Internet durchsucht. Und auch ähnliche Probleme gefunden. Nur entweder ging es bei den Leuten dann, so wie ich es auch probiere - oder man erfährt nur, dass es dann doch geklappt hat, aber nicht wie.
Ich habe seit drei Tagen KabelBW (CleverKabel 16000) mit dem Arris-Modem. Ich komme mit sämtlichen Computern (Zwei XP-Desktop, ein eeepc mit xp und einem alten Mac OS9-Notebook ins Internet. Also über Netzwerkkarte mit IP-Zuweisung über DHCP.
Ich habe nach Wikis, nach AVM-Anleitung und nach Forenbeiträgen hier und anderswo die Fritzbox eingestellt (siehe Screenshoot). Nun müsste die Fritzbox (neueste Firmware) wie ein Computer die IP beziehen. Tut sie aber nicht. Komischerweise zeigt die Ereignisanzeige "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" im Wechsel mit "Internetverbindung wurde getrennt". PPPoE dürfte sie nach Einstellung ja eigentlich gar nicht nutzen.
Und ja, ich habe beide Geräte minuten- und auch schon stundenlang vom Strom getrennt, um keine MAC-Probleme zu haben. Bei einem Rechnerwechsel reichen übrigens schon Sekunden.
Man erleuchte mich bitte...
Gruß
kaz<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
Beschreibung: Dateigröße: 117.14 KB Angeschaut: 93 mal
Zuletzt bearbeitet von kaz am 09 Dez 2008 1:50, insgesamt einmal bearbeitet