KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feste IP, Privatsphäre, Datenschutz
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 21
Hi, da gibt es etwas was mich derzeit tierisch nervt.

Ich habe schon seit Monaten die gleiche IP-Adresse, und inzwischen, wenn ich nach dieser google, finde ich auch schon einige Treffer.

Ich mache mir da natürlich Sorgen über meine Privatsphäre. Ich gebe mir eine riesen Mühe, benutze Extensions wie AdBlock um die bekanntesten Tracker wie DoubleClick fernzuhalten und CookieSafe um Tracking-Cookies zu unterbinden, unter anderem.

Das ist alles schön und gut, aber ehrlich, ich habe absolut nichts davon wenn meine IP-Adresse getrackt werden kann, und eben schlimmer noch, nachgegooglelt werden kann!

Ich habe versucht das Modem zu resetten, bringt nichts. Das Kabel und die Stromversorgung vom Modem für 10 Minuten zu trennen, bringt auch nichts. Vor einer Woche war es mindestens eine Stunde lang getrennt, trotzdem noch die gleiche IP.

Um Himmels willen, kann denn KabelBW da nichts gegen unternehmen? Ich will keine Feste IP! Die ist eindeutig ein Risiko für meine Privatsphäre!

Meine Eltern sind zu Besuch da, und die Themen die die Besprechen und offensichtlich auch im Internet auf ihrem Laptop recherchieren erscheinen bei mir dann unter AdWords; das habe ich letzte Woche bemerkt als ich AdBlock kurzfristig abgeschaltet habe. Weil Google sich eben auch die IP-Adresse merkt um anzeigen auf Suchen zu schalten. Nichts gegen Google, ehrlich, merkwürdigerweise bin ich bereit, für den Mega-Service, den die mir kostenlos bieten, auch einiges an meiner Privatsphäre zu opfern. Aber nicht bei anderen, sogar unbekannten Unternehmen, die mir absolut keine Gegenleistung bieten und mitunter rattenscharf auf mein Surfverhalten sind. Und KabelBW, die ja von mir Monatlich einen batzen Geld bekommen, haben sowieso kein Anrecht auf den Inhalt meiner Datenpakete, aber ich unterstelle denen keine Schnüffelei.

Aber, wie gesagt, es beunruhigt mich wirklich das ich immer unter der gleichen IP im Netz bin, und fühle mich schon fast wie ein Teil eines Experiments...

Ich bitte euch um eure Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

---------

Edit: Ok, habe grad bemerkt das der "Trick" mit der neuen MAC am Router klappt. MAC am Router ändern, dann (so hab ichs zumindest gemacht) Strom weg vom Router und vom Modem und dann wieder Strom dran. Gott sei Dank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich wäre froh wenn ich (bei der teledoof) endlich meine variable ip und die 24 h trennung los bin) [img]images/smiles/003.gif[/img] feste ips sind super.

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. hobler meinte mal man müsste das modem vom strom trennen - was bei dir ja nix gebracht hat [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de