KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hi,

Leider haben wir schon telefonisch einen Vertrag bei Kabel BW abgeschlossen, und das schon vor längerer Zeit. Getan hat sich bis jetzt noch nichts, wir musste schon mehrmals telefionieren bis wir überhaupt einen Termin für einen Techniker bekommen haben.

Allerdings ist uns jetzt erst im Nachhinein klar geworden, dass wir mit Kabel BW einen riesen Fehler gemacht haben, da die Technische umsetzung eine Katastrophe wäre, wenn wir die jetzige Geräteposition beibahalten wollen. Der W-Lan Router und das Telefon müssen an der jetzigen Position verbleiben, dort ist allerdings nur eine Telefonbuchse, und kein Kabelanschluss in der Nähe, neue Kabel können ebenfalls nicht verlegt werden.

Vieleicht hat jemand eine Lösung...ansonsten muss ich versuchen, ob Kabel BW den Vertrag aus Kulanz kündigt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Der Installateur, der bei euch das Modem etc. anschließt MUSS euch das Modem DORT installieren wo ihr das wünscht !
Dies ist vertraglich mit KBW geregelt und KBW macht dem Techniker Dampf wenn er dies nicht tut.
Selbst wenn er Löcher bohren muss, neue Kabel ziehen muss und eine neue Dose verlegen muss. Der Auftrag von KBW an diesen Installatuer lautet:
"Installier dem Kunden seine Dose und das Modem GENAU DORT, wo er es haben will, EGAL was es kostet."

Vielleicht konnte ich dir helfen.

MFG.


//edit:
Solange NICHT installiert IST, und KBW also noch keinerlei Kosten hatte stehen deine Chancen für eine Kündigung aus Kulanz durchaus gut !

Zuletzt bearbeitet von _curi am 28 Mai 2008 17:21, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Pixel hat geschrieben:
neue Kabel können ebenfalls nicht verlegt werden.


Das muss sein, lass es machen, egal wie.
Ich weiß, dass so mancher Installationspartner von Kabel BW ein schwarzer Schaaf ist, aber ich versprech dir, für diese Leute kann Kabel BW nichts.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
ok, danke schonmal für die Antworten!

Ich hab von dem Vertragabschluss bis heute noch garnichts gewusst. [img]images/smiles/002.gif[/img] Beim Stichwort "Kabel verlegen" kam mir eben gleich Wände aufreißen etc. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Dem Herrn Elektriker werd ich schon auf die Finger haun, wenn er was anstellt [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Deine Wände werden heil bleiben ;)

[ ausgenommen kleine Bohrlöcher falls nötig, damit das Kabel nach deinen Wünschen verlegt werden kann ;) ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hi _curi.

>Der Installateur, der bei euch das Modem etc. anschließt MUSS euch das >Modem DORT installieren wo ihr das wünscht !
>Dies ist vertraglich mit KBW geregelt und KBW macht dem Techniker >Dampf wenn er dies nicht tut.
>Selbst wenn er Löcher bohren muss, neue Kabel ziehen muss und eine >neue Dose verlegen muss. Der Auftrag von KBW an diesen Installatuer >lautet:
>"Installier dem Kunden seine Dose und das Modem GENAU DORT, wo er es >haben will, EGAL was es kostet."

Das war einmal.
Seit 19.5.2008 muß eine vorhandene Antennendose in der Wohnung verwendet werden,diese wird natürlich ausgetauscht. Falls die Antennenleitungen es zulassen. Wünscht der Kunde die MM-Dose an einer anderen Stelle muß er den Aufwand selbst bezahlen.
Allerdings ist jetzt auch Baumverkabelung erlaubt. Alte Antennendosen müssen dann aber ev. getauscht werden, Berechnung an den Kunden.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 23:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
ws163 hat geschrieben:
Das war einmal.
Seit 19.5.2008 muß eine vorhandene Antennendose in der Wohnung verwendet werden,diese wird natürlich ausgetauscht. Falls die Antennenleitungen es zulassen. Wünscht der Kunde die MM-Dose an einer anderen Stelle muß er den Aufwand selbst bezahlen.
Allerdings ist jetzt auch Baumverkabelung erlaubt. Alte Antennendosen müssen dann aber ev. getauscht werden, Berechnung an den Kunden.

Gruß

Wolfgang


Hallo ws163.

Ich habe deine Aussage geprüft und muss sagen, dass da leider wieder am falschen Ende gespart wird.
Du hast Recht.
Schade eigendlich, war ein Service der von vielen Kunden gerne gesehen wurde...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de