KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für einen Neueinsteiger
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Okt 2005, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich erwäge mir Internet über KabelBW zuzulegen. Daher ein paar Fragen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:
- Ist der Service was notwendige Installationen durch den Techniker auf meinem Laptop angeht wirklich so schlecht wie man hört? Muss ich also Computer Profi sein damit alles zügig einwandfrei läuft oder hilft der Techniker bei allem?
- Wird die Übertragungsgeschwindigkeit bei Einsatz eines WLAN Routers beeinträchtigt?
- Wie schnell bekomme ich techn. Hilfe bei event. Störungen?

Das wäre es fürs erste, für Antworten schonmal vielen DanK!!!
Franko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
nun was den Service angeht kann man das wohl nicht so pauschal beurteilen, wir haben jetzt ca. 1 Jahr Internet und Telefon über Kabel BW, Störungen sind eher selten d.h. ich kann mich eigentlich nur an eine erinnern, die Hotline ist fix wenn man mal davon absieht das eine Umstellung auf eine höhere Datenrate mal verschlafen wurde nach einem erneuten Anruf aber sofort behoben wurde.

Was nun die Installation angeht, muss ich etwas weiter ausholen da wir in einem Mehrfamilienhaus die einzigen sind die sich entschlossen haben komplett zu Kabel BW zu wechseln wurde zumindest vorläufig, extra bei uns ein neues Kabel eingezogen weil die alte Verkabelung dafür nicht mehr taugte, das wurde von dem Techniker erstklassig erledigt, dann allerdings ich war ja zur Arbeit, hat er meiner Frau das Modem auf den Tisch gestellt, das Netztwerkkabel eingesteckt und sich mit den Worten, so das war alles, verabschiedet.

In das Internet kam meine Frau dann natürlich nicht, für mich als ITler waren das ein paar Mausklicks und die Netztwerkverbindung stand und somit auch das Internet, warum der nette Techniker das nicht erledigt hat? Keine Ahnung, im übrigen die beiligende Anleitung versteht auch ein Nichtfachmann.

So und zum Schluss, der WLan Router hat keinen einfluss auf die Geschwindgkeit, es sei denn zu viele dicke Betonwände oder mehrere Rechner gleichzeitig am Netz, abschliesend kann ich nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit Kabel BW und das beste eine bis aufs Handy Telekom freie Wohnung.

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de