KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komme mit Router nicht ins Internet
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 08:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

wir haben einen Fuitsu Laptop mit dem wir gern ins Netz per W-lan gehen möchten. Wir haben den Router (ist ein Hama Router) an das Modem angeschlossen. Mit dem Lapi bekommen wir nur ein Lokales Netzwerk her aber nicht weiter.

Ich komme auch mit dem Internet Browser auf die Seite um den Router einzustellen aber ich weiss nicht wie?
Wenn ich Einstellungsassistent vom Router nehme kommt wie ich ins Netz möchte, per feste Ip oder Kabelmodem oder so. Ich klicke Kabelmodem an und dann möchte er ein Hostname und Macadresse.

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen wie ich den Router einstellen muss damit ich ins Netz komme? Ich versuche es schon mehrere Tage.

Schliesse ich den Lapi direkt über USB an dann komme ich rein, schliesse ich den Lapi über Eterneth an geht gar nichts. Stimmt vielleicht an meiner Einstellung was nicht?

Ich bin langsam am verzweifeln da wir mit zwei Lapis reinwollen und keiner geht, heul.

Ich danke euch im vorraus

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Schau mal in den Eigenschaften Deiner Netzwerkverbindung, ob diese auf DHCP steht.
Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem Du verwendest, schieße ich mal ins Blaue und erkläre es Dir für Windows XP. Du öffnest Deine Netzwerkverbindungen. Du klickst mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann auf Eigenschaften. Im aufgehnden Fenster sollten einmal "Drahtlose Netzwerkverbindung" und ein Mal "LAN-Verbindung" stehen. bei beiden ist es das gleiche Prozedere: Rechtsklick drauf, Eigenschaften. In der Liste "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" auf "Internetprotokoll (TCP/IP) klicken und dann rechts drunter auf den Button Eigenschaften. Im neuen Fenster dann bei beiden Punkten die automatische Suche/Auswahl wählen und dann alle Fenster mit OK schließen. Evtl. noch den Rechner neu starten (normalerweise nicht nötig) und dann nochmal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 11:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Danke für deine schnelle Antwort,

ich habe Vista drauf und versuche dies mal zu finden.

Was ich vergessen hatte es ging ein zwei Tage und auf ein Schlag nicht mehr obwohl nichts gemacht wurde. Ein Lapi hab ich Formatiert aber es geht trotzdem nicht.
Was ich komisch finde ist:
Wenn ich das USB kabel vom Modem in den Lapi stecke geht das Internet wunderbar, zieh ich diesen und häng das Modem vom Strom ab und stecke dann den Ethernet Stecker rein und dann in Lapi geht es nicht, das ist das was mich verwundert.
Hatte das Modem meiner Mutter, mit diesem ging es einwandfrei nur gab es da Probleme mit dem Telefon deshalb habe ich meins wieder.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 12:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Evtl. könnte auch ein Reset des Modems helfen. Vom Strom trennen, auf der Rückseite mit einer aufgebogenen Büroklammer den Pin einige Sekunden gedrückt halten, wieder anschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Habe das modem schon zig mal resetet sogar den Router und jetzt komme ich nicht mal mehr auf den Router ist echt eine verzwiegte Sache, bestimmt liegt es an dem Router da muss ich bestimmt was konfigurieren der ist aber so kompliziert echt schlimm.

Danke ich resete es gleich nochmal und versuche es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Welche Typenbezeichnung hat der Router denn genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo,

es ist ein Hama wlan Router 300 mbps mehr steht leider nicht auf der Bedienungsanleitung, dieser scheint aber ziemlicher Schrott zu sein, so wie ich jetzt gelesen hab.
Hat jemand von euch den Router von Kabel BW? Wenn ja ist dieser gut und leicht einzustellen? Brauch ich das Modem trotzdem noch oder hat der den Anschluß für das Kabel?

Ich danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 10:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Ich nutze den D-Link DI-524, den ich von KabelBW mitgeschickt bekommen habe und habe damit keinerlei Probleme.
Für Standardanforderungen reicht der auch vollkommen aus und ist durch den Installationsassistenten relativ einfach zu konfigurieren.
Mit diesem Hama Router, den Du hast, habe ich keine Erfahrung, deshalb kann ich mich nicht dazu äußern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
@ jalemati,

geh ins Routermenü und klick im WAN Menü die Funktion: Dynamische IP an.
Danach sollte der sparatanisch ausgestatte Router funktioniern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de