KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 21:19 
Foren User

Hey ho,

erstma Lob an die Mods/Admins (und KabelBW) so ein gut geführtes Forum würde ich mir auch bei anderen Providern wünschen! ^^
Hab schon einige Infos bekommen aber leider wurden einige Fragen nicht zu 100% beantwortet und da ich die Kundenhotlines nich ausstehen kann (nichts gegen die Leute da!) versuch ichs hier einfach mal!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen Internetanschluss (CleverKabel 16) von KabelBW zuzulegen da es die Telekom ned auf die Reihe bekommt ne größere Bandbreite wie 768 kb/s zur Verfügung zu stellen (obwohl ich eigentlich DSL 2k bezahle -.-).

Meine Fragen sind vollgende:

1.) Der Servicetechniker kommt ja vor Ort um die Multimediadose zu installieren (vorrausgesetzt das Internet über Kabel vor Ort überhaupt möglich ist [img]images/smiles/002.gif[/img] ), ersetzt er jetzt nur eine beliebige Dose im Haus (bei uns sind insgesammt 3 Stück vorhanden) oder kann er z.b. auch direkt neben dem Hausanschlussverstärker im Keller ne neue Dose setzen und die restlichen Dosen einfach so lassen? Würde dann einfach vom Keller aus ein Netzwerk zu den PC´s aufbauen (Wäre mir lieber als z.b. im Wohzimmer zu starten)

2.) Hab irgendwo gelesen das ich Probleme mit einigen "alten" Hausanschlussverstärkern bekomme, stimmt das?? Der aktuell eingebaute Hausanschlussverstärker: Hirschmann Shv120 (Verstärkung 20dB 40-470MHz)
Die Hausinstallation ist ca. 19 jahre alt.

3.) Ich würde den Internetzugang (KabelModem) gerne in mein vorhandes Netzwerk mit einbeziehen, von den vorhanden PC´s muss aber nur einer ins Inetrnet! Vollgende Konstelation ist geplant:

Multimediadose - Kabelmodem - Switch - 2 PS´s die am Switch hängen (mit festen IP´s, also kein DHCP)

Wenn ich dem einem nun das Kabelmodem als Standardgateway verpasse sollte doch nur dieser über das Modem ins Internet kommen oder?

Hoffe ihr versteht meine Fragen und könnt mir diese beantworten!

Gruß
Joachim

P.S. Falls jemand bissle Langeweile hat und mit mir gerne etwas fachsimpeln will -> meine ICQ-Nummer 197299682

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 22:02 
Foren User

zu 1.) Dein Wunsch ist für den Techniker Befehl. [img]images/smiles/002.gif[/img] D. h. er kann die alten Dosen unberüht lassen und installiert Dir eine neue im Kaller dazu. Ist dem Techniker wahrscheinlich lieber, als durchs ganze Haus ein neues Kabel zu ziehen.
zu 2.) Der Techniker installiert Dir dann einen neuen Verstärker kostenlos.
zu 3.) So ganz einfach ist es nicht. Solltest den Switch gegen einen Router auswechseln, dann geht das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 22:08 
Foren User

Danke für die schnelle Antwort! Dieses Forum wird mir immer sympatischer... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß
Joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 10:44 
Foren User

Bitte. War Zufall. Bin erst gestern Abend ins Internet gekommen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]