KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

habe nun Kabelinternetanschluss (ISDN Telefonie und volle Leistung erst ab 01.10.08, ab ab da wird auch erst bezahlt) und bringe meine Fritz!Box 3070 nicht zum Laufen. Geht die mit dem vorgeschalteten Siemens (ISDN) Modem und 16 Mbit ? Wie konfiguriere ich die Fritz!Box und wie schalte ich das interne Modem der Fritz!Box 3070 ab ?

Gruß
didi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

langes googeln brachte den Erfolg. Ist unglaublich tricky. AVM hat die notwendigen Einstellungen wohl aus Gründen der Umsatzsteigerung (Kauft gefälligst was Neues !) versteckt. Offiziell jedenfalls wird die FB 3070 im Hinblick auf Kabelanschluss nicht von AVM unterstützt.

Hier aber die Anleitung, wie man sich einen neuen WLAN Router spart:

1. "internet -> zugangsdaten" in der steueroberfläche der Fritz!Box aufrufen
2. den webseitenstil des browsers abschalten (unter firefox "ansicht -> webseiten-stil -> kein stil"), dann neu laden.
3. die nun sichtbar gewordenen optionen "internetzugang über lan1/wan" und "internetverbindung selbst aufbauen" aktivieren, "Zugangsdaten werden nicht benötigt", alles auf "automatisch" stellen
4. modem über lan-kabel an den lan1-port hauen
5. fertig!

Schlüssel zum Erfolg ist also der Webseitenstil...schon komisch. Dann erst kann man lan1 als Eingang für das Signal des Kabelmodems verwenden, wobei das eingebaute Modem durch Stilllegung des eigentlichen DSL Eingangs ausgeschaltet ist.

Und wenn ihr beim Herumspielen die FB komplett abschießt, keine Panik, dann ist wegen des fehlenden Reset Schalters Folgendes zu tun:

Jede Fritz!Box verfügt über die feste IP-Adresse 192.168.178.254, die jederzeit wieder Zugriff auf den Router gewährt. Zunächst muss hierzu auf dem PC in der "Systemsteuerung | Netzwerkverbindung" das "Internetprotokoll (TCP/IP)" geöffnet und im "Eigenschaften"-Dialogfenster die feste IP-Adresse 192.168.178.100 eingetragen werden. Als Subnetzmaske dient 255.255.255.0 und als Gateway die Adresse 192.168.178.254.

Danach ist der ausgesperrte Router über die Webadresse "http://192.168.178.254" erreichbar. Jetzt sollte der Router über den Befehl "Einstellungen | System | Zurücksetzen" wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. Alle Konfigurationsdaten gehen dabei allerdings verloren und müssen nach der Neuinstallation erneut eingetragen werden.

Gruß
didi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...müsste auch leichter gehen
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 17:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 27
Hallo,

didi28 hat es schon richtig erkannt, bei meiner FritzBox 7050 kann ich unter dem Menu Einstellungen/System/Ansicht auf die Erweitere Ansicht umschalten. Somit erhalte ich im Menu Internet/Zugangsdaten die Möglichkeit, den Internetzugang über LAN A zu aktivieren.

Alles andere stelle ich natürlich nicht in Frage.

cu FMA24H
_________________
Kabel BW 100 MBit + Telefonflat für 49,90 € + 0 € Grundgebühr (Hurra, entbündelt!)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de