KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Modem
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2008, 22:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
Abend an alle.
Habe aufmerksam ein paar Themen hier im Board durchgelesen und nichts zu dem Thema gefunden.

Am 13.05.07 wurde bei mir das Kabel modem Arris installiert. Der Techniker hat mir auch gezeigt das Internet funktioniert. Am Modem haben fast alle LED´s geleuchtet. Seid gestern ist nur noch die Power LED am leuchten.
Meine Freischaltung ist erst im Juli. Ist das normal das dann alle LED´s wieder aus sind, muss es erst noch aktiviert werden oder liegt dann hier eine Störrung vor?
Ich frage weil der Techniker schon am Anfang gesagt hatte das es vielleicht zu Problemen kommen könnte weil ich mehrer TV Dosen in der Wohnung habe. Nicht das ich am Stichtag kein Internet oder Telefon habe...

Gruß Langer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 07:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Reutlingen
Hi,

Dein Vertrag läuft erst ab Juli und Du hast jetzt schon das Modem ? Das ist lt. Aussage einiger Aussendienst mitarbeiter garnicht möglich denn wenn das Modem beim Kunden ist wird es auch proventioniert d.h. angemeldet. Und ab dann läuft auch der Vertrag.

Was ich mir allerdings auch vorstellen kann ist, dass Dein Modem proventioniert wurde und dann nachträglich bis Vertragsfreischaltung wieder gesperrt worden ist. Unwahrscheinlich aber möglich....

Zur Not einfach mal die Hotline anrufen. Die können Dir da mehr sagen.

Gruß
WALTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 08:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort.

Fand ich auch komisch. Habe den Techniker auch gefragt ob das so üblich ist weil ich erst ab Juli bestellt habe (läuft noch mein DSL Vertag). Er hat nur genmeint das es nur die Aufträge bekommt zum Anschliessen.

Ich werde da mal anrufen.

Gruß Langer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wallyrt hat geschrieben:
Dein Vertrag läuft erst ab Juli und Du hast jetzt schon das Modem ? Das ist lt. Aussage einiger Aussendienst mitarbeiter garnicht möglich


Hallo da !

Die Frage kann ich dir beantworten :).
Es ist tatsächlich üblich, bei sogenannten DSL-Wechslern schon recht vorzeitig ein Modem zu installieren.
Dieses wird allerdings noch NICHT "provisioniert", heisst, er weiss nicht wie schnell er arbeiten soll, oder welche Telefonnummern er haben wird.
Dieser Prozess ist bei KBW auf den Stichtag festgelegt worden.
Bis dahin arbeitet dein Modem mit 500kb/s, damit Kommunikation mit dem Hauptserver am Stichtag hergestellt werden kann.
Und um Punkt 00.01 Uhr an genanntem Tag beginnt an deinem Modem ein Lichterspiel, Internet ist voll da und Telefonieren kannst du dann auch.

ps: Vielleicht gibt sich KBW beim Thema Service bzw. Unkompliziertheit in ein paar wenigen Bereichen ja doch Mühe ;)


[img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Oder was eher der fall sein kann ist, dass du doch Streß hast wegen der vielen Antennenanschlüsse.

Weil auch wenn das Modem nur die grundprovisionierung hat, sollten alle LEDs leuchten (Power, DS, US, online)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de