KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel oder DSL?
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 9
Hallo!

Ich werde demnächst umziehen, und meine neue Wohnung (relativ zentral in Mannheim) hat ein Kabelanschluss sowie eine Telefonleitung. Ich hab nun die Wahl zwischen KabelBW (KleverKabel) oder DSL (zB Alice). Beide sind gleichteuer und liefern (auf Papier) dieselbe Geschwindigkeit. Allerdings hat Alice keine Mindestvertraglaufzeit und ist monatlich kündbar.

Soweit ich weiss ist ja die Kabeltechnik besser, allerdings sieht es hier im Forum danach aus, dass KabelBW die Technik überhaupt nicht im Griff hat, und dass der Kundernservice miserabel ist. Ein Freund von mir hat Oktober 2007 CleverKabel bestellt, und erst letzte Woche ist ein Techniker vorbeigekommen, nur um Festzustellen, dass Kabel im Gebäude erneuert werden müssen. Wir haben jetzt Juli 2008!
Ein Jahr zuvor hatte eine Freundin von mir in Stuttgart ein änliches Problem. Hat KabelBW bestellt, die Bestellung wurde seitens KabelBW einfach "vergessen" und sie hat schliesslich 5 Monate später den Internet-Anschluss bekommen... Das sind ja unglaubliche Wartezeiten!!!

Ich weiss, irgendwie hab ich mir schon selbst geantwortet, jedoch wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.
Dazu noch ein paar Fragen:

- Wenn man nun die Wahl zwischen KabelBW und DSL hat, was sollte man am besten bestellen?
- Kann ich ein KabelBW-Vetrag kündigen, wenn nach sagen wir mal 3 Wochen noch nichts geliefert wurde?
- Kann ich ein KabelBW-Vertrag fristlos kündigen, wenn die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend ist, sprich nicht erbracht wird?
- Werden bei KabelBW irgendwelche Ports gedrosselt oder gar gesperrt?


Gruss
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel oder DSL?
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Hal9000 hat geschrieben:
Soweit ich weiss ist ja die Kabeltechnik besser, allerdings sieht es hier im Forum danach aus, dass KabelBW die Technik überhaupt nicht im Griff hat, und dass der Kundernservice miserabel ist.


Das bezieht sich immer auf den Einzelfall. Normalerweise gibt es in der Masse keine Probleme und der Kundenservice ist bei DSL-Anbietern oft auch nicht besser oder schlechter.

Zitat:
Ein Freund von mir hat Oktober 2007 CleverKabel bestellt, und erst letzte Woche ist ein Techniker vorbeigekommen, nur um Festzustellen, dass Kabel im Gebäude erneuert werden müssen. Wir haben jetzt Juli 2008!


Das liegt meist am Eigentümer. Normalerweise werde Aufträge z.Zt. innerhalb von 10 Werktagen abgearbeitet. Da bei Kabelanschlüssen die Problematik mit der Netzebene 4 besteht, welche es bei Anschlüssen über das Fernmeldenetz nicht gibt, können sich durchaus Probleme oder Verzögerungen wegen diverser Eigentumsrechte ergeben.

Zitat:
Ein Jahr zuvor hatte eine Freundin von mir in Stuttgart ein änliches Problem. Hat KabelBW bestellt, die Bestellung wurde seitens KabelBW einfach "vergessen" und sie hat schliesslich 5 Monate später den Internet-Anschluss bekommen... Das sind ja unglaubliche Wartezeiten!!!


Ist es wirklich vergessen worden oder lag es an einem SIP, welcher einfach nicht mehr reagiert hat oder lag keine Genehmigung seitens des Eigentümers vor. Ich kenne Fälle, da hat es über 2 jahre gedauert und Kabel BW hatte keine Schuld daran. Allerdings kann es durchaus sein, dass KBW seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden nicht entsprechend nachgekommen ist und die SIP schlecht kontrolliert hat. Mit dem jetzt verwendetet Omnitracker-System dürften "vergessene" Aufträge aber der Vergangenheit angehören.

Zitat:
- Wenn man nun die Wahl zwischen KabelBW und DSL hat, was sollte man am besten bestellen?


Technisch gesehen ist der Anschluss über Breitbandkabel der bessere.

Zitat:
- Kann ich ein KabelBW-Vetrag kündigen, wenn nach sagen wir mal 3 Wochen noch nichts geliefert wurde?


Ein Vertrag kommt erst zustande wenn die Installation eines betriebsfähigen Kabelmodems erfolgt ist. Ganz nebenbei. Auch wenn es länger als drei Wochen dauern sollte, dann muß es nicht zwangsläufig an KBW liegen. Hier sollte man die objektiven Umstände beachten.

Zitat:
- Kann ich ein KabelBW-Vertrag fristlos kündigen, wenn die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend ist, sprich nicht erbracht wird?


Nein, so einfach ist das nicht und das gilt ganz nebenbei für alle Anbieter. Es gelten die AGB und diese besagen erst mal, dass der Anbieter Gelegenheit hat, die vertraglichen Leistungen zu erfüllen. Kabel BW bietet aber oft Sonderkündigungsrechte für die ersten Wochen an. Man kann sich bei Vertragsabschluss informieren, ob solche Aktionen gerade gelten.

Zitat:
Werden bei KabelBW irgendwelche Ports gedrosselt oder gar gesperrt?


Nein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 19
ich komme von DSL und bin, weil von Freenet maximal frustriert, jetzt bei KabelBW.
Ich habe KabelBW im Shop in Heidelberg bestellt, hatte damit eine Anprechpartnerin (weil gebranntes Kind von Freenet): Am Dienstag bestellt, am Donnerstag Anrruf eines Technikers zur Terminabsprache, am Montag Multimediadose und Modem installiert und am Dienstag!! funktionierendes Internet mit16000MB.
Service m.E. bestens und unter 0800.......kostenlos

Bin seither (jetzt drei Monate her) begeistert nach allerlei Erfahrungen mit DSL-Anbietern.

Allerdings: bin Hauseigentümer und Kabel für Fernsehen war schon vorhanden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wenn das bei JEDEM so laufen würde wie bei dir (was EIGENDLICH normal sein sollte) wäre die Welt viiiiiiel unkomplizierter [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 00:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 1
Doch Kabel BW sperrt Ports!

Aus den FAQs von der HP

Sperrt/filtert Kabel BW bestimmte Ports?
Kabel BW behält sich grundsätzlich vor, den Verkehr auf einzelnen IP Ports einzuschränken oder zu sperren. Eine solche Einschränkung oder Sperre erfolgt jedoch ausschließlich zum Zwecke, die Systeme des Kunden und das eigene Netz vor Angriffen aus dem Internet zu schützen und erfolgt nicht für Ports, die im Allgemeinen für Internet Anwendungen und Dienste genutzt werden. NETBIOS stellt eine erhebliche Sicherheitslücke in Windows Systemen dar. Aus diesem Grund werden zum Beispiel TCP und UDP Pakete auf den gefährdeten NETBIOS Ports (137-139) sowie TCP Pakete auf den SMB Port für die Datei- und Druckerfreigabe (445) geblockt. Darüber hinaus werden TCP Pakete auf den Ports 135, 593 und 4444 sowie UDP Pakete auf den Ports 135 und 69 geblockt, da dies bekannte Angriffs- und Verteilports für den Blaster Wurm sind. Das Filtern von TCP Paketen auf Port 3127 schützt vor dem Trojaner MyDoom. Auf ein privates Netzwerk, welches diese Ports ebenfalls verwendet, haben diese Filter keine Auswirkungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 23:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 58
das forum is ja da für die bei denen es nich richtig läuft ;) würde hier jeder n topic eröffnen bei dem ´s gut läuft würds au wieder anders aussehn^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de